Es wäre auch sinnvoll bei der Frage zu erwähnen von wo aus gestartet wird. Würde eine Antwort erleichtern.
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1637789859004Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
-
geschrieben 1650233041167
Solltet ihr das Gepäck durchchecken können, was ich fraglich sehe bei getrennten Tickets, sollte das klappen.
Wenn beide Flüge bei der Thai sind sollte das möglich sein.
Ich hatte diese Situation auch schon mal. Der Flug CNX-HKT war Bestandteil einer Rundreise und vom örtlichen Veranstalter gebucht (erschwerend: es war der Billig-Ableger Thai Smile) und ich hatte nur einen "Waschzettel" mit der ETIX-Nummer.
Der Flug HKT-FRA war bei der Thai und Bestandteil der in Deutschland gebuchten Pauschalreise. Hat den jungen Mann am Schalter etwas ins Schwitzen gebracht, aber es ging.
-
geschrieben 1661412138901 , zuletzt editiert von eines
Hallo, ich überlege eventuell in nächster Zeit nach Thailand zu reisen. Beginnen würde ich die Reise auf Koh Samui. Wenn ich es richtig verstanden habe und ich bei Eva Air ein Ticket bis Samui buche, wird das Gepäck durchgecheckt und ich müsste es also nicht in BKK vom Gepäckband holen und neu aufgeben, oder? Und reicht aktuell eine Umsteigezeit von 2 Stunden oder sollte ich lieber den Anschlussflug 2 Stunden und 40 Minuten später nehmen oder noch später? Ich weiß nicht, ob wegen Corona irgendetwas kontrolliert wird und es daher eventuell etwas länger dauern könnte? 樂 Ich bedanke mich jetzt schon Mal recht herzlich für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag
-
geschrieben 1661412785403
Hallo ,
wenn du 2 verschiedenen Airlanes hat , braucht man etwas mehr Zeit ( Koffer holen + 1 OG und Airline suche zum neu einchecken mit Koffer )
Außer das die Airline immer die gleiche ist , dann sollte es kein Problem sein mit den Weiterflug und Umstiegszeit.
mfg GanzuroiderMo
-
geschrieben 1661415382135
Danke für deine Antwort. Dachte eigentlich, dass bei Eva Air durchgecheckt wird, wenn ich die ganze Strecke über sie buchen bzw. hatte ich das so von der Bangkok Airways Seite entnommen, oder verstehe ich das vollkommen falsch oder muss man mittlerweile generell immer das Gepäck in BKK holen und neu einchecken? 2 verschiedene Airlines sind es aus Europa kommend ja immer, weil Bangkok Airways ja nicht bis zu uns fliegt...
-
geschrieben 1661422041390
Hallo eines ,
am besten beim " Checkin " am Airport anfragen , ob das Gepäck bis zum 2 . Airport weiter transportiert wird.
Damit bist du auf der sicheren Seite ....
Normalfall ist es mit 1. Airlane die beiden Strecken fliegen ab 1. Airport nach BKK und danach weiter zum 2. Airport dürfte es kein Problem sein.
mfg GanzuroiderMO
-
geschrieben 1661422041476
Hallo eines ,
am besten beim " Checkin " am Airport anfragen , ob das Gepäck bis zum 2 . Airport weiter transportiert wird.
Damit bist du auf der sicheren Seite ....
Normalfall ist es mit 1. Airlane die beiden Strecken fliegen ab 1. Airport nach BKK und danach weiter zum 2. Airport dürfte es kein Problem sein.
mfg GanzuroiderMO
-
geschrieben 1661431880240 , zuletzt editiert von eines
Dann werde ich wohl Mal nachfragen, weil sich die Umsteigezeit ja danach richtet, ob ich mein Gepäck holen und nochmal neu einchecken muss oder nicht. Erst beim Check In am Flughafen wäre diese Info dann zu spät, da ist der Flug ja schon gebucht. Denke aber, dass das Gepäck schon durchgeht, ansonsten würde ich es merkwürdig finden, dass EVA Air Flüge mit so kurzer Umsteigezeit anbietet. Ich bin bisher nur 1x nach USM geflogen. Mit Etihad und Umsteigen in Abu Dhabi und dann noch BKK, Tickets separat gebucht und da wurde mein Gepäck durchgecheckt, ist allerdings schon einige Jahre her. Das jetzt wäre ein Nonstop Flug nach BKK.
-
geschrieben 1662890461617
Wenn beide Flüge auf einem Ticket sind, wird dein Gepäck definitiv durchgecheckt! Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Und falls EVA Air Verspätung haben sollte und du den Anschlussflug von Bangkok Air nicht erreichst, wirst du eben auf den nächsten Flug umgebucht.
EVA ist verpflichtet, dich bis Samui zu transportieren. Wenn du einen Flug von A nach C buchst und dafür in B umsteigen musst, ist es die Verantwortung der Airline, die Umsteigezeiten so festzulegen, dass du den Anschluss erwischst. Klappt das nicht, muss sie dich eben mit dem nächstmöglichen Flug weiter befördern.
-
geschrieben 1667129171869 , zuletzt editiert von felefix
Meiner Information nach ist es so: Sobald du dein Gepäck abholen und neu einchecken musst, musst du auch kurz im Land einreisen. Mit allem was dazu gehört: Zoll, Visa und so. Beim Visum kann ich dich beruhigen: Für den Fall, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst du in Thailand ein Visa on Arrival bekommen, das dann für 31 Tage gültig ist. Zur Zeit von zwei Stunden mit Einreise in Thailand kann ich wenig sagen. Hier nur ein par andere Erfahrungen diebezüglich: Die Einreise in Australien als Deutscher hat ein bis zwei Stunden in Anspruch genommen. Ich bin in Bangkok umgestiegen (der Flug ging Frankfurt -> Bangkok -> Melbourne). Ich hatte alle Flüge auf einem Ticket, daher wurde das Gepäck durchgeleitet und ich musste nicht in Thailand einreisen. Trozdem gab es in Bangkok zwischen den Flügen ein erneutes Durchleuchten des Handgepäcks. Ich hatte zwei Stunden Umstiegszeit in Bangkok, das passte ganz gut, trödeln war allerdings nicht mehr angesagt. Wenn ich dann noch in Thailand einreisen müsste, joa, könnte klappen, wird aber abenteuerlich.