• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1520495502210

Für den obigen doppelten Kommentar deinerseits bist nur du ganz alleine verantwortlich! Ebenso fürs falsche Zitieren!

Ansonsten: Was sagst du mir das? Arbeite ich jetzt schon in der IT von HC?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • 254michael
    geschrieben 1520720707958

Hi, ich habe schon viele Freunde herumbegleitet in Bangkok, die meisten waren begeistert von

...... Transport mit Uber-Autos, Skytrain, lokale (Rot-enfenbeinfarbige) Autobusse und ganz wichtig natürlich Chayo Phraya Express Boat Service, eventuell auch mit dem Khlong Boat.

..... Hotel - ganz wichtig ist die gute Lage des Hotels. Für 4 Tagen empfehle ich nur nahe KhaoSan, oder Sukumvit (innerhalb Asoke) oder teuer aber toll - Bayoke

* Abendidee - ja, warum nicht (ich treibe mich aber lieber lokal wo herum)

Ein Tagesvorschlag:

• mit dem Skytrain zum Sathorn Pier am River (oder wenn das Hotel bei der Khao San ist, dort zum Pier)
    • mit dem Expressboot & der Fähre zum Wat Arun (Eiskaffee im Garten)
    • Fähre und gehen, Wat Pho
    • eventuell Palast
    • Expressboot Rivercity, Blumenmarkt (dort Hühnerspieße Mittagessen)
    • Zeit am Fluss verbringen (Kurztrip Chinatown möglich), Phra Athit Pier
    • Khao San Gebiet, essen "Magic Max's" oder eines der nebenliegenden Lokale

Ein Tagesvorschlag

• Mit Auto oder Bus zum Wat Ratchanatdaram
    • Mit dem Khlongboat nach Pratunam (Central Pier)
    • Am kurzen Weg, aber zu Fuß zum Bayoke Tower / Observation Deck. auf alle Fälle auch aufs Freideck hinaufgehen. Dae "All you can eat" Früchtebuffett, dass im Ticjet dabei ist, nicht vergessen. Mit Eis und Schokobrunnen, Durian in Kokosmilch probieren!
    • Shoppingtour durch die Pratunam Märkte und Platinum Fashion Malls (auch die billige Seite!)
    • Je nach Gepäck (ev. Klongboat & Subway) nach Sukhumvit/Asoke Abendessen im Terminal21 (nicht hight class sondern Local Foodcourt) Essen gehen und die Atmosphäre geniessen.

Ein Tagesvorschlag

• An den Fluss (Sathorn oder Phea Athit)
    • zum Rajchawongse Pier und Chinatown - auch manch ganz altes Haus ansehen
    • ab ca 16:00 den Aufbau des Patpong Night Market ansehen
    • Tkytrain -Essen -
    • Abend vielleicht Adult Program Soy Cowboy (Show)

Ein Tagesvorschlag

• Mit Skytrain oder UBahn zum Chatuchak Weekend Market,
    • Queen Sirikit Park
    • Beenden in Sukumvit oder Khao San

...... wer keine Märkte mag ist in Chatuchak und Pratunam aber natürlich völlig falsch

...... hunderte Ecken von Bangkok warten nur darauf, entdeckt zu werden

...... Reiseführer & Google & Google Maps helfen bei der Fortbewegung

THB 1000 kostet der "Offizielle" Flughafentransfer im privaten Minibus je Richtung, zu buchen am Airport (AOT). Mit Uber (2 Autos) deutlich billiger, braucht aber Nerven.

Viel Spass

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1521134811281 , zuletzt editiert von terrapole

@254michael sagte:

..... Hotel - ganz wichtig ist die gute Lage des Hotels. Für 4 Tagen empfehle ich nur nahe KhaoSan, oder Sukumvit (innerhalb Asoke) oder teuer aber toll - Bayoke

Also Khao San find ich jetzt nicht gerade "gute Lage" es sei denn man ist Backpacker..

Aber wenn man einen gewissen Anspruch an die Unterkunft hat muss man da schon lange suchen..4-5* Hotels gibts da eigentlich keine.

Außerdem braucht man dort immer ein Taxi/TukTuk um von A nach B zu kommen.

