Und die Moral von der Geschicht...!?
Der Taxifahrer dachte sich sicher: "Ich bin zu billig. Das nächste Mal fahr ich ohne Meter!"
Der Taxifahrer dachte sich sicher: "Ich bin zu billig. Das nächste Mal fahr ich ohne Meter!"
chriwi:
Oder:
Es gibt immer einen der blickt es nicht!!!!!!!!!!
Nichts für ungut, ist als Spaß gemeint. Doch ernsthaft, wem bringen solche Beiträge etwas?
Der von 'chriwi' völlig richtig vorgetragene Gedankengang des Taxifahrers ist zumindest zum Thema Taxi in Bangkok nicht so überflüssig wie deine Geschichte auf der Seite zuvor.
Asienreisende:
Doch ernsthaft, wem bringen solche Beiträge etwas?
Gut, dass Du's letztlich einsiehst. Einem Taxifahrer, der einfach nur seinen Job getan hat, freiwillig den 4-fachen Fahrpreis zu bezahlen, ist nicht besonders schlau.
Naja, so überflüssig fand ich den Beitrag nicht, als schlechtes Beispiel "Wie mache ich es auf jeden Fall verkehrt" geht das immer noch durch.
Weiß jetzt nicht, ob es der richtige Thread ist. Wenn nicht, eventuell verschieben bitte...
Heute in Bangkok angekommen. Die Schalter mit den netten Damen am Public Taxi Stand gibt es nicht mehr. Dafür stehen Automaten. Touchscreen berühren, heraus kommt ein Zettel auf dem die Anweisungen stehen, auf welchem Parkplatz das aufzusuchende Taxi steht. Keine Angst... Sehr übersichtlich das Ganze. Stehen alle in Reih und Glied. Den Zettel bitte behalten, da der Name des Fahrers dort vermerkt ist und alle Informationen, wohin man sich wenden kann, wenn man nicht zufrieden ist/war. Mögliche Reklamationsgründe sind dort auch schon vermerkt, die man dann nur noch ankreuzen muss.
Dem Taxifahrer das Ziel nennen und los geht's. Aktueller Tagespreis zum Chatrium Riverside betrug laut Taxameter 463 Baht zuzüglich 70 Baht und nochmals 50 Baht für die Schnellstraße.
Beim Abendessen habe ich dann erfahren, dass ich Quatsch geschrieben habe... Auch wenn es nur um ein paar Baht geht:
Der guten Ordnung halber: Auf dem Freeway oder was auch immer, haben wir einmal 25 (nicht 70) und 50 Baht bezahlt! Sorry!
Richtig, die 50Baht sind die übliche Airport Fee und die seit ein oder zwei Jahren nun 75Baht für den Expressway ins Zentrum.
Die neue Variante mit dem Touchscreen am Susidingsbums wird wohl den verkündeten Massnahmen gegen die Taxi-Mafia geschuldet sein, ich bin schon auf Januar gespannt.
Danke Lisa
Gibt es an dem Gerät auch eine Auswahlmöglichkeit für Minivans/Großraumtaxen ab 4 Personen?
Das ist auch so 'ne spannende Frage, aber bereits in
@'Lisa759:' sagte:
Dem Taxifahrer das Ziel nennen und los geht's...
befürchte ich das Problem dem Taxler, nach Möglichkeit noch aus dem Isaan, klar zu machen in welches Hotel ich gebracht werden möchte.
Bisher hatten die Mädels am Desk eine Liste aller Bangkok Hotels und haben auf dem Zettel für den Fahrer den Namen des Hotels (wohl zur Sicherheit) in Thaischrift vermerkt.
...aber wie schon erwähnt bin ich gespannt im Januar auf das Handling.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!