• wukovits
    geschrieben 1699946927600

Hallo donludo86

Ich hatte einmal den Fall das mein Flieger aus Wien wegen eines technischen Defektes 1e Stunde Verspätung hatte. Ein Ehehepaar und ich wurden von 2 Groundhostessen mit einem Golfwagen zum Anschlußflug gefahren. Mein Gepäck kam mit einem späteren Flieger nach und wurde vom Hotelpersonal in der Nacht vor die Tür meines Bungi gestellt. Als ich um 0300 auf die Toilette mußte habe ich mich gewundert warum auf der Terasse das Licht brennt und habe so mein Gepäck gefunden.

Gruß

Karl

• Pasch96
    geschrieben 1704537471298

Hallo zusammen, wir wollen im April nach Thailand. Es geht jetzt um den Rückflug. Wir wollen vom Ko Samui nach Bangkok und zurück nach Frankfurt fliegen. Ich kann den Flug USM-BKK- FRA zusammen über Qatar Airways buchen. Das kostet dann aber wesentlich mehr als wenn ich separat einen zusätzlichen Flug von Bangkok Airways (ko Samui- Bangkok) buche. Umstiegzeit in Bangkok wären 90 Minuten. Hat jemand da Erfahrungen, ob das einen Unterschied macht in Bezug auf die Koffer, und ob das dann überhaupt zu schaffen ist ?

Danke und Gruß Lukas

• Du_darfst
    geschrieben 1704547755236

Eigentlich hätte ich dir zu der teureren Variante geraten. 90 Minuten Umsteigezeit wären wir deutlich zu knapp. Gepäck abholen (kann in BKK schon mal 30 Minuten dauern), neu einchecken, wieder durch die Sicherheitskontrolle.

Aber hier mal ein brandaktueller Auszug aus meinen Reiseunterlagen von DERTOUR: Inlandsflüge/Umsteigezeiten: Bei gebuchten Inlandsflügen mit Bangkok Airways (PG) beachten Sie bitte, dass die Fluggesellschaft kein Gepäck mehr durchcheckt, wenn Sie das Weiterflugticket mit einer anderen Fluggesellschaft gebucht haben, z.B. bei gebuchter Flugstrecke Koh Samui/Phuket/Chiang Mai usw. nach Bangkok mit Bangkok Airways und einem Weiterflug von Bangkok nach Deutschland oder zu einem anderen Ziel mit einer anderen Fluggesellschaft holen Sie Ihr Gepäck in Bangkok ab und checken erneut für Ihren Langstreckenflug oder Weiterflug ein.

Für mich war und ist die Info völlig neu. Bislang hat PG z.B. bei Weiterflügen mit LH, TG aber eben insbesondere auch QR durchgecheckt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die eigentlich als serviceorientierte Airline das nicht mehr macht.

Will sagen: Wenn der Hinweis von DERTOUR zutreffend ist, dann kannst du dir die teurere Buchung der Strecke USM-BKK-FRA gleich sparen. Wie das tatsächlich vor Ort von Bangkok Airways gehandhabt wird, kann ich erst in drei Wochen berichten.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Summerdays
    geschrieben 1704551989151

Das war doch schon immer so. Die einzelnen!!!! Tickets pro Strecke , auch mit der Thai gebucht sind teilweisem einiges günstiger als mit einem Ticket.

Ich denke das bezieht sich nur auf diese Variante, oder ? Es ist ja die Rede von gebuchten Inlandsflügen. Bei einem!!! Ticket kaufe ich ja z. B. von FRA nach Koh Samui.

Echt bisschen verwirrend .

• Pasch96
    geschrieben 1704564029387

Ich werde am Montag Mal bei der Airline anrufen und nachfragen.

• EDH
    geschrieben 1705329319696

@pasch96 sagte:

Hallo zusammen, wir wollen im April nach Thailand. Es geht jetzt um den Rückflug. Wir wollen vom Ko Samui nach Bangkok und zurück nach Frankfurt fliegen. Ich kann den Flug USM-BKK- FRA zusammen über Qatar Airways buchen. Das kostet dann aber wesentlich mehr als wenn ich separat einen zusätzlichen Flug von Bangkok Airways (ko Samui- Bangkok) buche. Umstiegzeit in Bangkok wären 90 Minuten. Hat jemand da Erfahrungen, ob das einen Unterschied macht in Bezug auf die Koffer, und ob das dann überhaupt zu schaffen ist ?

