Muss ich in BKK durch die Immigration wenn ich mit der Thai aus Saigon komme, jedoch gleich weiterreise nach Samui (diese Strecke allerdings mit Bangkok Airways)? Oder erledige ich die Einreise erst auf Samui und kann bequem in BKK gleich im Transitbereich bleiben? Gepäck dürfte ja ab Saigon von der Thai gleich bis Samui durchgecheckt werden, wenn ich dementsprechend drauf hinweise. Flüge sind alle separat gebucht.
umsteigen Bangkok
-
geschrieben 1387893534000
-
geschrieben 1387907435000
Weiterleiten des Gepaecks zwischen Thai und Bangkok Airways hat bei separat gebuchten Tickets bei mir bisher immer funktioniert.
In BKK folge den Transit Schildern, die fueren dich zu eigenen Transit Immigration Schalter und von dort geht es direkt zu den Gates der Inlandsfluege. Gegenueber deinem Abfluggate A3 findest du auch die Bangkok Airways Lounge wo es sich angenehmer warten laesst.
Auf Samui gehe zum Internationalen Gepaeckband (wenn du rein kommst nach 15 Metern Links). Falls dein Koffer nicht ankommt dann schaue mal ob es doch beim Inlandsgepaeck ankam.
-
geschrieben 1387929392000
Danke für die Hinweiße und ein frohes Fest.
-
geschrieben 1387935316000
@eurone - wie mkfpa schon hingewiesen hat - in der BKK Airways-Lounge mußt du unbedingt die kleinen Häppchen probieren....schmecken sehr lecker oft (variiert immer bißchen)....Wifi läuft dort auch super - hier hast auch Steckdosen zum Aufladen von Handy/Laptop etc....was ich immer äußerst angenehm finde......
Auf Samui ist es normal, daß man von einem zum anderen Gepäckband "jumpen" muß...die Koffer kommen meist wild durcheinander an - die haben hier irgendwie kein System drin, obwohl immer ein bestimmter Flug am entsprechenden Gepäckband angezeigt wird...das sagt meist nichts - laß dich dadurch nicht stressen oder verwirren - irgendwo kommt der Koffer schon an......auch wenns mal länger dauert....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1387935954000
...und nur proforma falls 'eurone' Raucher ist, im Abfluggate in Bangkok für Flüge u.a. nach Samui gibt es keinen Raucherraum, der letzte Smoking Room befindet sich ca. 80 Meter vor der Transit Immigration auf der linken Seite im Transit Concourse.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1387967105000
Die systemseitige Freigabe fuer ein durchrouten auf Bangkok Airways besteht bei der Thai anscheinend. Einzig ob sie auch bereits die Bordkarte ausdrucken koennen haengt von der Tagesverfassung des IT Systems ab. Zumindest laut Aussage des Thai CI Personals in FRA.
Abgesehen von Frankfurt hatte ich auch, mit Thai - Bangkok Airways Kombinationen, bei Fluegen von bzw. nach Muenchen, Dhaka, Dubai und Shanghai noch nie ein Problem mit dem durchrouten. Jeweils mit getrennten Tickets.
-
-
geschrieben 1387977569000
Da die Thai um 11:45 ankommt unterstelle ich dass nicht der Weiterflug um 12:30 gebucht wurde. Der naechste moegliche um 14:00 ist dann innerhalb der, von PG mit 75 Minuten genannten, MCT.
Wobei dies dann sogar zum Koffer holen reichen wuerde.
-