• Nadine1190
    geschrieben 1435354525000

Vielen Dank für die Tipps :) Bin jetzt noch auf das Dang Derm direkt an der Kaoh San Road gestoßen. Bewertungen sind sehr unterschiedlich, das Hotel an sich gefällt uns schon gut vorallem der Dachpool ist toll. Auch der Preis ist ok. War denn dort schon jemand und kann mir sagen ob es dort empfehlenswert ist?

• bernhard707
    geschrieben 1435357265000

Banglampoo und auch die Khao San ist immer Tipp für preiswerte, aber mittlerweile sogar recht gut ausgestatte Hotels in chilliger Umgebung. Das Dang Derm hab' ich mir beim jedesmal üblichen Bummel durch die Khao San von der Kneipe gegenüber angeschaut, schaut gut aus, nur die "Balkons" zur Strassenseite sind Bluff.

Preiswert von dort in die City kommst du allerdings nur tagsüber mit den Expressbooten auf dem Chao Praya zum Central Pier, ansonsten bleiben Taxis oder TukTuks, mit denen du den Fahrpreis hart verhandeln musst, nach Taximeter fährt keiner.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Backpacker0908
    geschrieben 1435361957000

Wir waren ein paar mal im Dang Derm als es neu eröffnet hat. War gut bis naja... sich viele junge backpacker dort ein nisteten. D.h tagsüber totenstille da die pennen oder wie leichen am pool liegen. Nachts kann man dann kaum schlafen weil party bis 4 - 5 uhr morgens.

Mein tip, bleib weg von der Khao San / Rambuttri Road wenn dir dein Schlaf wichtig ist. Wir sind gerne und öfter in BKK (gerade wieder dort gewesen) und hausen immer im Novou City Hotel oder nebenan im Chillax Resort. Beide hotels sind günstig, sauber und ruhig. Den Rooftop pool im Novou City finden wir besser als im Chillax, Zimmer sind gleich schön und sauber. Keine 10 min von der Khao San. Samon Soi 2 wo die Hotels liegen hat auch einige gute Restaurants.

Ich hab  / hatte nie Probleme ein Taxi Meter zu bekommen in/around Khao San.

Ps: ignoriere mein Username :p  ist schon seeehr lange her

*
  • schokohoernchen
    geschrieben 1435671015000

@ nadine:

wir waren auch schon im dang derm und sehr zufrieden.

es war aber damals generell wenig los und vielleicht deswegen so ruhig :D

den dachpool und das ambiente oben fanden wir toll - das frühstück dagegen nicht so.

aber da gibt es ja in der khaosan-gegend genug möglichkeiten...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • layla2
    geschrieben 1435692802000

Würde auch von Hotels direkt an der Khao San oder dem Teil der Rambuttri der parallel zur Khao San geht abraten. Sofern man Nachtruhe haben möchte. Es gibt genügend Hotels die dort in der Nähe sind un man in 5 min in der Khao San ist und es aber nachts ruhig hat.

• marv323
    geschrieben 1486730708655

Der letzte Eintrag hier im Thread ist ja leider schon ziemlich alt, daher meine Frage ob es aktuelle Preis Leistungs Tips gibt.

Einige von den Hotels, die hier empfohlen werden, findet man über Booking.com gar nicht mehr.

Interessant wäre einige einigermaßen zentrale Lage um einige Tempel und Touristenmagneten besuchen zu können.

Preislich sollte es zwischen 25 - 30 Euro für ein Doppelzimmer liegen.

Sinnvoll ist wahrscheinlich in der Nähe von der Skytrain um schnell unterwegs zu sein?

Hatte jetzt eins in der Nähe vom Lumpini Park gefunden, aber ist das einige "gute" bzw "sinnvolle" Gegend für 3 Tage Bangkok?

Nähe Fluss wird hier auch empfohlen, aber ist das zu weit weg von allem für 3 Tage Bangkok.

Nähe Khao San Road vlt sinnvoller?

Freu mich auf Anregungen, auch bezüglich der Gegend.

Danke für eure Zeit.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1486740857100

Der Fluß ist in Bangkok immer noch eine der Hauptverkehrsadern mit vielen Sigths direkt an ihm liegend. Verstehe es nicht falsch, aber nimm mal bitte eine Bangkokkarte an die Hand und schau, was wo liegt. Es gibt in Bangkok nicht DAS Zentrum oder die ultimative Lage.

Bei der Preisvorgabe muß man auch in Bangkok Abstriche machen und Kompromisse eingehen, die Du nur mit Deiner Partnerin besprechen kannst, oder von mir aus auch gern mit dem Partner :wink:

• Tomminho_7
    geschrieben 1486741668478

Ich persönlich würde ein Hotel in der Nähe vom Skytrain (BTS) oder der MRT (U-Bahn) empfehlen. Dadurch kann man viele Gebiete in Bangkok auch bei Stau schnell erreichen. Taxen sind zwar i.d.R. nicht teuer, aber bei Stau können ein paar Kilometer echt ewig dauern.

Ich war in den letzten Jahren mehr als 20mal in Bangkok und habe schon einige Hotels ausprobiert. Bei meiner ersten Reise war ich direkt auf der Khao San Road. Diese liegt in der Nähe des Flusses (Chao Phraya) und man benötigt immer ein Taxi um z.B. zu den Shopping Centern und Märkten zu kommen. Allerdings liegen z.B. der Königspalast, Wat Arun und Wat Pho in der Nähe der Khao San Road weshalb man hier zu Fuß hinlaufen kann (Wat Arun mit der Fähre da auf der anderen Flussseite). Aus anderen Teilen Bangkoks sind diese nicht so einfach zu erreichen, da BTS und MRT noch keine Haltestellen in der Nähe haben.

Ich war auch schon in Hotels in der Nähe der BTS Haltestellen Phloen Chit, Chong Nonsi und Surasak. In der letzen Zeit war ich aber immer im Aetas Lumpini (ab ca. 60€ pro Doppelzimmer/Nacht) in der Nähe des Lumpini Parks (MRT Station Lumpini). Von hier kann man weite Teile der Stadt per MRT und BTS (einfach eine Station mit der MRT bis zur Station Silom fahren und dann in den BTS Station Sala Daeng umsteigen) erreichen. Aber auch zum Königspalast, Wat Pho, Khao San Road kommt man relativ schnell wenn man per BTS zur Station Saphan Taksin fährt und ab dort (Central Pier) mit dem Boot über den Fluss zum Tha Tien Pier fährt was auch an sich schon ein Erlebnis ist.

• bernhard707
    geschrieben 1486796330244

Vom Lumpini Park ist es nicht weit zur BTS Station Sala Daeng in der Silom Road. Am Fluss wirst eher kaum ein Doppelzimmer für 25 - 30 Euro kriegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!