• w203cl
    gesperrt
    geschrieben 1224189450000

Hi Bianca, probiers doch mal über **************

hier gibst Du an zu welcher Zeit DU in Berlin bist, wieviel Sterne Du haben möchtest und was Du max. bereit bist zu zahlen. Sogar den Stadtteil in Berlin kannst du wählen.

Viel Spass

werner

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1224232688000

Nochmal ein Hinweis, da hier schon mehrfach unerlaubte Werbung auftauchte:

Werbung (auch getarnt) von oder für Gewerbetreibende, z.B. Reisebüros oder Tourveranstaltern ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund bzw. Inhalt, Diskussionen und Threads über Reiseveranstalter sind gewünscht. Threads und Themen zu bzw. über Reisebüros und Reisevermittler dagegen nicht.

Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Volleycat82
    geschrieben 1224255661000

Guten Tag,

wie wäre es denn mit dem Park Inn liegt direkt am Alexander Platz und somit zentral. Wir sind von da aus zum Beispiel zu den Hackeschen Höfen / Markt (Bars/Restaurant) gefahren.

Ich kann leider keine Auskünfte über die aktuellen Preise geben , da unser Aufenthalt schon etwas zurück liegt. Das Zimmer war sehr sauber und das Frühstück war reichhaltig und gut.

Gruß

Kathrin

• xholidayfanx
    geschrieben 1226660355000

hallöchen,

ich kann dir das hotel imperial in der lietzenburger straße empfehlen. das ist eine parallelstraße zum ku´damm und in max. 1o minuten bis du zu fuß an der gedächtniskirche und dem europa-center.

wir waren dieses jahr dort und werden das hotel auch nächstes jahr wieder für ein verlängertes we in berlin nutzen.

lg -

uwe

Have a nice day!
  • Tiribati
    geschrieben 1233357311000

Also ich persönlich kann das Hotel Agon Frankfurter Allee empfehlen. Es ist nicht nur sauber und günstig, und hat zudem noch ein tolles Frühstücksbuffet. Aber das beste ist, es liegt ca. 200 m von der U-Bahnstation Samariterstraße entfernt und von dort braucht man ca. 15 Minuten und schon ist man am Alexanderplatz. Ich persönlich war schon zweimal dort und kann dieses Hotel nur empfehlen (Preis ist ca. 50 Euro für das Doppelzimmer pro Nacht).

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1234429024000

Hi Bianca,

also nichts oder wenig zahlen, guten Service, zentrale Lage. Wo gibt es so etwas?

Nirgendwo!!

Wer mit einer Einstellung "dort schlafe ich ohnehin nur" ein Hotel aussucht, kann nur Schiffbruch erleiden. Ich habe über 25 Jahre in Berlin gewohnt und gelebt, in einem ***** Sterne Haus gearbeitet und kenne mich ganz gut aus.

Du solltest Dir darüber im klaren sein, was Du ausgeben möchtest, pro Tag und Übernachtung. Berlin gehört zu den günstigen Destinationen in der Städtereise.

Und wenn es zentral sein soll, stellt sich für Berlin die Frage, wo soll es denn zentral sein. Im Westteil, in Mitte oder im Ostteil.

Im Westteil kann ich Dir das Hotel Berlin am Lütowplatz empfehlen, zentral an den Bus und U-Bahn Verkehr angeschlossen. Das Berlin Plaza Hotel in der Knesebeckstr., gleich beim Kurfürstendamm.

In Mitte das NH Hotel an der Leipziger Str. und im Ostteil vielleicht das Park Inn, letzteres aber nicht so ganz aus Überzeugung.

Da Du die Angst hast, außerhalb des Hotels sei alles so teuer. Hier Tipps zum Sparen: BVG Umweltkarte kaufen, auch tageweise im BVG Shop am Bahnhof Zoo. (keine Angst, dort tut dir niemand was)

Denn 100 oder 200er Bus nehmen, beide fahren zwar unterschiedliche Strecken, diese sind so gut wie eine Stadtrundfahrt. Mit der Umweltkarte kann man auch die S-Bahn nutzen und z.b.bis Wannsee fahren. Dort kann man das eine oder andere Schiff auch mit der Umweltkarte nutzen. Aber nicht alle.

Es gibt alternativ auch die Berlin Card.

In Berlin kann man sich ohne Sorge in jedem Stadtteil oder Kiez aufhalten, angstfrei wie ich meine.

• Der_Piepsi
    geschrieben 1234457156000

@ Quakenbrueck

Ich als waschechter Berliner kann Deinem letzten Satz nicht zustimmen. Es gibt in der Stadt Ecken, in denen man sich abends nicht aufhalten möchte.

Zur Erklärung zum von Dir genannten Bezirk Mitte: Mitte ist sowohl West.-wie auch Ostteil zu gleich. Nach der Bezirksreform vor ein paar Jahren bilden die westlichen Bezirke Wedding und Tiergarten zusammen mit dem östlichen Stadteil Mitte den Bezirk Mitte. Die Leipziger Strasse mit dem NH Hotel ist und war schon immer im Ostteil der Stadt, im alten Bezirk Mitte. Dort befindet sich auch das Park Inn.

Wollte eventuelle Verwirrungen vermeiden!

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1241989651000

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein recht günstiges Angebot für das Comfort Hotel an der Oper gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit das Hotel ungefähr vom "Theater des wilden Westens" entfernt ist?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Der_Piepsi
    geschrieben 1241990380000

Hallo,

Oper und Theater sind nicht weit von einander entfernt. Mit dem Auto braucht man etwa 5 Minuten.

Gruß aus Berlin

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Lilian1507
    geschrieben 1241990423000

Hallo BlackCat, wenn Du möglichst nah am Theater des Westens wohnen möchtest, dann empfehle ich das Motel One Berlin-Ku'Damm - ich glaube, näher am TdW liegt kein Hotel. Zur Ausstattung kann ich Dir leider nichts sagen - ich benötige kein Hotel in Berlin...

;)

An welcher Oper liegt das Comfort Hotel? Von der Deutschen Oper in der Bismarckstraße bis zur Kantstraße sind es etwa zwei Kilometer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!