"gute Lage" ist in meinen Augen alles was in der Nähe vom Skytrain liegt.. da man von dort sehr schnell an die Hotspots kommt ohne ewig im Verkehr zu stecken.

Bayoke find ich jetzt auch nicht wirklich teuer wenn ich das mit den Hotels in z.B Bang Rak vergleiche.

• 254michael
    geschrieben 1521143269381

Tja, das ist natürlich die Frage, was man unter teuer versteht.

Manchmal gibt es auch Angebote, aber sonst kosten die Zimmer in den etwas oberen Stockwerken im Bayoke ca. € 100 mit Frühstück (für 2), also in etwa 4 mal soviel wie in der KhaoSan oder (günstige) in der Sukumvit. Zimmeer in Hotels mit Pool und Frühstück starten in Bangkok bei ca. € 20. Aber wenn man nur ein paar Tage da ist, kann man natürlich teurer wählen.

Es ist eben gerade die Verkehrsanbindung die wichtig ist!

KhaoSan hat den Bus (Linie 2) nach Pratunam und Sukumvit sowie den Express Boat Service zu wesentlichen Sehenswürdigkeiten (Palast, Wat Pho, Wat Arun, Flower Market, Chinatown....) und zum Skytrain (Sathorn). Wem's nicht zu weit ist, kann auch noch das Khlongboot nach Pratunam (Central) wählen.

Sukumvit hat den Bus (Linie 2) nach Pratunam , KhaoSan und Palast sowie den Skytrain zu Chatuchak und Sathorn zum Expressboot.

........ ich fahre übrigens nach Bangkok um BANGKOK mit allen seinen Einzigartigkeiten zu erleben, seelenlose Zimmerbunker lehne ich eher ab, auch wenn sie möglicherweise mehr Komfort bieten.

:smile:

• 3Nicki
    geschrieben 1521144502406 , zuletzt editiert von 3Nicki

Deine Beiträge klingen irgendwie überheblich, sorry:smirk: Dabei gibt es hier zig User, die sich in Bangkok mit Sicherheit besser auskennen als du und hier schon jahrelang regelmässig mitreden im Bangkokforum. Ankommen und protzen, sowas mag ich ja...

Ein Hotel Nähe Khao San, haha, dann sag das mal einem Taxifahrer, wo du hinwillst nach einem anstrengenden Tagesausflug (meist ja zur Rush Hour):laughing:. Und ja, ab und an setzt man sich auch gerne mal in ein klimatisiertes Taxi und lässt sich heimchauffieren. Du vielleicht nicht, mag sein. Für's junge Backpackervolk natürlich unumstritten abends ein grosser Vorteil, unser Sohn wohnt da auch sehr gerne.

Zum Baiyoke: Na ja, Hotel aus den 80er Jahren, die Bewertungen sind ja auch nicht so dolle. Teuer find ich es auch nicht unbedingt!? Wir waren seinerzeit im Restaurant oben wegen der Aussicht, was soll ich sagen, mir war's zu schmuddelig, unorganisiert, auch dort viel junges Volk. Jedem das Seine!

• 254michael
    geschrieben 1521145896111

Jeder soll schließlich nach seiner/ihrer Fasson selig werden.

Und ich bin halt vielleicht jung geblieben - allerdings hat sich die KhaoSan in den letzten Jahren stark verändert. Große, höherwertige Hotels wurden errichtet.

Trotzdem ich persönlich praktisch nie in der Gegend dort schlafe (letztes Jahr habe ich allerdings im "The Promenade" in der Gegend da einige Freunde von mir einquartiert: Parkplatz, Pool und gutes Frühstück, mit Uber oder geliehenem Bus schnell da und weg :smile:) ist die Gegend für mich zumindest für einige Abende zum Abendessen Pflicht (Magic Max & Co, seltener die "guten" Speiselokale.

Liebe Grüße

PS: das letze Mal bin ich in Bangkok Taxi gefahren als es noch kein Uber da gab:smiley:

• 3Nicki
    geschrieben 1521146770482 , zuletzt editiert von 3Nicki

Jung geblieben? Bin ich auch, glaub's mir! Die Ansprüche ändern sich halt im Laufe der Zeit...

