• olmaBLN
    geschrieben 1379374825000

Das Hofbräu ist 2010 eröffnet worden, direkt neben dem Gebäude, in dem sich dass Ramada befindet... war wohl früher ein Elektronikmarkt.

Ich finde es, wenn man bayerischen Abend mag, ist es zur Zeit die beste Adresse, mit Live-Musik, Feschen Madl´n im Dirndl und Buam in Lederhosn... Die Atmosphäre ist stimmig, bayerische Klassik meets post-realsozialistische Moderne  :laughing:    Das Essen ist wirklich gut und das Bier auch.

Gut, und wenn man dann Berliner Essen haben will ( z.B. Berliner Schnitzel... aus Kuheuterfleisch, aber sonst auch "normale", sehr leckere Sachen ), geht man direkt gegenüber dem Brauhaus in "Der Alte Fritz", urige Berliner Küche...

Alles in  "Torkelnähe" zum Hotel :p

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Holzmichel
    geschrieben 1379409156000

olmaBLN:

und wenn sie dafür die AVUS-Zufahrt dicht machen :p

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh, das klingt ja nicht so dolle!

Bin da überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand, wie`s dort mit den Autobahnbauarbeiten ist, da unser Berliner "Ziel" in einer ganz anderen Gegend liegt (Kaulsdorf).

Aber Ende Oktober lassen wir die Familie mal außen vor und werden im Lindner am Ku`damm nächtigen (da wir im TdW bei "Gefährten" sind).

Und diesem Falle fahren wir immer vom Nuthetal nach Berlin über die Avus rein, dann weiter zum Ku`damm.

Wie ist da jetzt die Fahrtsituation per Avus ??

Besser Autobahn ganz meiden und z.B. schon ab Kleinmachnow durch die Stadt ??

• olmaBLN
    geschrieben 1379458900000

Hallo Holzmichel,

keine Panik die AVUS ist wieder offen und man kommt problemlos auf den Ku´Damm! Im Sommer war die Abfahrt von der A100 auf die A115  wegen Bauarbeiten von Schöneberg kommend komplett dicht, und auch vom Ku´Damm ging es nur mit Umweg am ICC vorbei, mit "leicht" verbotenem Wenden an der 1. Ampel und dann von dort auf die AVUS! Aber während der Flughafenbau sich zu einer Neverending-Story-entwickelt, werden die Baustellen im dem Bereich pünktlich, oder weit vor gesetzter Frist fertig! :D

Also einfache Einfahrt ohne Schlaglöcher oder Spurrillen!! Umwege durch den Speckgürtel sind unnötig!!

Na, da hast Du für das TdW die perfekte Hotelwahl getroffen... guten Aufenthalt und Spaß mit der Vorstellung ( dich ich noch nicht gesehen habe ).

Sind wir jetzt OT?? :frowning: ;)

@Suppenfan:

Was Du hast bezüglich Alexanderplatzfragen keine Infos bekommen? Was benötigst du denn sonst??

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Holzmichel
    geschrieben 1379463392000

olmaBLN:

guten Aufenthalt und Spaß mit der Vorstellung ( dich ich noch nicht gesehen habe ).

Sind wir jetzt OT?? :frowning: ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klar sind wir damit OT !

Andererseits auch wieder nicht, denn auch die Stadtautobahnen zählen zu Berliner Baustellen !

Mir aber egal, ob OT - ich antworte nochmal drauf :

Danke für Deine Wünsche.

Du kannst davon auch noch keine Vorstellung gesehen haben, da meines Wissens die Premiere erst am 20. Oktober ist !

Wir sind dann ein paar Tage später drin.

Übrigens spielt hier Heinz Hoenig erstmals seit dem Tod seiner Frau wieder eine Theaterrolle (den Vater).

Und ja, das Lindner ist dafür schon ideal...... aber auch sonst eine hervorragende Herberge am Ku`damm !

So, jetzt aber wirklich Schluss mit OT !! 

Gute nacht !

Erwin

• Suppenfan
    geschrieben 1379537214000

Nix schluss machen, ich finde alle Antworten spannend!

@olma

im Moment keine weiteren Fragen zum Alexanderplatz. In Bezug auf Baustellen und Brauhaus ist mir schon sehr geholfen worden. Da ich aber ein Block House Fan bin und in Berlin das mein Stammrestaurant ist (neben Ottenthal!!), habe ich jetzt die Qual der Wahl.  ;)

• olmaBLN
    geschrieben 1379623961000

Hallo Erwin,

okay, ich sehe auch nur seit Wochen die Werbung, ich habe mich aber nicht näher damit beschäftigt! Meistens sind nur Musicals nicht so mein Ding... aber das scheint hier auch keines zu sein! Na mal sehen...

@suppenfan

Na, wenn du schon vom Alex bis zur Kantstraße fährst, könntest du auch das BlHo am Adenauer testen :laughing:

• Suppenfan
    geschrieben 1379701441000

Sorry, aber den Witz verstehe ich nicht. Google kennt BiHO nicht und Alex bis Kantstr. ist doch keine Weltreise. 

Also bitte "Aufklärung", möchte auch lachen  ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1379723100000

Suppenfan:

Also bitte "Aufklärung", möchte auch lachen  ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ist ganz einfach erklärt - sie meint das BlockHouse am Ku`damm 161.

Ist ganz in der Nähe vom Adenauerplatz.

War dort selber noch nicht drinne, haben meines Wissen aber einen guten Ruf.

Und vorallem sehr Arbeitnehmerfair - haben da auch irgendwie einen Preis bekommen.

Ob`s tatsächlich immer so ist, keine Ahnung, war noch nie dort!

Wie schon geschrieben - mein "Lieblings-BlHo" ist immer noch in Friedrichshain...!

• Holzmichel
    geschrieben 1379723628000

olmaBLN:

Meistens sind nur Musicals nicht so mein Ding... aber das scheint hier auch keines zu sein!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

zumindest nicht im üblichen Sinne!

Daher sind wir auch äusserst gespannt darauf.

Hatte ja sogar dazu hier im Berlin-Forum schon einen extra Thread eröffnet, aber scheinbar interessiert das noch nicht so viele.

Ich werde dann auf jeden Fall von meinen Eindrücken berichten !!

P.S. - werde diesen Thread gleich mal hochholen!

• Biggi0510
    geschrieben 1379954453000

Hallo,

Wo wird denn besonders viel gebaut bzw. wo herrscht einigermaßen "Ruhe"? Wir wollen nach vielen Jahren in 2 Wochen ein Geburtstags-WE in Berlin verbringen, also von Fr.-So. und schwanken zw. der Gegend um Potzdamer Platz herum oder Ku-Damm. Wir möchten einkaufen, Essen gehen, endlich mal eine Stadtrundfahrt unternehmen und die Zeit geniessen, d. h. es soll kein Sightseeing-Marathon werden. Habt Ihr einen Tipp? 

Wg. Hotels wird man hier ja gut fündig, muss jetzt nur den Stadtteil mit möglichst keiner Groß-Baustelle in der Nähe "festlegen". 

Viele Grüße Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!