Also was unser Bekannter da über die Baustellen wegen dem UBahnbau beklagt hat, kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen. Der hatte meiner Meinung völlig übertrieben. Klar, sind da Baustellen in der Stadt, aber so schlimm fand ich es auch wieder nicht, um andere verrückt zu machen. Am Alexanderplatz habe ich gar keine gesehen. Die Baustelle unter den Linden war in der Mitte von der Straße, da laufe ich ohnehin nicht rum. Friedrichstr. war ein Teil gesperrt, aber für Fußgänger eher angenehm. War wie eine Fußgängerzone, wäre schön, wenn das immer so wäre.
Berlin war wie immer schön. Nur das Hotel würden wir kein zweites Mal nehmen und wir hatten uns so sehr auf das Essen im Ottenthal-Restaurant in der Kantstr. gefreut und leider viel Geld bezahlt, für ein Essen, dass uns überhaupt nicht geschmeckt hat. Mein Freund hatte sogar sehniges Fleisch. Was mich aber hauptsächlich geärgert hat, war, dass wir gefragt wurden, wie es uns geschmeckt hat (mein Essen lag noch fast vollständig am Teller und der Blick des Abräumers war entsprechend mit Fragezeichen versehen) und wir ehrlich antworteten, dass es uns nicht geschmeckt hatte, kam nichts. Kein Bedauern, keine Entschuldigung, gar nichts. Meiner Meinung nach ein NO GO für ein Restaurant.
Am Tisch gegenüber haben wir mitbekommen, dass die Leute auch von Ihrem Essen sehr enttäuscht waren, keine Ahnung, ob da anders reagiert wurde. Das haben wir nicht mitbekommen. Hofbräuhaus wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Der Laden platzte aus allen Nähten mit Besuchern und die Leute waren aller guter Stimmung. War schon lustig zu sehen, wie die Menschen in langen Schlangen anstanden - in Berlin - und im Dirndl etc..
Nächste Mal dann HB in Berlin .
Block House am Alexanderplatz war wieder richtig gut. Rundrum dort ein schöner Abend gewesen.