@Dregaz: Ich würde mich über ein Feedback von dir freuen. Lt. flightradar soll dein Flug mit lediglich 4 Minuten Verspätung in Bangkok gelandet sein. Damit solltest du deinen Anschlussflug nach Krabi geschafft haben....?
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1715080681924Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
-
geschrieben 1715089684386 , zuletzt editiert von DeviantViennese
Hallo, liebe Forenuser!
Nachdem ich soeben mein Gepäck aufgegeben habe, kann ich nun berichten, dass @Du_darfst vollkommen Recht hatte; mein Koffer wurde ohne weitere Anmerkung von mir von der netten Dame am Schalter mit einem USM-Etikett versehen und entsprechend eingecheckt. Also mal wieder alle Nervosität umsonst und ein hoffentlich unaufgeregter Umstieg in Bangkok.
Nochmals vielen Dank für die lieben Erklärungen zu meinem ursprünglichen Post. Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen.
-
geschrieben 1715090527526
Danke für dein Update dazu. Es ist immer schön, wenn wir hier nicht nur zur Beruhigung beitragen sondern es dann tatsächlich auch so rund wie von dir beschrieben läuft.
Hab eine wundervolle Zeit in Thailand!
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1718143104312
Hallo, ich möchte mit meinen betagten Eltern im Januar 2025 nach Koh samui fliegen. Wir fliegen mit Thai nach BKK und dann mit Bangkok Airways nach Koh Samui.
- wird das Gepäck durchgecheckt?
- wo findet die Passkontrollestatt ?
- reichen 1h45min zwischen Ankunft bkk und Abflug nach Koh samui?
-
geschrieben 1718174265361
Erstmal willkommen hier im Forum. Mit ein wenig hier stöbern hättest du auch die Antworten gefunden....
- Ja, wenn unter einer Buchungsnummer die Flüge gebucht wurden
- Auf Samui
- Wenn Gepäck durchgecheckt wird, ja. Ansonsten kann das eng werden.
geschrieben 1718178145695 , zuletzt editiert von GanzuroiderMo1
Hallo joaquinho ,
die Zeit reicht nicht aus ...
Gepäckausgabe warten und danach weiter ....
Du musst mit allen Gepäckstücken ins 1.OG ( Fahrstuhl ) soweit noch vorhanden.
Zum Counter von Bangkok Airways , wieder einchecken mit Gepäck + Security mit Handgepäck und dann gleich zum Gate ....
Weis nicht ob die Zeit noch ausreicht ...sehr sportlich ...
mfg GanzuroiderMO
-
geschrieben 1718188209680 , zuletzt editiert von Piccolo02
Huhu, erstmal hallöchen an alle aktiven hier. Ich habe ein Flug von Wien-BKK-Samui - ist alles über Austria. Gepäck durchchecken also eigentlich kein Problem da die seit 2016 ein Abkommen miteinander haben. Zeit sollte eigentlich auch reichen da ich 1h50min habe. Ich muss nur mal blöd fragen wie gut/einfach ersichtlich der Transitbereich ist da ich bisher immer erstmal in BKK ein paar Tage verbracht habe und vermeideen möchte, dass ich im Jetlag Modus durch die normale Immigration gehe Herzlichen Dank
-
geschrieben 1718189199986
@Piccolo02: Ich kenne niemanden der den Transitbereich nicht gefunden hätte und vor der normalen Immigration wirst du schon hinreichend wach sein.
@GanzuroiderMo1: Der Fragesteller hat sich doch noch gar nicht dazu geäußert ob die Flüge unter einer Buchungsnummer laufen und somit das Gepäck bis USM durchgecheckt wird. Ist dem so, reichen 1:45 Std. in jedem Fall. Also kein Grund zur Panikmache.
geschrieben 1718214094817
Hallo ich muss von BKK noch einen individuellen Flug nach Phuket buchen. Hat jemand Erfahrungen mit den Airlines?
Thai Airways am besten aber auch am teuersten.
Bangkok Airways hat für mich leider ungeschickte Flugzeiten (5h in BKK)
ThaiViet günstig habe aber gelesen, das die gerne einfach mal Flüge ausfallen lassen.
Gerne bin ich für Tipps und Erfahrungen dankbar.
-
geschrieben 1718265601088
Alternative wäre noch AirAsia die allerdings ab DMK fliegen. Geht also nur wenn du den Flughafen wechselst. Wir fliegen gern mit denen, den Flughafen dafür zu wechseln wäre mir allerdings zu stressig. Nok Air und Thai Lion Air gehen ab DMK aber auch.
Was du über ThaiVietJet gelesen hast, kann ich nicht bestätigen. Den Rückschluss lassen auch die einschlägigen Flight Tracker nicht zu.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!