• domsty
    geschrieben 1428402035000

ich schau mal ^^  hat ja noch ein bischen Zeit.

Da meine Freundin da schon 3 Wochen dort studiert kann sie vlt vor Ort mal für mich schauen ;)

Danke ich denke ich werde mich wohlfühlen ^^ vlt noch eine Frage am Rande : Wie kommt man am besten in den thailändischen Dschungel oder besser wo kann man gute Touren bekommen

wer nicht fragt bleibt dumm
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1428404918000

Na das wäre doch die beste Option :D

Ist zwar OT, aber klick mal hier. Eine Alternative, je nach Zeit wäre noch ein Flug nach Surat Thani, Transfer in den Khao Sok mit dem Cheow Lan Lake und anschließend ein paar Tage an den Strand nach Khao Lak oder Phuket. Hängt natürlich von Deiner Zeit und dem Budget ab, würde ich aber unbedingt einplanen, wenn ich schonmal in Thailand bin.

Flüge sind superpreiswert, ab 20€, teilweise sogar Special für unter 10€, wenn man früh genug bucht. Sammeltransfers auch echt günstig und im Nationalpark ebenso die Unterkünfte. Ist zwar nicht die beste Zeit für die Westküste, aber als Student ist man ja härter im Nehmen und die Preise sind sehr verlockend!

Wettertechnisch besser wäre ein Trip nach Koh Chang, auch da gibt es Dschungel und man kann billig mit dem Bus hin. Wenn es nur Dschungel sein soll und ihr ohne Strand auskommt, bietet sich natürlich auch Chiang Mai an.

Aber wir entfernen uns jetzt zu weit vom Thema, dafür wechselst Du dann am besten in das Thailandforum und schau mal in Deine persönlichen Nachrichten.

• bernhard707
    geschrieben 1428405223000

Thailändischer Dschungel ist gut... was verstehst du unter Dschungel?

Für den Anfang informiere dich zum Beispiel über den Erawan oder Khao Yai Nationalpark, Touren werden von nahezu allen Travel Agencies in Bangkok angeboten, du kannst aber auch schon mal vorab im Net danach schauen.

Zu beiden NP gibt es Busverbindungen ab Bangkok, Informationen dazu findest du ebenfalls im Net, oder in einem guten Reiseführer Thailand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • domsty
    geschrieben 1428477486000

immergrüner Wald = Dschungel ;)   für mich ^^

aber mit den NAtionalparks das is gut nur will ich halt nich das da nur Touris rumlaufen, sondern man mit ner Gruppe von max 20 Leuten allein durch die Gegend wandert.

wer nicht fragt bleibt dumm
  • bernhard707
    geschrieben 1428492546000

Selbstverständlich kannst du in den Nationalparks auch Erkundungen mit maximal 20 oder sogar weniger Touris buchen.

Nur hat das ganze jetzt nix mehr mit Hotels in Bangkok zu tun, es wäre besser wenn du dich in einem der Threads hier zum Thema Ausflüge weiter darüber informierst und dich dort ggfls. mit weiteren Fragen dranhängst.

• Nadine1190
    geschrieben 1435270395000

Hallo Zusammen :)

Ich häng mich jetzt einfach mal mit meiner Frage an : Und zwar suche ich ebenfalls ein gutes, günstiges und zetrales Hotel in Bangkok. Unter günstig verstehe ich ca. 20 - 30€ pro Nacht. Habe mich nun etwas auf die Suche bei booking. com gemacht und mir mal folgendes herausgesucht:

* Paragon One Residence

* Admire Thonburi

* Saphaipae Hostel

Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand von euch mit diesen 3en schon Erfahrungen hat? bei booking wurden sie ja relativ gut bewertet. Ansonsten würde ich mich noch über weitere Hoteltipps von euch freuen.

Liebe Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1435280364000

Ich kenne keines der genannten Hotels, aber das Admire Thonburi würde ich schon wegen der Lage auf der 'falschen Seite' des Chao Praya, damit alles andere als zentral, direkt streichen.

Bei booking.com hast du ja die Möglichkeit mit den Links zu Google die Lage zu checken, schau bevorzugt nach Hotels die nahe zu einer BTS (Skytrain) oder MRT (Metro) Station gelegen sind.

• Nadine1190
    geschrieben 1435313825000

Danke Bernhard für deinen Tipp, dann fällt das Admire Thonburi gleich mal weg. 

Werde mich gleich nochmal auf die Suche bei booking machen und eventuell das Budget um 10€ erhöhen, da es in der anderen Preisklasse doch relativ schwer ist was vernünftiges zu finden. Aber vllt kennt ja doch noch jemand die anderen beiden Hotels die ich oben aufgelistet habe.

• schokohoernchen
    geschrieben 1435321806000

hallo nadine!

wenn es auch ein guesthouse sein darf, kann ich das "Sunflower Place Silom" empfehlen.

das liegt in einer nebenstrasse an der silom road in gehweite zum skytrain.

die lage hat uns gut gefallen, "zentrale lage" ist in bangkok sowieso schwer zu definieren...

rundherum gab es alles nötige und unnötige, auch der lumphini-park ist in gehweite und patpong gleich nebenan.

das dürfte auch in deinem budget liegen, glaube wir haben ca. 20 € pro nacht bezahlt.

hab vorher gesehen, dass es auf booking nur mit gut bewertet ist, was ja dort normalerweise eher schlecht ist.

für uns war es aber gut und für so einen preis kann man natürlich keinen luxusschuppen erwarten...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • bernhard707
    geschrieben 1435327619000

Mit zentraler Lage würde ich in Bangkok mit Nähe zur Sukhumit, dem Siam Square, vielleicht noch zum Central Pier bezeichen, oder wie bereits erwähnt zu BTS oder MRT Stationen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!