• bianca74
    geschrieben 1224091352000

Hallo,

gibt es das ?

Wir wollen im November ein paar Tage in Berlin verbringen. Da das drumherum bestimmt genug kostet und man im Hotel ja nur schläft und vielleicht noch frühstückt, sollte es nicht zu teuer sein. Außerdem wäre es toll, wenn in der direkten Umgebung nette Kneipen /Restaurants wären, damit man dann nicht mehr unbedingt die U-Bahn nutzen muss..(OK, ich gib's zu: ich bin nicht die Mutigste!! -Oder mach ich mir da zuviel den Kopp??) Ach so, Sauberkeit und ein gutes Frühstück wären nicht schlecht..

Ich habe schon im Forum und unter den Bewertungen für Mitte und Friedrichshain geschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Alternativ habe ich ein günstiges Angebot für das Mercure in Tempelhof gefunden. Die Bewertungen sind ja ganz gut. Aber es liegt doch etws außerhalb oder??

Und was ist mit dem Alsterhof am oder in der Nähe vom Kudamm?

Über die ein oder andere Antwort würde ich mich riesig freuen...,Gruß Bianca

• mirius
    geschrieben 1224092516000

Nähe Kudamm kann ich dir das Hotel Gates empfehlen. Günstig und zentral gelegen sind die Hotels der motel one gruppe Motel One

• juanito
    geschrieben 1224092675000

PREISWERT!

Auch das Adlon ist seinen Preis wert! :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sol_79
    geschrieben 1224094447000

Hi Bianca,

also wenn du nicht die Mutigste bist, würde ich dir das Mercure "Tempelhof" nicht empfehlen - das liegt nämlich in Neukölln, in der Nähe zum (dann nicht mehr angeflogenen) Flughafen Tempelhof. Eine U-Bahn ist zwar in der Nähe und es ist eine relativ zetrale Gegend, aber die Gegend ist nicht gerade die beste Berlins und zum weggehen ist nicht viel tolles in Fußnähe!

Charlottenburg/Wilmersdorf oder Mitte (und vielleicht noch Kreuzberg und Friedrichshain) sind die Bezirke auf die du dich konzentrieren solltest, und wenn du nur zum schlafen da bist, wie wärs denn mit einer Pension? Die sind günstiger und man findet eher was in den gefragten Gegenden.

Die Gegend zum den Zoo ist übrigens auch nicht so toll und wenn man sich ein paar Dinge in Berlin anschaune will, kommt man um U- und S-Bahn fahren nicht herum!

• bianca74
    geschrieben 1224164563000

Hey juanito: Kein Zweifel das Adlon ist bestimmt Preis-wert...

Aber wie Du ja bestimmt schon vermutet hast, meine ich günstig, BILLIG, das Mega-Schnäppchen....!!

Hey mirius: Gates ist zu teuer. Das andere ist 'n guter Tipp, danke..

Hey sol: Danke für die Tipps. Klar tagsüber und wenn die U-Bahn noch halbwegs gefüllt ist, fahr auch ich damit. Da habe ich auch kein Problem. Mulmig wird's mir erst, wenn ich fast alleine fahre.. Hast Du vielleicht noch 'n Tipp für eine gute Pension oder 'nen Link, unter dem ich welche finde? Und kreuzberg ist abends okay??

Gruß, Bianca

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1224165370000

Hallo Bianca,

schau mal in die Städtereisen-Kataloge hinein. Die bieten oft im Nov./Dez. 3=2 oder 4=3 für Übernachtungen mit Frühstück an. In den Katalogen sind auch kl. Stadtpläne in denen die Hotels eingezeichnet sind. Dann kannst du dir vielleicht ein Bild von der Lage des Hotels machen.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • elocin
    geschrieben 1224166546000

Hallo Bianca,

ich kann dir das Hotel IBIS Berlin Mitte empfehlen. Von dort aus ist alles gut zu erreichen!

Schau doch mal auf die Seite der Ibis Hotels www.ibishotels.com!

LG Nicole ;)

• Christian33
    geschrieben 1224179638000

Schau doch mal bei ********* die haben tolle

Ferienapartments in Berlin-Mitte. Das ist viel günstiger als ins Hotel zu gehen und Dein Frühstück kannst Du Dir selber machen oder in ein Café gehen, ist sowieso schöner als in einem günstigen Hotel zu Frühstücken.

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle nur nach Mitte oder

in den Prenzlauer Berg. Da gibt es viele Restaurants, Bars,

Cafés, Clubs, Kultur und noch alte Bauten.

Viel Spaß

Anm.d.Admins:

Werbung (auch getarnt) von oder für Gewerbetreibende, z.B. Reisebüros oder Vermittler ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund bzw. Inhalt, Diskussionen und Threads über Reiseveranstalter sind gewünscht. Threads und Themen zu bzw. über Reisebüros und Reisevermittler dagegen nicht.

• clou
    geschrieben 1224180508000

Ich war im Juni im Hotel Citylight Berlin Mitte.Ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut .Kannst dir ja mal die Hotelbertung(en) angucken.

lg :D

• bianca74
    geschrieben 1224186290000

Danke für die bisherigen Tipps.. Habe ein ziemlich günstiges Angebot für das NH Berlin Frankfurter Allee aufgetan.

Die Lage wird bei HC als ziemlich gut eingestuft. Könnt ihr euch dem anschließen oder ist damit eben doch nur die Nähe zur nächsten U-Bahn-Station gemeint???

LG, Bianca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!