• Michi27
    geschrieben 1541533849507

@mkfpa sagte:

JoneZ, wenn du Horror wegen der Wartezeit bei der Passkontrolle hast dann buch doch, für relativ wenig Geld, einen VIP Service der dich an den Warteschlangen vorbei an die Immigration bringt.

Hallo,

wir fliegen im März mit Etihad von München nach Bangkok, und dann weiter mit Bangok Airways nach Krabi - getrennte Buchung - Umsteigezeit wenn pünktlich 2 1/4 Std. Gepäck durchchecken ist nehme ich an nicht möglich, also auschecken und neu einchecken. Um Zeit zu sparen, wollten wir uns genau so einen Service leisten - bei Bangkokflightservice. Jetzt habe ich auf deren Homepage gelesen, das Fluggäste mit Economy Tickets seit kurzem nicht mehr die Fast Lane nutzen dürfen. Somit stellt sich die Frage ob es dann noch Sinn macht - habe ich dann noch einen zeitlichen Vorteil ? Vielleicht kennt jemand auch noch einen anderen Serviceanbieter, oder hat Erfahrungen diesbezüglich. Danke schon im voraus für jegliche Hilfe !

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541540641608 , zuletzt editiert von palme30

Michi - es stimmt, es wurde geändert - hier nur noch mitm BIZ-Ticket....aber du kannst den Fast Track/Fast Lane separat für Eco dazubuchen hier klicken

Ob es was nützt oder nicht, sei dahingestellt - manchmal gehts bei mir - ohne Fast Track - ratzfatz, manchmal warte ich länger....du hast 2.15h Min. Zeit zum Umsteigen - du weißt ja, daß BKK Airways am Subsibumsi eine Umsteigezeit von 3h empfehlt, damit der Anschluß gewährleistet werden kann. Könntest du den Flug nach Krabi noch umbuchen oder alles schon in trockenen Tüchern? Dann könntest dir nämlich diesen ganzen Service bzw. -zubuchung sparen und aufm normalen Weg umsteigen. Hab dies selber noch nie genützt. Einzelfälle sind natürlich kein Maßstab, hab aber selber es zwischen 35 Min. und gut 2h geschafft - mit komplett neu Einchecken am Subsibumsi. Aber wie gesagt - rein ein bzw. mein persönlicher Einzelfall - soll nicht für die Allgemeinheit als Maßstab gelten - hier sollte man sich an die Vorgaben von BKK Airways und den 3h halten.

Eine "User-Kollegin" hier hatte ja vor geraumer Zeit mal erzählt, wie sie den gebuchten Service dort erlebt hatte - ihr "Golfwagen" zur Abholung zuckelte mega langsam dahin, so daß die "normalen Passagiere" schneller waren, als sie selber ...und beide nahezu gleichzeit am nächsten Abfluggate aufgeschlagen sind. Vielleicht meldet sie sich hier noch zu Worte und kann dir nochmal genau ihre Erlebnisse schildern:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • claus431
    geschrieben 1541602764390

Hi Palme,

eine Nacht im Hotel in Bangkok ist vielleicht besser oder?

LG

• Truschel
    geschrieben 1541608704468

Oder 2 - 3 Nächte - dann hast was davon, :smile:

bei 1 Nacht würde ich in ein Nähe Airport Hotel gehen incl. Shuttle.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1541615893252

Eben.

Checkt Thai jetzt auch nix mehr durch oder wie kommt man darauf, daß JoneZ mit der verkackten PG fliegen sollte? Soviel ich weiß sind QR und TG Codeshare- und Interlinepartner und würde ich mal diese Verbindungen checken, danach bei QR/TG anrufen und nachfragen.

