• Der_Hotel_Tester
    gesperrt
    geschrieben 1266107591000

Ich war im Sommer für 4 Tage in Barcelona und habe mich versucht "einheimisch" zu kleiden mit Langer Hose und Langärmeliges Hemd und natürlich kein Geld in der Geldbörse und schön alle überall versteck und keinen Reiseführer in der Hand. Zumglück bin ich mit allem weitergeflogen !

• montanara
    geschrieben 1278094582000

Hallo BCN-Fans,

auch uns hat es heuer, trotz Vorwarnung "erwischt". Wir sind gerade mit der Renfe vom Flughafen El Prat in BCN angekommen. Am Bahnsteig der Metro in Passeig de Gracia fiel uns ein Pärchen negativ auf. Wir hatten sie immer in Beobachtung und stiegen in die Metro ein. Die U Bahn war ziemlich voll. Es ging alles in Sekunden. Bevor die Türen wieder zugingen wurde mein Mann von dem Pärchen umzingelt und es gab eine Schreierei. Eine dritte Person, die sicher zur Bande gehörte, war noch auf dem Bahnsteig. Es sollte so aussehen, als ob noch jemand ein- oder aussteigen wollte. Die Tür schloss sich, mein Mann fand seinen Pass auf dem Boden in der U Bahn liegen und nahm ihn schnell wieder an sich. Die Übergabe des "Diebesgut" hatte nicht geklappt und fiel dem **** im Tumult zu Boden. Glück für uns! Geldtasche war gut am Körper versteckt. Obwohl der Pass auch in einer Hosentasche in Kniehöhe mit Zipp gesichert war, wurde er erwischt. Das Pärchen grinste uns komisch an und stieg bei der nächsten Station wieder aus.Es ging alles so schnell, und trotz Warnung lässt man sich manchmal kurz ablenken. Wir haben folgendes daraus gelernt. Auf keinen Fall gleich beim Ausgang stehen bleiben. Wenn ein Sitzplatz frei ist, wäre dies auch gut. Durch nichts ablenken lassen! Es ist diesmal noch gut ausgegangen und wir konnten Barcelona genießen. Sonst hatten wir kein unangenehmes Erlebnis und fühlten uns sicher.

Also passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße montanara

• dejay_79
    geschrieben 1279010583000

Interessanter Beitrag,

ich bin ab Morgen in Barca, bisher hab ich immer folgende Tricks angewandt um nicht bestohlen zu werden, hoffe sie helfen mir auch diesmal...

- Geld in Scheinen in der Jeans vorne rechts in der kleinen Geldtasche (ich weiss nicht wie man die nennt), da falte ich meine Scheine immer rein..., oder

- gefaltet in meinem Cap vorne am Schirm..., oder

- gefaltet in der Hülle meines Handys.., das hab ich immer in oder an der Hand...

- Kleingeld klimpert immer in meiner Hosentasche

- Pass bleibt im Hotel im abschließbaren Samsonite-Koffer

Und am Strand sind entweder immer meine Frau oder ich bei unseren Sachen...

I am what I am...
  • Plejadi
    geschrieben 1279105436000

Komme gerade aus Barcelona und haben überhaupt keine Probleme gehabt. Nicht mal ein komisches Gefühl. Natürlich passe ich immer auf meine Tasche auf und lasse keinen Rucksack hinten baumeln.....Weder in den überfüllten Metros noch sonstwo ein Thema. Auch am Strand keine Probleme, trotz Badetasche am Handtuch - waren am Abschnitt Mar Bella etwas außerhalb.

Hatte vorsichtshalber auch mit Reisverschluss gesicherte Hosentaschen und dort je ein paar Scheine - war aber unnötig.

An- und Abfahrt hatten wir allerdings schon wegen des Koffers mit dem Taxi gemacht.

Nur nicht Bange machen lassen - aber wie überall Augen auf! ;)

LG

Plejadi

• SabaDell
    geschrieben 1279573228000

Anscheinend muß man superwachsam sein, außer wenn man in einem völlig ruhigen, überschaubaren Umfeld ist, genug Abstand zu Fremden hat und niemand Kontakt zu einem aufnimmt.

Als ich diesen Beitrag gelesen habe

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1274793096083.shtml

dachte ich mir: oha, stimmt! Gegen aggressives Auftreten bin ich ziemlich wehrlos, das zieht sofort meine ganze Konzentration auf sich und ich nehme nichts anderes mehr wahr. Genauso könnte es mir auch gehen.

Ansonsten habe ich jede Art von Wertsachen immer in Innentaschen meiner Kleidung, außer den 20 Euro für Kleinigkeiten, die vorne links in meiner engen Hosentasche stecken.

Jürgen

• mcgee
    geschrieben 1279574156000

@juanito:

Ich habe mein notwendiges Geld vorn in der Jeanshosentasche. Wenn da jemand anfasst, kann es nur eine Frau sein :laughing: sagte:

SOLLTE, Juanito, sollte ;) .

Allerdings haben die (Frauen) manchmal auch schnelle Finger...

LG

• verlorener
    geschrieben 1279926454000

Fußball Weltmeister,aber es gibt Diebstahl!?

Wir waren in Barcelona,und hier haben wir in letzte 2 Tagen kein Geld !!!

Am 20.10.2010 waren wir in FC Barcelona Stadion,wir wollen Eintrittskarte vor der Kasse  kaufen ,hintern uns nocht viele Leute sind,aber besonders gibt es eine spannische Frau und ein Mann ( sie sind auszusehen ca. 20 bis 24 Jahre Alt )hintern uns.In kurze Zeit sind beide weg,wir haben Tragetasche ausgemacht,und wir haben gesehen,daß Reßverschluß von Tragetasche schon aus gemacht hat,Geldtasche ist weg!!!!!!!In der Geldtasche sind Geld,Geldkarte,Versicherungskarte.Alle weg!!!!

Wir kommen zu Polizei zuanzeigen,hier hat man uns einige Papier für verlorene Dinge auszuschreiben.Mehr NICHT!?Keine Frage ,zB.:wie sieht man diese Diebstähl aus oder ...????

Für Reisende in diese Land ist es nicht schön,man weiß gar nicht ,wann seine Geldtasche weg ist? Oder wie ist Diebstahl?

Wir kommen nie wieder ins Spannien?NIE!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1279927469000

Taschendiebe gibt es überall......

Mein Tip,verteilt  Eure Wertsachen auf alle Hosentaschen....oder auch in den Strümpfen,wenn Ihr denn welche tragt.

Wenn Ihr dann beklaut werdet,ist nicht alles weg...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Bubilein
    geschrieben 1279970117000

@verlorener sagte:

Wir kommen nie wieder ins Spannien?NIE!

...die Welt ist schlecht - dann bleib mal schön zu Hause. ;) :laughing:

• vanducci
    geschrieben 1280328548000

In Barcelona beklaut zu werden ist kaum zu verhindern, sofern in das Visier der Diebe gerät, egal wie sehr man auch aufpasst.

Bus, Bahn und Gedränge meiden ist die einzige Möglichkeit....

Lieber mit dem Taxi in die Stadt fahren. Dies ist unter dem Strich billiger als beklaut zu werden.

Was mich aber viel mehr erschütterte ist die ungebildete Polizei.

In der Innenstadtwache sprach kein einziger Polizist Englisch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!