• Janinexxx
    geschrieben 1667917675103

Wir fliegen nächste Wochen von Frankfurt über Muscat über BKK nach Phuket. Jetzt ist meine Frage, ob die Immigration in Bangkok oder in Phuket ist? Muss ich in BKK den Transit Bereich verlassen? Der Flug nach Phuket geht mit Bangkok Airways.

Danke für eine Antwort :-)

• SerenityHD
    geschrieben 1668006449374

Hängt wesentlich davon ab, ob beide Flüge auf einem Ticket stehen und das Gepäck durchgecheckt wird. Falls ja, musst du nicht durch die Immigration, falls nein, musst du durch, das Gepäck abholen und neu einchecken.

Grundsätzlich haben Oman Air und Bangkok Air ein Abkommen, dass das Gepäck durchgecheckt wird - siehe . Das gilt aber nur, wenn beide Flüge auf einem Ticket stehen.

• Janinexxx
    geschrieben 1668998581408

Ich möchte gerne meine Frage selbst beantworten. Also das Gepäck wurde bis Phuket durchgecheckt.

In Bangkok musste man wenn man zum Inlandsflug will, durch die Passkontrolle und somit durch die Immigration.

In Phuket war somit dann nichts mehr.

• Dingsen
    geschrieben 1675094800023

Hey, ich komme um 7:20 in Bangkok an und mein Flieger nach Koh samui hat um um 10:35 boarding ist das mit auschecken und Gepäck holen und wieder einchecken möglich?

• byni
    geschrieben 1681241872395

Rückflug von Samui über BKK nach Frankfurt: Wieviel Umstiegszeit einplanen am Airport BKK? Flug ab BKK nach Frankfurt startet um 12.25 Uhr. Reicht der erste Flug ab Samui morgens um 7 Uhr aus? Wären rund 4 Stunden zum Gepäck abholen und neu einchecken…Gepäck kann glaube ich nicht durchgecheckt werden, da ich die Tickets getrennt buchen muss. Bitte um Erfahrungswerte zu Umsteigezeiten!

• d4rio_r
    geschrieben 1686641305554

Hallo Leute,

Ich und meine Freundin fliegen am 04.10 von Zürich nach Bangkok Thailand. Wir kommen 05:30 am 05.10 in Bangkok an. Jedoch ist unser erstes Reiseziel aber Ko Samui. Da wir die Reise selber planen/ zusammenstellen, haben wir den „Weiterflug“ nach Ko Samui noch nicht gebucht. Meine Frage ist, kann ich schlicht und einfach, sobald ich meine Koffer in Bangkok wieder habe, mich an den CheckIn Schalter stellen und so den nächsten Flug antretten? Wenn ja, wie viel Zeit soll ich einrechnen? Habe mit ca. 3.5h gerechnet.

Danke für eure Antworten im Vorraus.

Dario

• Patrick_rlp
    geschrieben 1687070873558

Hallo Dario,

sobald du deine Koffer hast kannst du direkt wieder zum Check In für Koh Samui. Wir haben dieses Jahr im Mai ca. 1,5 Stunden benötigt bis wir am Gate für den Weiterflug waren. Ist alles problemlos machbar.

Viel Spaß in Thailand.

• Tomminho_7
    geschrieben 1688391049711

In eurem Fall könnt ihr das Gepäck leider nicht bis nach Samui durchchecken lassen, da ihr der Flug nach Bangkok und der Flug nach Samui auf unterschiedlichen Tickets stehen (weil separat gebucht). Ihr müsst daher auch erst in Bangkok einreisen, bevor ihr die Koffer bekommt.

Genau dort kann es zu zeitlichen Problemen kommen, da es bei der Immigration manchmal zu sehr langen Wartezeiten (habe schon von über drei Stunden gelesen, was aber wohl eher Ausnahmen waren) kommen kann. Ich würde daher reichlich Puffer einplanen. Die, von dir genannten, 3,5 Stunden passen aus meiner Sicht, wobei ihr dann wahrscheinlich relativ lange warten müsst, wobei mir das Warten lieber ist als einen Flug zu verpassen.

Ihr müsst zudem aufpassen, dass ihr einen Flug ab Suvarnabhumi (BKK) und nicht ab Don Mueang (DMK) bucht. Wirklich direkt nach Samui fliegt nur Bangkok Airways und die fliegen ab BKK.

Ab DMK werden auch "Flüge" nach Samui angeboten (z.B. AirAsia, Nok Air...). Die Flüge gehen dann zu einem Airport auf dem Festland und man wird per Bus und Fähre nach Samui gebracht. Der Don Mueang Airport ist aber wirklich ein anderer (älterer) Flughafen. Für euer Szenario mit Ankunft in BKK und direkter Weiterreise nach Samui kommt es aus meiner Sicht aber nicht in Frage.

• Dirk ConrY
    geschrieben 1690006856548

Hallo,

wahrscheinlich ist die Frage schon irgendwo in den vielen Beiträgen beantwortet aber schwer zu finden 

Wir fliegen am Montag zurück von Koh Samui (mit Bangkok Airways) über BKK nach Frankfurt, ab BKK mit Oman Air. Auf dem Hinflug wurde das Gepäck komplett durchgecheckt. Jetzt auf dem Rückflug haben wir in BKK nur ca 1:30 Aufenthalt.

Gehe ich richtig in der Annahme, das wir auf Koh Samui auch wieder gleich durchgecheckt werden, alle Bordkarten bekomme , dann irgendsoeinen Aufkleber bekommen und in BKK damit dann direkt vom Rollfeld in den internationalen Tranferbereich gefahren werden ? Dort müssen wir dann nur noch das Gate für den Omanflug von dem Tafeln raussuchen, dort hinlaufen und noch mal durch eine Pass- und ggf. Handgepäckkontrolle ?

Sind nicht so die Vielflieger, deshalb die Frage 

Danke, Dirk

• Du_darfst
    geschrieben 1690017662538

Ja Dirk, du hast recht. Ihr checkt auf Samui ein und bekommt eure Bordkarten bis zum Zielpunkt. Oman Air und Bangkok Airways haben ein entsprechendes Abkommen.

Und einen Aufkleber um euch als Transit Passagiere zu identifizieren gibt es auch. 1:30 Zeit ist auch ausreichend.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!