Danke und Gruß Lukas

Es ist so, wie hier schon mehrfach geschrieben. Wenn du den Flug USM - BKK einzeln buchst, dann musst du in Bangkok dein Gepäck abholen, nach oben, einchecken für den Flug BKK - FRA, anschließend durch die Immigration und dann noch ein gutes Stück bis zum Gate.

Sehr, sehr gewagt mit nur 90 Minuten Zeit.

Buchst du allerdings USM - BKK - FRA auf einem Ticket (was halt teurer ist), dann checkt Bangkok Airways dein Gepäck durch. Du bekommst auf Samui einen Transit-Sticker und erledigst die Immigration ebenfalls schon dort. In Bangkok angekommen werden die Leute mit solch einem Transit-Sticker von entsprechenden Mitarbeitern "abgefangen" und durch einen separaten Durchgang direkt in den Transitbereich gelassen, wo man direkt zu seinem Gate gehen kann.

Vorteil mit diesem kompletten Ticket ist, das sich die Airline drum kümmern muss, solltest du deinen Hauptflug nach FRA verpassen.

Buchst du USM - BKK separat und verpasst dann deinen Flug nach FRA, musst du dich selber kümmern und trägst eventuelle Mehrkosten.

Solltest du separat buchen, dann würde ich in jedem Fall deutlich mehr Zeitpuffer einplanen nach der Ankunft in Bangkok und vor dem Weiterflug nach FRA.

• Summerdays
    geschrieben 1705334205996

@EDH

jaaa, richtig stimmt ja. Das mit den Stickern habe ich ja total verdrängt.

• Dregaz
    geschrieben 1710233246393

Hallo zusammen :grinning:!

Wir haben gestern unseren Flug nach Krabi über Booking gebucht.

Wir fliegen Frankfurt-Bangkok-Krabi

und zurück Bangkok - Frankfurt ( zwischenzeitlich einen Inlandsflug nach BKK )

Wie läuft das beim ersten Flug Richtung Krabi ab? Wir sind beim fliegen noch nie im leben umgestiegen und haben ein wenig Angst.

Wir fliegen Richtung Bangkok mit Thai Airways und von BKK weiter nach Krabi ebenfalls mit Thaiairways. ( Flüge TG921 UND TG241 )

Wir haben nur 1 Stunde und 15 Minuten Zeit in Bangkok für das umsteigen.

Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, wird das Gepäck aus Frankfurt ja direkt weiter geleitet weil selbe Airline richtig?

Wir müssten dann einfach aussteigen und der weißen Beschilderung folgen auf krabi tansit? oder wie läuft das genau ab, im oberen Post erwähnte einer was mit Transit Sticker? Bekommt man sowas in Frankfurt und in Bangkok wird man dann automatisch geleitet?

• Du_darfst
    geschrieben 1710235613902

Eins vorweg: Ich würde grds. immer direkt bei der Airline buchen, nicht über Vermittler. Die Preisdifferenz dürfte nicht wesentlich sein und die Vorteile bei Unregelmäßigkeit in meinen Augen deutlich.

Die Umsteigezeit in BKK ist ausreichend. Vorausgesetzt ihr kommt pünktlich an, bei uns hat es bisher immer geklappt. Ihr folgt dann den Beschilderungen zum Transfer/Transit und stellt euch dort wieder am Thai Airways Schalter an. Dort werden nochmal eure Reisepässe und Bordkarten geprüft und dort gibt es dann den Transit Sticker den ihr euch anklebt.

In Krabi müsst ihr dann euer Gepäck am Gepäckband für internationale Ankünfte abholen, dort erst ist dann auch eure Immigration.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Dregaz
    geschrieben 1710249409250 , zuletzt editiert von Dregaz

Gibts in Krabi Gepäckbänder für Inlands Flüge und Internationale? hatte ich so auch noch nie :smiley: ist das auch alles vor Ort aufgezeigt? Wäre der weiter Flug von Bkk nach KBV nicht ein Inlands Flug?

oder ist das Weil das Gepäck von Frankfurt direkt durch geht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!