• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1242202440000

Guten Morgen Erwin,

eigentlich ist es uns egal, ob wir nach dem Musical zu Fuß weitergehen oder in eine Bahn steigen, wir sind da ziemlich flexibel. Ob eine oder fünf Haltestellen ist auch egal, Hauptsache, das Hotel liegt nicht am anderen Ende der Stadt.

Wir sind drei komplette Tage in Berlin, da wir am Montag bereits um 8 Uhr landen und am Mittwoch um ca. 20:30 Uhr heimfliegen. Daher würde ich mir ein Hotel wünschen, das einigermaßen "zentral" liegt, zumindest in der Nähe einer Haltestelle. Bei unserem letzten Besuch waren wir im Mercure am Checkpoint Charly, das war auch voll in Ordnung - und am Wochenende auch recht günstig. ;)

Vielleicht können das manche nicht verstehen, aber ich buche auf Städtereisen einfach immer gerne ein günstiges Hotel, weil man ja eh so gut wie nie drin ist. Aber in der letzten ******** mag ich natürlich auch nicht wohnen. Bislang habe ich zum Glück immer was schönes UND günstiges gefunden – ich schätze, das klappt auch diesmal. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242203074000

Bei unserem Berlinbesuch Silvester 07/08 waren wir im Innside Premium Hotel

direkt am Ostbahnhof, 150m zu U-S-Bahn! sehr gutes City-Hotel, bezahlt haben wir 158€ p.P. für 3 Übernachtungen. Bis zum Alexanderplatz waren es, glaub ich, nur 2 Stationen. Würde ich jederzeit wieder nehmen. LG Marcel

• BlackCat70
    geschrieben 1242246023000

Hallo gastwirt,

die Bewertungen lesen sich auch gut, aber leider gefällt mir auch hier der Preis nicht so wirklich. Für die zwei Übernachtungen müßten wir doppelt soviel hinblättern wie im Mercure und fast doppelt soviel wie im Comfort Hotel.

Deine Bewertung habe ich übrigens nicht gesehen?! :shock1:

Viele Grüße,

BlackCat70

• sakrco
    geschrieben 1242246877000

Also ich kann das Comforthotel an der Oper wirklich nur empfehlen - nettes Personal, schöne Zimmer und vom Straßenlärm haben wir nichts gemerkt.

Mit der U2, deren Station "Deutsche Oper" sich direkt vor dem Hotel befindet, ist man in wenigen Minuten in Berlin-Mitte.

Bis zum Ku´damm braucht man zu Fuß ca. 10-15 Minuten und die Gegend, in der das Hotel liegt, ist auch ok.

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242247974000

Bewertet habe ich es auch nicht, habe ich eigentlich auch bei Kurztrips noch nie gemacht (sei mir verziehen). Aber glaub mir, ich war dort und es gehört nicht meiner Oma :laughing:

• Alex3675
    geschrieben 1242375640000

Hallo!

Also wir waren im März in Berlin im Hotel Mercure Mitte und auch im Bully-Musical. Das Hotel liegt genau schräg gegenüber der U-Bahn-Station Gleisdreieck und die Gegend ist wirklich "Industrieromantik". Trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, zumal man sich ja wirklich nur zum Schlafen/Frühstück im Hotel aufhält. Die Zimmer gehen zum ruhigen Innenhof raus. Ich wage zu bezweifeln, daß man unbedingt ein Zimmer mit Ausblick benötigt ;) . Wir bezahlten für 3 ÜN/Frühstück für 2 Personen insgesamt 212 Euro. Gut, es ist zwar ein bißchen weiter bis zum Musical, dafür braucht man weder zum Potsdamer Platz (U1 = 2 Stationen), zum Alexanderplatz (U1 = 6 Stationen), noch zur Tauentzienstrasse (Kudamm) umzusteigen. Ich persönlich würde das Hotel wieder buchen, denn es ist für eine Städtereise zum "nur dort schlafen und guten Start in den Tag mit leckerem Frühstück" völlig in Ordnung.

Gruß

Alex

• BlackCat70
    geschrieben 1242376376000

Hallo zusammen,

danke nochmals für die vielen Infos hier und per PN. Wir haben uns nun doch für das Comfort Hotel entschieden. Der Preis beträgt 129 Euro für 2x ÜF für beide Personen, da kann man doch nicht meckern. Zumal der Begrüßungsdrink auch noch dabei ist. ;)

Wer sich für das Angebot interessiert, kann mir gerne eine PN schicken, ich bin mir nämlich relativ sicher, daß ich meine "Buchungsquelle" hier nicht posten darf ... :laughing:

Viele Grüße,

BlackCat70

• Sandra78
    geschrieben 1242386460000

Schwarze Katze, gut so :D da bist Du am Schuß egal ob mit der Bahn oder mit den Beinchen und kannst alles gut erreichen. Mit etwas Laufwillen kannst Du zum Kudamm z.B. zu Fuss gehen und bei guter Sicht siehst Du die Goldelse :D

Viel Spass in Berlin !!!

LG :kuesse:

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • DieCoco
    geschrieben 1242942326000

also wir waren dreimal in Berlin, zweimal im A & O Hostel am Zoo und beim letzten Mal im Ambassador Hotel! Beide waren sehr zentral, das Hostel günstig, sauber, aber einfach (mit eigenem Bad) und das Ambassador etwas gehobener, und mit 99 € pro Nacht im DZ mit Frühstück auch okay... an diesem Tag wäre das Hostel sogar teurer gewesen :frowning:

Kann beide guten Gewissens weiter empfehlen, zentral, sauber...

Je nachdem, was man für Ansprüche hat :)

Liebe Grüße, Coco
  • BlackCat70
    geschrieben 1248365048000

Hallo nochmal,

zurück aus Berlin kann ich das Comfort Hotel an der Oper wirklich nur empfehlen ... zumindest, wenn es wie in diesem Thread um ein preiswertes Hotel geht.

Mit den Öffis sind wir gut voran gekommen, auch die Verbindung vom/zum Flughafen Tegel war gut. Meine Hotelbewertung folgt in den nächsten Tagen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!