• Dama
    geschrieben 1141228257000

Hallo!

Die Mutter und Großmutter meines Freundes wollen im Frühjahr Berlin besuchen (Datum ist noch nicht fixiert - sind aber sehr flexibel).

Habt Ihr Hoteltipps für mich??

Es sollte

* nicht zu teuer sein

* ein Standarthotel

* zweckmäßig eingerichtet

* mit Frühstück

* zentral gelegen (Nähe öffentl. Verkehrsmittel).

Wäre super, freue mich auf Vorschläge und Empfehlungen!

LG Dama

• kimaugust
    geschrieben 1141248184000

hallo dama

wie erfolgt die Anreise ? Mit der Eisenbahn ?

viele Grüße Jürgen

• Dama
    geschrieben 1141282932000

Das ist noch nicht ganz sicher, aber zu 99% mit dem Flugzeug. Ganz blöde Frage - gibt es in Berlin nur einen Flughafen, oder?

Kennt jemand das Hotel Quality Hotel & Suites Berlin City East****. Ich habe nämlich ein Berlin Packet im Reisebüro mit diesem Hotel gefunden... Ich bin aber am überlegen, ob ich nicht die Flüge über Airberlin direkt buche und das Hotel aus dem Internet - dazu brauche ich aber bitte Eure Unterstützung und Eure Tips!!

Habe nochmals mit Mutti und Oma gesprochen - es soll kein über drüber nobles Hotel sein, aber schon eines, wo man sich wohlfühlt und einen bestimmten Standart hat (Frühstücksbuffet, SAT TV, sauber...). Vor allem soll es zentral liegen und nach Möglichkeit ein Restaurant dabei haben.

So, ich hoffe, auf Eure Hilfe!

LG Dama

• Asia
    geschrieben 1141290662000

In Berlin gibt es drei Flughäfen: Tegel, Schönefeld und Tempelhof. Letzterer wird aber kaum noch genutzt und soll wohl ganz geschlossen werden.

Trotzdem alles ganz umkompliziert dank S-Bahn in Schönefeld, U-6 in Tempelhof und Bus ex Tegel. Da ich meistens in Tegel lande, nehme ich oft gleich ein Taxi. Sooo teuer ist das nun auch nicht.

Hotel: Mir hat der Zarenhof sehr gut gefallen, auch wenn er von einer Mitbeurteilerin runtergemacht wurde (sie wird schon wissen warum).

Viel Spaß in Berlin!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Asia
    geschrieben 1141290791000

Nachtrag: Mir fällt gerade ein: in den Komplex des Ostbahnhofes ist das Intercity Hotel integriert. Wenn Deine Bekannten also am Wochenende kommen, kann ich es empfehlen, andere Tage für meinen Geschmack zu viele Dienstreisende. Ich gehöre auch oft dazu (Hotels von Firma vorgeschrieben).

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • emdebo
    geschrieben 1141302782000

Dorint Sofitel Schweizerhof Berlin, Budapester Strasse.

Gut erreichbar Nähe Bahnhof Zoo und Tiergarten. Bus 200.

Nicht weit zum KaDeWe Kaufhaus oder der Kurfürstendamm.

Mit dem größten Innenpool / Wellness der Berliner Hotels.

Früh gebucht schon ab 99 Euro /DZ incl. Frühstück möglich.

Kurzfristig gebucht locker bei 160 / 240 Euro.

• jo-joma
    geschrieben 1141308548000

Wir reisen übers Wochenenxe 11.-14. März nach Berlin.

Wir fliegen mit germanwings nach Schönefeld.

Unser Hotel wird das "New Berlin" sein.

(4 *-Haus zu 93,-- EUR pro Nacht inkl. Frühstück- da wir frühzeitig buchten, konnten wir einen Sonderpreis ausmachen, so dass die Tourismus-Messe-Preise für uns nicht gelten!)

Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV war auch für uns Bedingung!

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • kimaugust
    geschrieben 1141316900000

hallo, dama

sicherlich könnte man sehr viele Hotels empfehlen. Ich beschränke mich mal auf eines.

Es ist sehr preisgünstig, dennoch sehr gut und hat eine sehr angenehme Atmosphäre und die Lage ist nicht so schlecht wie es auf den ersten Blick scheint.

Hotel Mercure Tegel Airport (früheres Dorint)

vom Flughafen Tegel fährt alle 10 Minuten zum Hotel ein ShuttleBus

hin und her. Fahrtzeit in etwa 10 Minuten.

Das Haus ist sauber und freundlich recht schön

Vor dem Haus (ca 2 Gehminuten) steigt man in die U-Bahn

will man allerdings zum Bahnhof Zoo oder Ku-Damm muss man einmal umsteigen. Wartezeiten auf die nächste Bahn gibt es so gute wie keine.

Das Zimmer für 2 Personen mit Frühstück kann man schon

im Internet für 52 Euro pro Tag buchen. Ein fairer Preis.

Im gehobenen Preisrahmen kann ich uneingeschränkt das Steigenberger (KuDamm) und das Hilton am Gendarmenmarkt

empfehlen.

freundliche Grüße Jürgen

• Frank und Gabi
    geschrieben 1141569271000

Hallo Dama,

ich kann das 4**** Mövenpick Hotel empfehlen, es liegt 200 m vom U-Bhf. Anhalterbahnhof und 700 m vom Potsdamer Platz entfernt. Über das Internet kostet das DZ mit Frühstücksbuffet momentan 99,- EUR. Wir waren dort mit unseren Müttern, denen es dort sehr gut gefallen hat.

Gruß

Frank

• Dama
    geschrieben 1141648675000

DANKE!! für die vielen Hoteltips - wir sind nur leider draufgekommen, dass viele nicht mehr verfügbar sind. Mag wohl vielleicht an der Fußball WM im Juni liegen?!

Tatsache ist aber auch, dass die meisten Hotels zu teuer sind. Mir ist schon klar, dass ein Hotel in einer Stadt wie Berlin, London, Wien, Amsterdam... nicht günstig ist - hatte aber die Hoffnung auf ein Schnäppchen. Das größte Schnäppchen ist wohl die Pauschalreise aus unserem Reisebüro. Hier wird das 4**** Hotel Quality Hotel & Suites Berlin City East angeboten. Kostet für 4 Tage mit Flug, Hotel, Frühstück, alle Taxen und Gebühren Eruo 299,-. Selbst wenn ich einen 1€-Flug extl. Taxen und Geb. buche, komme ich bei anderen 4**** Hotels mit Frühstück nicht auf diese Summe.... Darf ja auch nicht vergessen, dass bei der Pauschalreise zB auch der Hoteltransfer inkludiert ist... Schade....

kimaugust, Deine Hotelempfehlung ist natürlich in einem für meine Schwiegermutter leistbaren Rahmen. Leider ist dieses Hotel nicht mehr so leicht zu buchen - kaum Zimmer frei. Sollte die Pauschalreise nicht gebucht werden, ist dieses Hotel bestimmt in enger Auswahl!! Mir gefällt es!

Trotzdem noch einmal vielen DANK an ALLE!!!

LG Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!