Natuerlich gibt es in BKK Taxler die, von uns Geldsaecken, ein paar Baht extra wollen.
Aber nicht alle Taxifahrer sind Abzocker und deshalb eine kleine Geschichte zu deren Verteidigung:
Da ich keinen Bock auf einen Tag Shopping in BKK hatte ist meine Frau einen Tag vorher nach BKK und wir haben uns am Flughafen wieder getroffen. Da kam sie voellig aufgeloest an, denn sie hatte ihren Koffer, mit all den schoenen Einkaeufen, im Kofferraum des Taxis vergessen.
Auf die Frage nach der Farbe des Taxis kam ein selbstsicheres Gelb oder aehh Blau, ne eventuell doch Rot oder war das Gruen.
Da ja, voellig ohne Zweifel, ich schuld daran war (haette ja gefaelligst am Tag vorher mitfliegen koennen, dann waere das auch nicht passiert ), habe ich pflichtschuldig im Hotel angerufen und denen die Geschichte erzaehlt. Danach ging es ab in den Flieger und fuer mich war das Thema, als Erfahrungsgewinn, durch und abgebucht.
Allerdings bin ich dann fast vom Stuhl gefallen als ich eine E-Mail vom Hotel bekam das der Koffer, vom Taxifahrer, abgegeben wurde und ich den Koffer innerhalb der naechsten 6 Monate abholen koennte.
Ich habe dem Taxifahrer dann seinen "Finderlohn" persoenlich uebergeben und danach hatten wir, fuer mehrere Jahre - bis er in "Rente" ging, einen super netten Privattaxifahrer in BKK.
Das sind so die Erfahrungen weswegen ich mit Pauschalverurteilungen sehr vorsichtig geworden bin.