Das Schlimme ist ja, sie hat mir versichert, dass sie die Balkontür geschlossen hatte. Somit müsste man es doch eigentlich mitbekommen, wenn jemand die Tür gewaltsam aufbricht - dachte ich mir zumindest, aber da waren wohl Profis am Werk.
Ich persönlich verteile mein Geld auch nicht gern am ganzen Körper, sondern habe die wertvollsten Gegenstände sowieso immer noch in einer zusätzlichen Innentasche mit Zipp verstaut. Meine Nikon habe ich meistens umhängen, aber würde mir die so jemand klauen, würde das ja unter Raub und nicht mehr unter Taschendiebstahl fallen, also das ist eine andere Sache.
Ebenso wie du habe ich immer eine Hand auf der Tasche, und besonders bei Menschenmengen halte ich sie gern mal schön umklammert fest. Grundregel: Der Reißverschluss der Tasche ist bei mir IMMER vorne. Da hüte ich mein Hab und Gut wirklich wie einen Augapfel... Wer zeigt, dass er achtsam ist, wird für Taschendiebe schnell uninteressant.
Teilweise wundert mich aber, dass es doch sehr viele Leute gibt, bei denen man leichtes Spiel hätte. Zipp hinten, vielleicht sogar teilweise offen... da könnte wirklich jeder mal zugreifen.