• chriwi
    geschrieben 1416425939000

Wenn man's weiß, kann man ja einen Zettel mit der Adresse in Thai dabei haben. Die Buchungsbestätigungen von Booking.com enthalten diese Information z.B. auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lisa759
    geschrieben 1416449685000

Mit dem Fahrtziel hatte ich auch so meine Bedenken, da das früher in einem persönlichen Gespräch mit den Damen immer bestens geklärt wurde.

Unser Taxifahrer fragte aber nur nach, WELCHES Chatrium und gut war's.

Das Ibis Hotel am Fluss, welche unsere mitgereisten Bekannten gebucht hatten, wurde nicht so leicht gefunden. Mehrmaliges Nachfragen, zweimal Anhalten und Telefonieren waren vonnöten. Aber, wie bisher immer in Thailand,kamen auch sie zum Ziel.   :D

Wenn man die Adresse in Thai dabei hat, kann es auf keinen Fall ein Nachteil sein.  ;)

@Doc: Ein junger Mann pendelte zwischen den Automaten und half denjenigen, die nicht klar kamen. Ich meine mich erinnern zu können, dass er uns fragte, wieviel Personen wir sind.

• layla2
    geschrieben 1417775667000

Bei uns hat das letztesmal trotz der Dame nicht richtig funktioniert. Bookingbestätigung der Dame gegeben, sie hats in Thai für den Fahrer aufgeschrieben. Er fährt los 5m, bleibt stehen und fängt zu telefonieren an weil er keine Ahnung hatte wohin.

Ankommen tut man ja trotzdem irgendwann :D

• Summerdays
    geschrieben 1419610289000

Hy zusammen,

unsere Taxierfahrungen......

Vor den Automaten für die Taxis ( wie ihr dorthin kommt ist super ausgeschildert) stand eine nette Dame, die auf Angabe des Hotels das Ticket zog und den Taxistand zuwies. Es gibt zwei Schalter, einer für nomale Taxis und einer für Großraumtaxis.

Der Taxifahrer fragte nochmals nach, welches Hotel angesteuert werden sollte. Unseren wiesen wir dann auf das einschalten des Taxameters hin. Daraufhin fluchte der Kerl ziemlich "unthailändich", (ich dachte immer das ist für Thailänder unfein) grins. Schaltete aber prompt das Taxameter ein und fluchte weiter vor sich hin.

Auf einer Tafel in seinem Wagen waren die ungefähren Preise ausgewiesen. So hätte unsere Fahrt etwas zwischen 600 und 700 Baht kosten sollen. Mit Taxameter, ohhh Wunder, kam ein Preis incl. des Flughafenzuschlages ( 50 Bakt) und der Schnellstraßengebühr ( 75 Baht, sofort zu zahlen ) von ca. 375 Baht heraus. Kein Wunder warum der freundliche Taxifahrer vor sich hin fluchte.

Für die Rückfahrt zum Airport baten wir im Hotel ( Shangri La ) um ein Metertaxi. Der Hotelpage drückte uns ein Kärtchen mit Telefonnummer und Taxinummer in die Hand, für evtl Beschwerden. Das Taxameter war bereits eingestellt. Komischerweise machte der Fahrer wieder keinen erfreuten Eindruck......die Rückfahrt lag etwa beim gleichen Preis.

Fazit, man kann es ja mal probieren......irgendwie hatte ich oft auf unserer Reise das Gefühl für blöd gehalten und über den Tisch gezogen zu werden. Aber das sind alles ganz andere Geschichten......

Gruß Jenny

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1419615622000

Danke für den Bericht!

Zu Deinem letzten Absatz, ich finde, das gehört irgendwie dazu und hat einen gewissen Charme ;) Vergleich die Nummer einfach mal mit dem Generve in nordafrikanischen Ländern, da ist es quasi doch nur ein "Sicheinandervorstellen"! :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1419619076000

Ich denke, zum "...Gefühl für blöd gehalten und über den Tisch gezogen zu werden..." gehören immer zwei Beteiligte, egal in welchem Reiseland.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Summerdays
    geschrieben 1419775608000

Nein lieber Bernhard, da muß ich dir widersprechen,dazu gehört nur einer, nämlich der, der denkt, mich für blöd halten zu können. Aber wehe dem Touristen, der nicht gewohnt ist, sich solchen Situationen zu stellen. 

Ich könnte zahlreiche Begebenheiten dazu erzählen. Manchmal ärgerlich, aber wie doc auch schon festgestellt hat, mit gewissem Charme, dem man schwer widerstehen kann. Wir haben öfters darüber geschmuzelt. 

Aber ja, Doc du hast recht, passiert einem überall wo der Tourismus blüht, man kann sich darauf einstellen und gut ist. Aber manche Begebenheiten sind einfach ärgerlich und hinterlassen einen weniger guten Nachgeschmack. 

Gruß Jenny

• bernhard707
    geschrieben 1419793789000

Nö, zwei war schon richtig, der Taxi Driver der versucht jemanden für blöd zu halten und der Touri, der es mangels Selbstbewusstsein oder ohne sich über ein Reiseland vorher zu informieren tatsächlich ist.

Wie auch doc sehe ich so etwas mit absoluter Gelassenheit und warum sollte ich mich über solche Begebenheiten ärgern oder gar einen schlechten Nachgeschmack haben?

Den habe ich nicht mal bei der Suche nach einem Taxi im strömenden Regen und sehr genau weiss, dass kaum ein Fahrer die Uhr anschalten und mich mit einem überhöhten Festpreis abzocken wird, so what?

• chriwi
    geschrieben 1419797010000

Mein Rekord: 100 Baht für ca. 200 Meter. :laughing: 

Bei strömendem Regen in einer überfluteten Soi. Win-Win-Situation. Das Taxi musste ohnehin da lang, und ich musste nicht schwimmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1424816786000

@bernhard707 sagte:

Das ist auch so 'ne spannende Frage, aber bereits in

"Lisa759:

Dem Taxifahrer das Ziel nennen und los geht's..."

befürchte ich das Problem dem Taxler, nach Möglichkeit noch aus dem Isaan, klar zu machen in welches Hotel ich gebracht werden möchte.

Bisher hatten die Mädels am Desk eine Liste aller Bangkok Hotels und haben auf dem Zettel für den Fahrer den Namen des Hotels (wohl zur Sicherheit) in Thaischrift vermerkt.

...aber wie schon erwähnt bin ich gespannt im Januar auf das Handling.

...und genau so war es dann jetzt im Januar auch!

Ich habe einen Zettel mit Nummer gezogen, bin die paar Meter zum nummerierten Taxiplatz gegangen und habe dem Fahrer das Hotel genannt, mehrmals... und er hatte nicht die geringste Ahnung was oder wo das ist. Fehlanzeige ebenso der Hotelname auf der Buchungsbetsätigung.

Die Kollegen links und rechts von ihm konnten damit auch nix anfangen, eine Karte mit Namen des 'Chatrium Riverside' in Thai hatte ich natürlich(?!) nicht.

Als "letzte Rettung" fiel mir ein den Fahrer um sein Mobile bitten um das Hotel anzurufen - sie möchten ihm doch bitte erkären wie er dorthin kommt.

Er musste zwar unterwegs das Hotel noch mehrmals anrufen, hat aber ohne für mich erkennbare Umwege das Chatrium in der für die Uhrzeit üblichen Fahrtdauer und Preis erreicht.

...meine erste Bitte beim Check-In galt einer Karte mit dem Namen des Hotels in Thaischrift...!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!