• eurone
    geschrieben 1388085348000

Da ist man mal einen Tag nicht online... ;)

Zum besseren Verständniss erst mal die geplante Route bzw. alle Flüge:

Frankfurt-Bangkok

Bangkok-Hanoi

Saigon-Bangkok

Bangkok-Samui

Samui-Bangkok

Bangkok-Frankfurt

Konkrete Zeiten gibts natürlich schon obwohl die Buchung erst noch erfolgt. Zum einen gibts die Option Saigon-BKK mit der Thai (10.20-11.45) und Weiterflug mit Bangkok Airways um 13.45 Uhr. Daher meine Frage, ob das Gepäck gleich durchgeroutet wird.

Der Hintergrund ist eigentlich folgender:

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit die kompletten Flüge bei Thai zu buchen (also auch BKK-Samui).Dann wäre das durchrouten sicher kein Problem.

Allerdings:

Wenn ich nur Frankfurt-Bangkok-Frankfurt buche (Round Trip, und die anderen Flüge einzeln z.Bsp. bei anderen Fluggesellschaften, weil günstiger) bekomme ich bei Thai mehrere Tarifauswahlmöglichkeiten angeboten. Ist zwar nicht ganz der günstigste Preis, aber ich könnte Sitzplätze im Upper-Deck reservieren.

Bei Buchung der kompletten Route (Multi City Buchung) bekomme ich die Tarifauswahl nicht angeboten und habe nur die Möglichkeit unten im hinteren Teil der Maschine Sitzplätze zu reservieren.Vorderer Teil bzw. Upper-Deck sind da nicht möglich. Da wir aber zu Zweit reisen und ich gerne wenn möglich ne 2-er Bestuhlung hätte, möchte ich schon ganz gerne im Oberdeck reservieren.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • eurone
    geschrieben 1388098500000

Stopover werden zum einen in Vietnam sein (Rundreise, deswegen Rückflug ab SGN) und danach noch mal paar Tage auf Samui.

Aber du hast recht. Das beste wird sein ich rufe morgen mal in Frankfurt an.

• eurone
    geschrieben 1388149163000

Mach ich.Momentan ist ja fast das ganze Oberdeck bei Hin-und Rückflug noch frei. Die Sondertarife "EARLY ESCAPE THAI SAVER" gelten ja noch bis 15.01. (danke dir übrigens für diese Info im Airlines-Thread).

Und zur Not plane ich eben entsprechend mehr Zeit ein und mache halt in Bangkok erst die Immigration + Koffer holen und checke dann nach Samui ein. Wird ja alles irgendwie ausgeschildert sein wie ich vom Gepäckband zum Check-In komme.

Lediglich auf dem Hinflug nach Hanoi wäre es schön den Flug komplett zu buchen, da ich in BKK nur 1 Stunde und 20 Minuten Umsteigezeit habe. Allerdings sollte ich ja in Frankfurt für die Strecke BKK-HAN schon die Bordkarten bekommen, selbst wenn ich FRA-BKK und BKK-HAN bei Thai getrennt buche.

• eurone
    geschrieben 1388180117000

Jetzt hab ich mir das mit der Umsteigezeit von 1 Stunde 20 Minuten noch mal genauer zu Gemüte geführt. Hab mir dazu mal die aktuellen Landezeiten der TG921 der letzten 7 Tage in BKK angesehen. Und da war es stets so, das sie nicht pünktlich war. Teilweise Verspätungen von einer halben Stunde. Da könnte ich meinen Anschlussflug nach Hanoi sicher knicken.

Was zählt denn in der Regel als Ankunftszeit( Landung?, Andocken am Schnorchel? Öffnen der Tür?).

GGf. werde ich mich wohl noch mal nach einem Alternativflug umschauen müssen. Leider bin ich auf dem Hinflug zeitlich etwas eingeschränkt.Abflug in Deutschland erst gegen Mittag/Nachmittag und Ankunft am Folgetag bis vormittag in Hanoi.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1388191813000

Die Ankunftszeit ist die "On-Block-Time" - d.h. wenn das Flugzeug an der Parkposition ankommt.....evtl. Wartezeiten bis zum Öffnen der Türen etc. sind hier nicht eingerechnet und müssen zur Umsteigezeit mitkalkuliert werden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1388192974000

Bei 80 Minuten Umsteigezeit International auf Domestic von Thai auf Thai oder Bangkok Airways geht, auch bei getrennt gebuchten Tickets, mein Puls nicht nach oben.

Da solltest du dir, selbst bei 30 Minuten Verspaetung, bei deinem Internationalen Transit keinen Kopf machen.

Denn du musst nur nach "oben", durch die Security und wieder zu deinem Gate. Dafuer reichen auch 20 bis 30 Minuten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!