Hallo,
ich habe das Ramada Hotel am Alexanderplatz gebucht und nun von einem Bekannten gehört, dass Berlin eine große U-Bahn-Baustelle ist. Ist der Alexanderplatz auch davon
(stark?) betroffen ?
Mmmh, eigentlich dachte ich eher an
a) großes Loch vor dem Hotel ?
Baulärm?
Trotzdem, ein Danke
Dass die "U55" derzeit bis zum Alex verlängert hin wird ist aber bekannt ??!!??
( z.B. U6 zwischen "Französische Straße" und "Friedrichstraße" unterbrochen, etc, )
Ja, es wird eine U-Bahn gebaut, aber da ist zur Zeit eher die Friedrichstraße / Unter den Linden betroffen, und somit mehr ein dort befindliches Luxushotel!
Beim Ramada Alexanderplatz ist - momentan - keine Baustelle mehr!
olmaBLN:
Dass die "U55" derzeit bis zum Alex verlängert hin wird ist aber bekannt ??!!??
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist mir schon bekannt, nur für mich persönlich bedeutet das kein Problem.
Suppenfan hatte ja in seinem Eingangpost geschrieben, dass sein Kumpel meint, dass ganz Berlin eine große U-Bahnbaustelle ist....!
Und das ist nun wirklich Quatsch - sorry !!
Am Alex kann man (z.Z) ohne Sorge das Ramada als Herberge wählen, Löcher von U-Bahnbaustellen sind mir dort in unmittelbaer Nähe nicht bekannt - es sei denn, vergangene Woche wurde dort gebuddelt !!
Und es wäre traurig, wenn diese wundervolle Stadt Berlin keine Baustellen hätte....!!
Und das Hotel liegt direkt neben dem Berliner Hofbräuhaus (etwas Ähnliches soll es auch in Berliner Vororten geben).
Wenn der Verkehrslärm stört, schnell noch ne gepflegte Maß zischen... und gut!
@Holzmichel: Na, ich gehe davon aus, dass Suppenfan schon bewusst ist, dass nicht ganz Berlin nur U-Bahn-Baustelle ist... so kleeen is Berlin nun ooch nich... auch wenn es natürlich nicht Moskau oder Mumbai ist Es gibt noch andere Baustellen zu bestaunen, das neue Geschäfts-Wohnhaus, dass sie am S-Bhf Alex hinklatschen, und die Baustelle für die U-Bahn am Roten Rathaus... Berlin ohne Baustellen wäre nicht Berlin... und wenn sie dafür die AVUS-Zufahrt dicht machen
Nun, man kann ja auch den romantischen Blick auf das Polizeirevier und Senat für Bildung wählen, da ist nicht so viel Verkehr Lärm...
Hi,
mein Bekannter meinte "ganz Berlin". Mir war schon klar, dass das übertrieben war. Da ich aber keine vernünftige Auskunft zum Alexanderplatz bekommen habe, habe ich lieber hier meine Frage gepostet.
Ich kenne am Alexanderplatz das Block House Steakrestaurant und bin davon ganz begeistert. Preiswert und gut. An ein Hofbräuhaus kann ich mich nicht erinnern. Ist außer dem Bier auch das Essen zu empfehlen ?
Adlon ist für mich normalerweise Pflicht. Wo gibt es nachmittags noch bei Pianomusik die Möglichkeit in gediegener Atmosphere ein Glas Wein, Bier, Tasse Kaffee etc. zu trinken. Heute läuft doch überall nur noch laute uzz uzz Musik. Da ich die bei mir an jeder Ecke hören muss, freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn ich ins Adlon kann. Baustelle hin oder her, aber ein kleiner Besuch muss sein. Die Übernachtung kann ich mir dort ohnehin nicht leisten .
Siehste, so unterschiedlich sind die "Block House"- Erfahrungen.
Das beim Alex ist für mich mehr Touri-Nepp, habe dort eigentlich mein "schlechtestes" Steak bekommen (und natürlich retoure gehen lassen...).
Da ist mir das Block House in Friedrichshain deutlich angenehmer.
Aber o.k. - vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech!
Adlon o.k., kann man schon mal machen.
Um Restaurant-Tipps zu geben, kommt`s auch immer drauf an, wieviel Zeit Du mitbringst.
Berlin hat sooooviele tolle Empfehlenswerte davon!
Ich selbst kann Dir da aber leider nur wenig Tipps geben, da ich bei meinen Berlin-Besuchen lieber am privaten Tisch zusammen mit Kindern und Enkelin sitze, als in städtischen Restaurants.
Hallo Suppenfan,
ich finde das Hofbräuhaus in Berlin ganz nett, aber mein Lieblingsladen wird es nicht. Das bayerische Essen ist gut, das bayerische Bier sowieso (es soll so einen ähnlichen Laden in München geben. )
Das Berliner Hofbräuhaus ist sehr groß. Die Deko ist schön bayerisch, aber die Decke, nun ja, ist "Plattenbau meets Hofbräuhaus".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!