• World2Visit
    geschrieben 1693731057004 , zuletzt editiert von World2Visit

Hallo Reisefreunde,

wir würden gerne im Sommer 2024 von Wien nach Ko Samui mit EVA Air fliegen. Hierzu muß man bei Hin- und Rückflug in Bangkok umsteigen.

Wir würden gerne die Gelegenheit nutzen, in Bangkok unser Gepäck schnappen und uns drei Tage Bangkok anschauen. Dann auf eigene Faust weiter nach Ko Samui. Heißt Flug von BKK nach USM verfallen lassen.

Rückreise aber wie gebucht (USM => VIE)

Weiß jemand ob das geht (oder eben nicht)?

• eines
    geschrieben 1693734621507

Hallo, wieso buchst du denn den Flug nicht gleich so? Wenn du bei EVA Air auf die Homepage gehst und dann auf mehrere Ziele, kannst du einen Zwischenstopp planen. Da kannst du dann eingeben VIE-BKK, BKK-USM, USM-VIE. Dann hättest du weiterhin alles auf einem Ticket und müsstest keine Teilstrecke verfallen lassen. Mal abgesehen davon, ist es ohnehin fraglich, wie es sich verhält, wenn du eine Strecke auslässt und ob sie dein Gepäck nur bis Bangkok schicken, wenn du eigentlich Koh Samui gebucht hast. Aber da kenne ich mich leider zu wenig aus...

• World2Visit
    geschrieben 1693927719676

Hallo eines,

Danke für den Tipp. Nach der Gabelflug-Option muss man auf der Website schon sehr weit unten im Kleingedruckten suchen.

Bin fündig geworden und werde diese Option wählen, da nur unwesentlich teurer (ca. 10%).

Danke nochmals eines

• Balifan01
    geschrieben 1697486239240

Hi Leute ! ich fliege nächstes Jahr mit CI Fra - TPE - BKK - USM , es ist alles auf einem Ticket und lt CI Kundencenter Fra wird das Gepäck durchgecheckt! Zum Umsteigen in BKk habe ich 1:30 Std , was meint ihr reicht das ? Und wie ist den das Prozedere in BKk dann ( wo muss ich hin ) 

Gruß und Danke

• wukovits
    geschrieben 1697534864687

Hallo Balifan01

Am Flughafen BKK gibt es Geräte auf denen du den Code deiner Bordkarte einscannen kannst. Dann bekommst du das Gate für deien Anschlußflug und den Weg dorthin angezeigt.

Gruß

Karl

• Balifan01
    geschrieben 1697539637772

Danke dir für die schnelle Antwort Karl :thumbsup:

• donludo86
    geschrieben 1699909992256

Moin :grinning:

Wir wollen mit unseren Kids im März nach Thailand (Koh Lanta). Wir haben einen eigentlich ganz netten Flug mit Thai Airways von Frankfurt über Bangkok nach Krabi gefunden mit jedoch nur 1.10 Std. Umsteigezeit in Bangkok. Ist das irgendwie möglich? Wenn wir das nicht schaffen werden wir dann einfach auf den nächsten Flug umgebucht?

Sind etwas verunsichert, es wäre unser erster Aufenthalt in Thailand... :wink:

DAnke vorab!

• HABERLING
    geschrieben 1699911833071 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, wenn beide Flüge auf einem Ticket stehen ist es eigentlich zu schaffen, sollte der erste Flug Verspätung haben, so wirst du auf den nächsten Flug umgebucht. Das kommt aber selten vor.

Bei den Flügen wo es mit der Zeit knapp wurde ist der Anschlussflug später gestartet, also alles gut.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • donludo86
    geschrieben 1699942761263

Cool das hört sich doch gut an. Ich würde die Flüge direkt über Thai buchen, sehe ich vorher ob sie auf einem Ticket stehen? Auf jeden Fall sind beide Flüge von Thai Airways.

Ich denke mal Thai kann man grundsätzlich empfehlen oder hat sich da seit deren Insolvenz etwas geändert? Alternative wäre halt Emirates oder Singapore aber mit deutlich längerer Zeit.

• Du_darfst
    geschrieben 1699944521584

Mit den Tickets würde ich mich langsam beeilen. Zum einen preislich und in Sachen Kapazitäten. Wenn du selbst buchst, gibst du einfach die Strecke FRA-KBV und retour ein, sofern ihr nicht auf dem Hin- oder Rückflug einen Stopover in Bangkok machen wollt, für den Fall musst du die "Multi-City" Option auswählen.

Dann kümmert sich Thai um das Gepäck und Anschlusssicherung bzw. Umbuchung auf den nächsten Flug.

In meiner Wahrnehmung hat Thai Airways in den letzten Jahren nachgelassen. Sie fliegen leider keinen A380 mehr ab Frankfurt, die eingesetzten B777 sind rund 10 Jahre alt und das Inflight Entertainment ist deutlich nicht auf der Höhe der Zeit, die Auswahl an deutschsprachigen Filmen könnte größer sein. Insgesamt ist es aber nach wie vor eine sehr solide Wahl. Der Komfort in der Economy ist nach wie vor sehr gut, die Flugzeiten und Anschlüsse sind, wie die nach Krabi einfach top. Schon in den niedrigeren Buchungsklassen gibt es 30 kg Freigepäck.

Für uns ist die Verbindung nach Thailand, ohne umsteigen in den Emiraten oder Singapur, das Hauptargument mit der Airline zu fliegen. Und preislich sind sie fast immer attraktiver als die Direktverbindungen mit den Airlines der Lufthansa Gruppe, bei denen dann häufig auch die Anschlüsse eher suboptimal sind.

Was wir nie wieder machen würden: Bei der Thai das Geld für Flüge in der Business Class auszugeben. Das kommt für uns erst wieder beim Einsatz neuerer Flugzeugtypen in Betracht. Wenn überhaupt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!