@pasch96 sagte:
Hallo zusammen, wir wollen im April nach Thailand. Es geht jetzt um den Rückflug. Wir wollen vom Ko Samui nach Bangkok und zurück nach Frankfurt fliegen. Ich kann den Flug USM-BKK- FRA zusammen über Qatar Airways buchen. Das kostet dann aber wesentlich mehr als wenn ich separat einen zusätzlichen Flug von Bangkok Airways (ko Samui- Bangkok) buche. Umstiegzeit in Bangkok wären 90 Minuten. Hat jemand da Erfahrungen, ob das einen Unterschied macht in Bezug auf die Koffer, und ob das dann überhaupt zu schaffen ist ?
Danke und Gruß Lukas
Es ist so, wie hier schon mehrfach geschrieben. Wenn du den Flug USM - BKK einzeln buchst, dann musst du in Bangkok dein Gepäck abholen, nach oben, einchecken für den Flug BKK - FRA, anschließend durch die Immigration und dann noch ein gutes Stück bis zum Gate.
Sehr, sehr gewagt mit nur 90 Minuten Zeit.
Buchst du allerdings USM - BKK - FRA auf einem Ticket (was halt teurer ist), dann checkt Bangkok Airways dein Gepäck durch. Du bekommst auf Samui einen Transit-Sticker und erledigst die Immigration ebenfalls schon dort. In Bangkok angekommen werden die Leute mit solch einem Transit-Sticker von entsprechenden Mitarbeitern "abgefangen" und durch einen separaten Durchgang direkt in den Transitbereich gelassen, wo man direkt zu seinem Gate gehen kann.
Vorteil mit diesem kompletten Ticket ist, das sich die Airline drum kümmern muss, solltest du deinen Hauptflug nach FRA verpassen.
Buchst du USM - BKK separat und verpasst dann deinen Flug nach FRA, musst du dich selber kümmern und trägst eventuelle Mehrkosten.
Solltest du separat buchen, dann würde ich in jedem Fall deutlich mehr Zeitpuffer einplanen nach der Ankunft in Bangkok und vor dem Weiterflug nach FRA.