• Michi27
    geschrieben 1541621161145

Danke Palme für deine Infos. Umbuchen ist nicht mehr möglich. Es gäbe aktuell noch die Möglichkeit vorsichtshalber noch einen späteren Flug (zusätzlich nochmal rund 3 1/2 Std. später) zu buchen, und dann eben einen der Flüge verfallen zu lassen - falls das überhaupt geht. Die Flüge würden aktuell gerade mal halb so viel kosten wie der VIP Service, der uns evtl. gar nichts nützt. Es könnte aber auch noch Flugzeitenänderungen geben, wodurch sich alles wieder ändert. Einen Stopover in Bangkok machen wir auf dem Rückweg. Die Zimmer auf

Koh Lanta sind fest gebucht und bis dahin bezahlt. Insofern wäre es ein kostspieliges Vergnügen auf dem Hinweg in Bangkok festzusitzen. Vielleicht mach ich mir aber auch nur zu viel Sorgen, und sollte die Sache einfach gelassener angehen. Kann man es sich trauen - sollte die Schlange an der Immigration lang sein, und die Zeit knapp werden - höflich zu fragen ob man vorgelassen wird ? Wir sind zwar schon mehrmal in Bangkok umgestiegen, mussten aber bis jetzt nie aus- und wieder einchecken. Deshalb sind wir auch was die Wege angeht nicht geübt, und die können in Bangkok bekanntlich lang sein. Weiß jemand ob es eine Wegbeschreibung o. ä. gibt um sich möglichst schnell zurechtzufinden, und nicht unnötig Zeit für‘s Weg suchen zu verlieren ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541624143897

Es ist immer ein Risiko, da du nie weißt, wielange man diesmal braucht - kann ja auch sein, daß euer Flug Verspätung hat - oder sogar vor der geplanten Zeit in BKK ist - man weiß es nicht! Mei, probiers halt, bleibt ja jetzt nichts anderes mehr übrig, wenn ihr nicht nochmal 3,5h später fliegen wollt. Andere nehmen grundsätzlich nur 2h Umsteigezeit in BKK - mit Kofferaufgabe - wie du sicherlich in der Thailand-Gruppe schon gelesen hast:grinning:

• wolke10762
    geschrieben 1543162197717

Hallo liebe Experten,

ich habe direkt bei Thai Airways für meinen Mann und mich Flüge gebucht. Alles auf ein Ticket. Von Berlin über Frankfurt nach Bangkok und am 15. April von Trat aus zurück. Beim Rückflug beträgt die Umsteigezeit in Bangkok nur 75 Minuten. Nach der Buchung stellte ich fest, dass das Gepäck nicht von Bangkok Airways zur Thai durchgecheckt wird. Die Bordkarte muss auch geholt werden. Dadurch werden wir sicherlich den Flug von Bangkok nach Frankfurt verpassen. Bei erneuter Gepäckaufgabe werden auch eigentlich 3 Stunden Umsteigezeit empfohlen. Auf Rückfrage bei Thai Airways, bekam ich mitgeteilt, dass die Zeit ausreicht. Außerdem sei auch geplant ein Abkommen mit Bangkok Airways für das durchchecken von Gepäck ab Trat abzuschließen.

Bei verpassen des Fluges, würden wir sicherlich auf den nächsten Flug umgebucht. Das bedeutet 12 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen in Bangkok.

Was meint ihr, wäre es mit durchgechecktem Gepäck zu schaffen ? Oder notfalls nur mit Handgepäck reisen ?

Vielen Dank für eure Meinungen und liebe Grüße aus Berlin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543206675035

Einzelfälle sind zwar nicht sonderlich hilfreich für eine Empfehlung - nur unter vorgehaltener Hand möchte ich dich evtl. bißchen beruhigen, indem ichs schon zwischen 35 Min. + 1,5h geschafft hab beim ganzen neu Einchecken und Pipapo.....aber wie gesagt - kommt immer auf die eigenen Umstände an - seid ihr pünktlich, wie weit habts zum Laufen, Schlangen am Checkin+Immi etc....diese Faktoren kann man nur selber durchleben beim dementsprechenden Zeitpunkt....Was du machen kannst - buch den Fast Track - vielleicht beruhigt dich dies dann etwas:

https://www.limousine.in.th/fast-track-immigration.html

• mkfpa
    geschrieben 1543228195689

Gibt es den Fast Track Service auch bei der Ausreise? Denn der Hinflug geht ja anscheinend nur bis Bangkok und die kurze Umsteigezeit betrifft nur den Rückflug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!