• bernhard707
    geschrieben 1265909029000

Um sinnvoll was zum Thema beizutragen ;) , man sollte sich vom Hotel eine Namecard in Thai besorgen und mögliche Fahrtziele von der Reception in Thai aufschreiben lassen :D .

Oder wie schon erwähnt den Portier bitten ein Taxi reinzuwinken und entsprechend zu instruieren.

Wir hatten bei, ich glaube bisher 10 mal Bangkok noch nie Probleme, auch nicht mit Uhr einschalten. Ausser natürlich Stau in der Rush Hour.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Weltenbummlerin71
    geschrieben 1266146234000

Ich bin mal mit einem Taxifahrer von Hotel zu Hotel geirrt, weil er es auch nicht verstanden hatte. Irgendwann hat er dann mal einen Portier gefragt und dann kamen wir unserem Hotel auch auf die Spur. Witzig war es trotzdem irgendwie, da er sehr stolz auf seine Musikanlage war und die Mucke total aufgedreht hatte und wir mit einem unglaublichen Bass durch BKK gebraust sind. Preislich haben wir uns übrigens schnell geeinigt.

Insofern macht das mit der Karte auf Thai schon Sinn. Bei einigen Hotelvisitenkarten ist das auch direkt umgesetzt.

Dann gibt es noch die Taxifahrer, die absichtlich einen anderen, längeren Weg wählen. Sie wissen, dass der Touri sich (im Regelfall) nicht auskennt. Das kommt  natürlich auch bei uns in D vor...

Meine Freunde brauchten auf dem Rückweg von Chinatown zum Hotel nur die Hälfte der Hinfahrt zu bezahlen, weil bei der Rückfahrt ihr kleiner Sohn wie am Spieß gebrüllt hat. Damit der Taxifahrer den kleinen Schreihals schnell los wurde, fuhr er den direkten Weg :laughing: .

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • mkfpa
    geschrieben 1266157350000

Natuerlich gibt es in BKK Taxler die, von uns Geldsaecken, ein paar Baht extra wollen.

Aber nicht alle Taxifahrer sind Abzocker und deshalb eine kleine Geschichte zu deren Verteidigung:

Da ich keinen Bock auf einen Tag Shopping in BKK hatte ist meine Frau einen Tag vorher nach BKK und wir haben uns am Flughafen wieder getroffen. Da kam sie voellig aufgeloest an, denn sie hatte ihren Koffer, mit all den schoenen Einkaeufen, im Kofferraum des Taxis vergessen.

Auf die Frage nach der Farbe des Taxis kam ein selbstsicheres Gelb oder aehh Blau, ne eventuell doch Rot oder war das Gruen. :laughing:

Da ja, voellig ohne Zweifel, ich schuld daran war (haette ja gefaelligst am Tag vorher mitfliegen koennen, dann waere das auch  nicht passiert ;)   ), habe ich pflichtschuldig im Hotel angerufen und denen die Geschichte erzaehlt. Danach ging es ab in den Flieger und fuer mich war das Thema, als Erfahrungsgewinn, durch und abgebucht.

Allerdings bin ich dann fast vom Stuhl gefallen als ich eine E-Mail vom Hotel bekam das der Koffer, vom Taxifahrer, abgegeben wurde und ich den Koffer innerhalb der naechsten 6 Monate abholen koennte.

Ich habe dem Taxifahrer dann seinen "Finderlohn" persoenlich uebergeben und danach hatten wir, fuer mehrere Jahre - bis er in "Rente" ging, einen super netten Privattaxifahrer in BKK.

Das sind so die Erfahrungen weswegen ich mit Pauschalverurteilungen sehr vorsichtig geworden bin.

• chrisu79
    geschrieben 1266172952000

@mkfpa

Danke für diese Geschichte. Ich denke zu Pauschalverurteilungen neigt hier auch keiner, aber schwarze Schafe gibt es halt überall und da man die eben nicht so einfach erkennen kann ist es schon sinnvoll ein paar Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1266229115000

@mkfp sagte:

... 

Das sind so die Erfahrungen weswegen ich mit Pauschalverurteilungen sehr vorsichtig geworden bin.

... deshalb habe ich dazu geschrieben, dass das bei uns in Deutschland auch vorkommt.

Die Mehrzahl der Taxifaher sind ohne Zweifel in Ordnung. Scharze Schafe gibt es doch überall. Weiße auch :laughing:

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • dragomar
    geschrieben 1266261156000

Uns sprach einer auf der Khao San Rd an, wo wir denn hin wollten.Wir sagten Flughafen, welcher Preis? Er sagte 350, wir ok, aber erst am Dienstag morgen (wir hatten Samstag). Er stand jeden Morgen auf der KSR und grüsste uns freundlich und sagte "Airport" :-).

Am Dienstag stand er bereit, mit offenem Kofferraum und hat uns für 350 an den Flughafen gefahren...... Der Schlingel hatte doch gleich am Abflug noch 2 Thais wieder eingeladen. Hatte sich richtig für ihn gelohnt, er hat schließlich auch ein paar Tage warten musste....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • mkfpa
    geschrieben 1266269522000

Bei 350.- ist das ja auch kein Wunder das er gewartet hat. ;)

• dragomar
    geschrieben 1266497079000

Nö, eher nicht, alle anderen wollten 500!

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • schneckenbus
    geschrieben 1266833994000

@Weltenbummlerin71 sagte:

... deshalb habe ich dazu geschrieben, dass das bei uns in Deutschland auch vorkommt.

Die Mehrzahl der Taxifaher sind ohne Zweifel in Ordnung. Scharze Schafe gibt es doch überall. Weiße auch :laughing:

Hallo Weltenbummlerin71,

vom Hotel Asia wollte ich (Frau/alleine) per Taxi zum Königspalast. Der Taxifahrer nannte mir einen erstaunlich niedrigen Preis. Kam mir gleich sehr verdächtig vor, aber ok - und los ging die Fahrt. Nach ca. 10 Min meinte er, so jetzt fahren wir erst einmal zu einem Schneider und dann weiter shoppen...Aber nicht mit mir. An der nächsten roten Ampel habe ich die Tür aufgerissen und weg war ich.

Auch so kann es einem ergehen.

Lb Grüße Schneckenbus

• bernhard707
    geschrieben 1266836414000

Immer noch nicht verstanden? Bei Taxi, egal ob am Airport oder in der City, nur mit Uhr/Taximeter fahren lassen, alles andere wird meist zur *******.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!