• C.+S.
    geschrieben 1520369910779 , zuletzt editiert von C.+S.

Eine nettes Fazit immerhin.

Ja, hier geht's halt mitunter nicht immer meinungskonform :stuck_out_tongue_winking_eye:, aber gut, wenn Du für Dich/Euch was mitnehmen kannst.

Wir alle haben mal angefangen und sind dabei ganz bestimmt auch in die eine oder andere "Touristenfalle" getappt.

Nur vergisst man das halt gerne....

Macht einfach einen guten Mix mit dem, was Euch wirklich am Herzen liegt - hinterher weiß man dann, was man nächstes Mal besser / anders machen würde.

Und ein nächstes Mal kann man bei Thailand / Bangkok eigentlich niemals ausschließen.

Schönen Urlaub :thumbsup:

• 3Nicki
    geschrieben 1520373852580

@cityflitzer

Ich hätte beim ersten Mal Bangkok niemals an Ayutthaya, an den Maeklong Market oder an Damnoen Saduak gedacht. Nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch, ihr habt ja nur 4 volle Tage zur Verfügung!? Die schwimmenden Märkte haben wir nie gesehen, wäre uns jetzt auch zu touristisch. Und dafür fast 100 km fahren? Never ever.

Warum solltet ihr nicht nochmal nach Bangkok kommen? Die Flüge sind inzwischen derart günstig, das bekommt ihr locker hin! Die Hotels vor Ort sind ja auch wirklich bezahlbar, man ist ja nur zum Schlafen da und von daher müsste es ja auch kein 5*Teil sein.

Was fanden unsere Teenies gut? Einkaufscenter (MBK, Siam Paragon etc.), das Shopping und Schauen nimmt schon fast einen ganzen Tag ein. Chinatown, Khao San Road (ab spätnachmittags), Rotlichtviertel (besser Soi Cowboy als Patpong), Schlangenfarm, Chatuchak Markt (morgens), Rot Fai Market (abends), Lumpini Park (Warane), Taxiboot fahren, eine Klongfahrt, eine Skybar am Abend, Wat Pho & Wat Arun. Sämtliche Verkehrsmittel benutzen, die es gibt.

Königspalast ist schon grenzwertig, unsere Freunde haben auch abgebrochen mit zwei älteren Kindern. Zu heiss, zu anstrengend. Ein halber Tag ist damit schonmal weg, aber sehen will man es halt schon. Verstehe dich! Ob sich`s lohnt...ist ja genug geschrieben worden. Danach seid ihr jedenfalls erstmal am Ende:relieved:

Aber so wie ich gelesen habe, werdet ihr sowieso geführt. Da sind meine Tipps sowieso umsonst.

Richtig toll ist Bangkok m.E. erst, wenn man schon alle wichtigen Sehenswürdigkeiten "abgearbeitet" hat und man sich bei einem wiederholten Besuch einfach nur treiben lassen kann. Das geht mir aber mit fast jeder Stadt so:blush:

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1520378300075 , zuletzt editiert von terrapole

@3Nicki trifft es eigentlich perfekt!

Hätte ich 2011 gewusst was mich beim Damnoen Saduak FM erwartet hätte ich Zeit/Geld anders investiert.

Ayutthaya ist auch so extrem Zeitintensiv..bei so wenig Zeit würd ich mir das klemmen.

Unterschätzt die Hitze nicht! Etliche Stunden Kultur ohne Air Condition können verdammt schlauchen.

"Richtig toll ist Bangkok m.E. erst, wenn man schon alle wichtigen Sehenswürdigkeiten "abgearbeitet" hat und man sich bei einem wiederholten Besuch einfach nur treiben lassen kann."

Auch das kann ich nur unterschreiben..die besten Erlebnisse hatten wir immer auf dem Weg von A nach B und wenn wir schlussendlich nicht bei B sondern C endeten. :smiley:

• cityflitzer
    geschrieben 1520414725456 , zuletzt editiert von cityflitzer

@C.+S. Natürlich gehen die Meinungen in einem Forum und überhaupt im Leben  nicht immer oder selten konform, das war und ist mir auch klar. In punkto Reisen hat jeder seine individuelle Art und auch seine Erfahrungen mehr oder weniger gesammelt. Mir haben aber sehr viele Mitteilungen viel Licht ins Dunkel gebracht. Wir werden nur einen Tag eine Tour (welche werden wir noch ausdiskutieren) mit einem qualifizierten Guide buchen und den Rest auf eigene Kappe erkunden. Ein nächstes Mal gibt es hoffentlich schon auch!

@3Nicki herzlichen Dank für die Informationen wie ihr es mit euren Kindern/Jugendlichen praktiziert habt....da werden wir uns einiges abschauen!!!

Liebe Grüße und schönen Tag wünsche ich allen und nochmal vielen lieben DANK an alle!!!

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
  • muenchn_er
    geschrieben 1520417229442

Wir waren am Chao Phraya, Pier 12, beim Hot Pot essen (Waterfront Mukata, all you can eat). War super lecker, günstig und wir beide waren die einzigen Europäer.

Es war voll, deshalb Reservierung empfohlen.

• cityflitzer
    geschrieben 1520418568703

@muenchn-er sagte:

Wir waren am Chao Phraya, Pier 12, beim Hot Pot essen (Waterfront Mukata, all you can eat). War super lecker, günstig und wir beide waren die einzigen Europäer.

Es war voll, deshalb Reservierung empfohlen.

wow!!! klingt supertoll!! Vielen Dank, das ist auch etwas ganz nach unserem Geschmack!! :grinning: top!

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
  • cocoly
    geschrieben 1520425024524

@cityflitzer sagte:

Auf deine Hilfe kann ich in Zukunft gerne verzichten!

Du kannst sehr sicher sein, dass ich Dir nicht mehr helfe! Solchen Leuten wie Dir zu helfen, ist vertane Zeit.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1520425843165

@cityflitzer sagte:

Ich habe bitte mit keinem Wort erwähnt, dass ich Elefanten reiten vorhabe!

anscheinend hast du euer tourprogramm selbst noch nicht gelesen

in deinem eingangsbeitrag

bei a yutthaya steht

elefanten reiten dabei

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1520427707862

@Suzimausi,

das Thema wurde doch bereits geklärt und muss sicherlich nicht zwingend wieder aufgewärmt werden...

Es wäre zudem ganz phantastisch, wenn du eigene Kommentare und fremde Zitate entsprechend trennen könntest.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1520494377416

@malini sagte:

@Suzimausi,

das Thema wurde doch bereits geklärt und muss sicherlich nicht zwingend wieder aufgewärmt werden...

Es wäre zudem ganz phantastisch, wenn du eigene Kommentare und fremde Zitate entsprechend trennen könntest.

es waere noch fantastischer, wenn das forum nicht staendig haken wuerde , doppelt und dreifach die beitraege erzeugen wuerde und diese dinge ordentlich hinbekommen wuerde:rage:

und ich habe der te eben noch einmal etwas dazu geschrieben

ist das jetzt ein problem fuer dich ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!