• RolandEh
    geschrieben 1577879575610

Wir nehmen gerne das suvarnabhumi Suite.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • christina5
    geschrieben 1579230416886

Hallo miteinander,

ich nutze diesen Thread jetzt auch und hoffe auf Antworten.. bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und auch ein bisschen verzweifelt gerade.

Bin mit einer Freundin beim backpacken und heute Nacht geht der Bus nach Chiang Mai (derzeit sind wir in Bangkok), von Chiang Mai fliegen wir dann nach Surat Thani am 21.01.

Jetzt zu unserem Problem: Bei der Buchung sah es so aus als wäre das Aufgabegepäck dabei, ist es laut Buchungsbestätigung aber leider nicht. Wir fliegen auch noch mit 2 verschiedenen Airlines (Air Asia und Thai Lion Air)... weiß jemand ob wir das Gepäck vorher noch dazu buchen können oder ob wir dies spätestens am Flughafen machen könnten und es dann sicher mitgenommen wird?

Gepäck in Chiang Mai durchchecken ist wahrscheinlich nicht möglich oder, da es 2 verschiedene Airlines sind?

Wie wäre dann der Ablauf? in Bangkok Gepäck holen und neu aufgeben? Wir haben 3h15 Minuten umsteigezeit

Kann jemand was zu den Kosten sagen.

Würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen, da wir auf unserem ersten Backpack-Urlaub mit Reiseroute sind und es bis jetzt bei weitem nicht so easy verläuft, wie gedacht :cry1:

Verständigung ist auch nicht soo einfach, da die Mitarbeiter in unserem Hostel kaum Englisch sprechen und im Reisebüro wollen Sie uns immer einen neuen Flug andrehen..

Bin wirklich verzweifelt, ob bei dem Flug alles klappen kann?

LG Christina

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1579240327087 , zuletzt editiert von wiener-michi

Falls es jemandem hilft:

Letzten Dienstag Landung mit Thaiairways in Bkk um 5 Uhr.

Gepaeck holen, durch die Immigration, hinauf in den 4. Stock zum Check-in Bangkok Airways.

Am Abfluggate nach Siem Reap war ich dann um 6:45.

War aber allgemein wenig los, hätte auch länger dauern können, weniger als 3 Std Aufenthalt würde ich nicht planen.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1579241960147

@Christina

Mach dich nicht verrückt. Das Gepäck kannst du auf den jeweiligen Homepages der Airlines dazubuchen. Beim Rückflug hoffe ich mal, dass ihr in Bangkok vom gleichen Airport weiter fliegt. Wird vermutlich der Don Muang sein( DMG). Da ihr ja keien "Einfreiseformalitäten" habt, reicht die Zeit locker aus, das Gepäck von Airline A abzugreifen und dann bei Airline B neu einzuchecken.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • juliadh
    geschrieben 1637745251504

Hallo,

ich bin mir etwas unsicher aufgrund der aktuellen Corona Situation und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wir haben einen Flug von KBV nach BKK gebucht. Regulär wäre der Flug um 10:50 Uhr in BKK gelandet, unser Weiterflug von BKK nach HKG geht um 14:00Uhr. Beide Flüge sind mit Thai, allerdings separat gebucht.

Heute habe ich die Mail bekommen, dass der Flug von KBV geändert wurde und nun erst um 12:30 Uhr in BKK landet.

Somit haben wir 90 min Umsteigezeit in Bangkok. Ist das in der derzeitigen Situation machbar?

Oder würdet ihr empfehlen noch einen Flug dazu zu buchen mit Vietjet der um 10:30 Uhr in BKK landet?

Vielen lieben Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe.

• RolandEh
    geschrieben 1637755273093

Heißt separat gebucht, dass ihr euer Gepäck rausnehmen und neu aufgeben müsst? Dann sehe ich bei 90 Minuten schwarz.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • juliadh
    geschrieben 1637756075973

wir haben die Flüge nicht „auf einmal“ gebucht sondern einzeln. Aber beide sind mit Thai Airways, daher nehme ich an, ich kann das Gepäck durch checken?

• michi137
    geschrieben 1637768160896

Solltet ihr das Gepäck durchchecken können, was ich fraglich sehe bei getrennten Tickets, sollte das klappen.

Wenn nicht sehe ich ein anderes Problem.

Dann müsstet ihr den Transitbereich verlassen und wieder rein, sprich ihr reist dann in BKK auch schon ein mit allem drum und dran wie PCR-Test, Wartezeit in Quarantäne usw.

Da würde ich mich schleunigst an kompetenter Stelle schlau machen und im schlimmsten Fall den Inlandsflug um- und ein SHA+-Zimmer in BKK für eine Nacht buchen.

• juliadh
    geschrieben 1637769809902

Hallo Michi,

danke für die schnelle Antwort.

Bei uns geht es hierbei um den Rückflug.

Sprich wir reisen 14 Tage vorher an, haben 3 Tage in BKK mit SHA Test & Go Prozedere und fliegen dann nach KBV weiter.

Das Problem oben haben wir beim Rückflug, daher fällt die ganze Quarantäne Geschichte zumindest weg.

Ich dachte immer, insofern beide Tickets bei der gleichen Airline sind Dürfte das durchchecken kein Problem sein, oder lieg ich falsch?

lg

• michi137
    geschrieben 1637770947416

Sorry, ich konnte das Flughafenkürzel KBV jetzt nicht zuordnen.

Wir hatten schon Flüge, die trotz gleicher Airline nicht durchgecheckt wurden da zwei Tickets.

Ich würde bei der Airline nachfragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!