Uber in Bangkok? Nicht lohnenswert, was man so liest. Taxi ist so easy in Bangkok, ausser halt, man will in die Khao San :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin jetzt hier raus... Michael trifft ja eh immer alles perfekt auf den Punkt. Ev. ein neuer Zielexperte? Das Mindestalter dafür ist mir allerdings nicht bekannt.

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1521151457323

@254michael sagte:

Tja, das ist natürlich die Frage, was man unter teuer versteht.

Manchmal gibt es auch Angebote, aber sonst kosten die Zimmer in den etwas oberen Stockwerken im Bayoke ca. € 100 mit Frühstück (für 2), also in etwa 4 mal soviel wie in der KhaoSan oder (günstige) in der Sukumvit. Zimmeer in Hotels mit Pool und Frühstück starten in Bangkok bei ca. € 20. Aber wenn man nur ein paar Tage da ist, kann man natürlich teurer wählen.

Ich hab mir auch schonmal das Bayoke Sky hotel angeschaut weil ich die Aussicht der Zimmer gut fand aber als ich die Einrichtung gesehen habe war für mich klar dass ich dieses Hotel nie Buchen werde.

Die ist wohl noch von der Eröffnung...schade dass man da nicht mal investiert. :cry1:

Da leg ich dann lieber 10€ pro Person drauf und habe dafür eine 70qm Suite im Chatrium.

Klar ist das etwas weiter außerhalb aber das Chatrium bietet so viel mehr fürs Geld.

Es ist eben gerade die Verkehrsanbindung die wichtig ist!

KhaoSan hat den Bus (Linie 2) nach Pratunam und Sukumvit sowie den Express Boat Service zu wesentlichen Sehenswürdigkeiten (Palast, Wat Pho, Wat Arun, Flower Market, Chinatown....) und zum Skytrain (Sathorn). Wem's nicht zu weit ist, kann auch noch das Khlongboot nach Pratunam (Central) wählen.

Sukumvit hat den Bus (Linie 2) nach Pratunam , KhaoSan und Palast sowie den Skytrain zu Chatuchak und Sathorn zum Expressboot.

Klar..wenn man sich in BKK gut auskennt kann man auch mal den BUS nehmen aber da hier die Masse das erste Mal in Bangkok sind werden die überfordert sein wenn da ein Bus kommt wo akustisch sowie visuell alles nur auf thai kommuniziert wird.

Vlt. hat man ja Glück und es kann einer im Bus englisch..oder man hat eine Thai-Sim mit Datenvolumen und schaut einfach bei Maps wo man raus muss...aber ich denke auch damit wären viele ersttäter "überfordert" (nicht böse gemeint).

........ ich fahre übrigens nach Bangkok um BANGKOK mit allen seinen Einzigartigkeiten zu erleben, seelenlose Zimmerbunker lehne ich eher ab, auch wenn sie möglicherweise mehr Komfort bieten.

:smile:

Das ist löblich..und da bin ich auch ganz bei dir...ich bin meistens zu Fuß in Bangkok unterwegs weil mir da die schönsten Erlebnisse widerfahren sind.

Dennoch lege ich großen Wert auf das Hotel weil mir das Frühstück einfach sehr wichtig ist, ich mich im Zimmer wohlfühlen muss, ich einen Fitnessraum Brauche den man ab 7 Uhr nutzen kann..und ich brauche ein gutes Bett und eine große Dusche.

Hört sich vlt etwas abgehoben an aber für mich ist Urlaub eine Zeit in der ich nicht bereit bin Abstriche zu machen.

Aber das ist wie vieles im Leben Geschmackssache.

@254michael sagte:

Jeder soll schließlich nach seiner/ihrer Fasson selig werden.

Und ich bin halt vielleicht jung geblieben...

Das definitiv...und da Bangkok so extrem vielseitig ist, gibt es kaum eine bessere Stadt um den Urlaub auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. :grinning:

Ich hatte auch noch nie die Notwendigkeit, Uber den dortigen Taxis zu bevorzugen..aber das hängt vlt auch vom eigenen Reiseverhalten ab. Ich brauch das Taxi eigentlich nur vom Flughafen zum Hotel und zurück und das geht eigentlich immer recht einfach/zügig über den Concierge/Taxischalter am Flughafen.

Ach ja, mit meinen 31 Jahren zähle ich mich mal auch noch zu den "jüngeren". :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!