• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1241992475000

Hallo Ihr zwei,

danke für die schnellen Antworten. Ich habe gerade geschaut, das Motel One wäre ca. 20 Euro teurer als das Comfort Hotel und hat dafür ca. 2 Sterne weniger. Da kann man die "1,8km SE" doch in Kauf nehmen, was auch immer SE bedeuten will. South-east vielleicht? :shock1:

Wir sind zwar ohne Auto unterwegs, aber die U-Bahn-Verbindung scheint ja ganz gut zu sein. Ich schaue mal noch ein bißchen weiter, aber das Hotel an der Oper gefällt mir schon recht gut. :D

Lilian, das Hotel befindet sich in der Bismarckstraße 100 und anscheinend ist eine U-Bahn-Haltestelle direkt vor dem Haus.

Viele Grüße,

BlackCat70 (die Euch sicher noch mit Fragen bombardiert ;) )

• Lilian1507
    geschrieben 1241993360000

Hallo BlackCat,

von der Lage ist das Motel One eindeutig besser, unabhängig von der Nähe zum Theater des Westens. Hier wären auch der Zoo oder das Aquarium in Gehweite. Aber wenn das Comfort Hotel die besseren Leistungen hat, ist das von der Lage auch ok. Und wenn Ihr Euch eh eine BVG-Karte besorgt, dann seid Ihr von der Oper aus auch recht schnell am Ku'-Damm.

Ich glaube, eine direkte U-Bahnverbindung zwischen Bismarckstraße und Kantstraße gibt es nicht - aber als alter Autofahrer kann ich das nicht 100%ig sagen. Selbst mit Umsteigen solltet Ihr in allerspätestens 10 Minuten zum Theater des Westens kommen.

Hier die Fahrpläne für Bus und Bahn: BVG

Viel Vergnügen in Berlin!

PS: Bei der Lage unbedingt auf doppeltverglaste Fenster achten!

• Der_Piepsi
    geschrieben 1241997616000

Vor der Oper befindet sich die U-Bahnstation "Deutsche Oper". Hier fährt die Linie U2; zum Theater in Richtung Pankow einsteigen. Bis zum Theater ist es nur eine Station ("Zoologischer Garten"). Von dort läuft man ca. 5 Minuten. ;)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Holzmichel
    geschrieben 1242000566000

@BlackCat70 sagte:

BlackCat70 (die Euch sicher noch mit Fragen bombardiert ;) )

Danke für das Outing!

Man, bin ich blind gewesen.

Jetzt bekomme ich erstmal mit, daß ich Dich mit "sehr geehrte" anschreiben müßte....!

Hatte Dich ja im User-Treff-Thread anders tituliert. - Sorry !!!

Aber zum Thema.

Wie ich mitbekomme, hast Du sicher das Sonderangebot von Stage zu Bully Herbig genutzt.

Wir hatten selber auch überlegt, aber z.Z. keine Zeit !

Schade eigentlich !

Was Hotel betrifft - ehrlich ?

Trotz weniger Sterne hätte ich mal das Motel One ausprobiert !

Ansonsten schon o.k. so mit Deiner Wahl.

bis bald in Dresden !

Erwin

• Der_Piepsi
    geschrieben 1242037521000

Nachtrag: Ich habe die U-Bahnstation "Ernst-Reuter-Platz" vergessen. Damit sind es also zwei Stationen bis zum Theater.

Gruß

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • BlackCat70
    geschrieben 1242066181000

Hallo nochmal,

ich habe falsch geschaut, der Preisunterschied zwischen dem Comfort Hotel und dem Motel One beträgt 49 Euro, für beide Nächte natürlich.

Lilian, die Fenster sind schallisoliert, das geht aus mehreren Bewertungen hervor. Das Hotel hat bislang eine Weiterempfehlungsrate von 100% bei aktuell 17 Bewertungen. Ich werde mir aber gleich noch meinen U-Bahn-Plan und einen Stadtplan raussuchen, von meinem letzten Berlin-Aufenthalt müßte ich eigentlich beides noch haben.

Holzmichel, kein Problem mit der Verwechslung, nachts sind alle Katzen schwarz. Vielleicht auch die Kater. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1242165165000

Huhuuuu, ich bin´s schon wieder. :D

Was haltet Ihr vom Mercure Hotel Berlin Mitte? Der Preis und die Bewertungen gefallen mir recht gut, die Lage scheint auch ok zu sein.

Gibt es Stimmen dafür oder dagegen?

• Sandra78
    geschrieben 1242166401000

Huhu schwarze Katze,

ich finde die Lage nicht ganz so prickelnd :? Mal abgesehen davon das es vom Theater relativ weit weg ist , ist es rund um die Yorkstrasse eine einfach nicht so schöne Gegend.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • BlackCat70
    geschrieben 1242167371000

Hallo Sandra,

danke für Deine Einschätzung. Ich habe vorher auf dem U-Bahn Plan nachgeschaut, vom Comfort Hotel aus sind es 2 Stationen bis zum TdW, vom Mercure sind es 4, aber aus der anderen Richtung.

Daß es keine schöne Gegend ist, habe ich mir gedacht, in einer Bewertung war nämlich von "Industrieromantik" die Rede. :laughing:

Aber insgesamt scheint das Mercure doch ein wenig zentraler zu sein. :frowning:

Der Hammer ist ja, daß man beim Mercure direkt nur die Hälfte vom Preis der diversen Reiseveranstalter zahlt. Anscheinend werden da (ganz versehentlich) Preis/Person und Preis/Zimmer verwechselt.

Ich schlafe nochmal eine Nacht drüber ... :p

Viele Grüße,

BlackCat70

• Holzmichel
    geschrieben 1242170493000

Hallo Freunde,

mische mich nochmal ein, denn die Prämissen habe ich noch nicht ganz verstanden.

Ihr wollt zu Bully`s Musical und danach noch etwas genießen - aber wie lange ?

Aus meiner Sicht gibt`s da doch zwei Varianten :

1.Nahe am TdW sein, kein BVG mehr nutzen müssen und fußläufig viele schöne Lokalitäten erreichen können !

Dafür bietet sich das neue Motel One in der Kantstraße geradezu an, auch wenn`s teurer ist !

oder

2. im TdW nur Bully`s Musical sehen, danach iregndwo schön noch niveauvoll absacken !

Dann spielt es ja keine Rolle, ob das Hotel günstig zum TdW liegt.

Ihr steigt nach Programmschluß in die BVG-Transportmittel und fahrt gen Richtung Ort "after Show - Party". Da kann man gerne auch etliche Stationen weiter fahren, zumal Ihr zu dieser Zeit auch (noch) keinen "Problemen" in den Bahnen gegegnen solltet.

Also sucht Euch dann Euer Hotel in der Gegend, wo Ihr noch am späten Abend etwas unterwgegs sein wollt !

Und da vielleicht mal die Gegend im Ostteil mit einbeziehen !!

Tips kann und will ich keine geben, da wissen Andere mehr !!

lieben Gruß

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!