• kimaugust
    geschrieben 1141655262000

hallo, dama

nur ganz kurz,

guck mal bei der bahn. Die haben auch (viele) Lastminute Reisen

per Bahn und Hotelübernachtungen, gerade nach Berlin.

Also, im Preis Anreise + Hotel + meist Ticket für die U Bahn

Berlin inclusive. Gute Hotels.

Ich habe da schon mal ganz tolle Angebote gesehen, die

sehr sehr günstig sind, und selbst mit Billigflieger usw.

nicht zu toppen sind.Und alles natürlich seriös. Na ja, unsere

Bundesbahn.

ach ja, sogar die normalen Angebote sind im preislichen Rahmen

wenn last minute nicht möglich ist.

mfg Jürgen

• Dama
    geschrieben 1141889509000

Hallo kimaugust,

ich bin zwar nicht gerade ein Bahnfan - muß mich als Pendler sehr sehr viel ärgern... Schon allein deshalb gönn ich Der Bundesbahn keinen Cent mehr als notwendig - meine Jahreskarte zur Arbeit muß ich gezwungener Maßen zahlen :|

Ich denke, Du sprichst von der DBB - ich benütze aber die ÖBB ;)

Werde trotzdem mal nachgucken - wer weiß, vielleicht bieten sie ja ein super tolles Angebot an - schließlich reist auch meine Schwiegermutter und nicht ich - ihr ist wichtig, dass es günstig ist und trotzdem allen Erwartungen entspricht...

Mit der bahn verliert man halt sehr viel Zeit... Man ist bei der Ankunft nach der langen Reise schon müde.

Ich war übrigens am Bahnhof schon mal kurz nachfragen - mir wurde zwar ein Folder in die Hand gedruckt (er ist nur bis Ende März gültig), aber ich hatte das Gefühl, dem Bearbeiter war nur recht, dass ich schnell wieder die Tür zum Ausgang nahm - er sah mir nicht ganz nüchtern aus...

Ich werde mich mal im Internet schlau machen.

LG Dama

• kimaugust
    geschrieben 1142028543000

Hallo, Dama

habe jetzt erst (leider) gemerkt, daß Du ja aus Österreich schreibst.

Da würde ich Euch letztendlich empfehlen, das von Dir

erwähnte Angebot für rd. 300 Euro zu nehmen. Ist schon ein

guter Preis und die Reise ist einfach in der Handhabung.

Könnte Dir lediglich noch empfehlen, Dich bei den beiden

Damen mit ein zu klinken, Berlin ist hoch interessant und macht süchtig !!!!

freundliche Grüße Jürgen

• playmaker11
    geschrieben 1142536997000

Ich beschränke mich auf 3 Stüc, alle direkt am Ostbhf.:

1) Ibis am Ostbhf.

2) IC Hotel im Ostbhf.

3) Residence Inn am Ostbhf.

• jo-joma
    geschrieben 1142591972000

Ich empfehle nun, da ich wieder zurück bin, das HOTEL NEW BERLIN !

Siehe meine Bewertung hierzu!

Es stimmte einfach alles!

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Dama
    geschrieben 1143098850000

Danke für die vielen Hoteltips. Möglicherweise hat kimaugust Recht - das Pauschalangebot ist schon ein gutes Paket. Ich habe mir noch einmal die Flüge angesehen (Airberlin) - es sind noch günstige zu haben, aber man muß sich beeilen, die Auswahl wird täglich geringer. Das Hotel New Berlin bietet auch ein tollen Paket an - es gefällt mir auch ganz gut! Mal sehen, aber Wochenende werde ich meiner Schwiegermutter die Möglichkeiten und Angebote zeigen und dann muß sie sich schnell entscheiden...

Danke nochmals für die vielen Tips!

LG Dama

P.S.: @kimaugust: leider ist es nicht möglich, aber der Berlintour teilzunehmen, aber ich bin mir sicher, dass Berlin sehr sehenswert ist und ich werde es mir bestimmt irgendwann einmal ansehen - mit meinem Freund ;)

• Dama
    geschrieben 1172838552000

Hallo alle miteinander!

Ich mußte diesen Thread wieder aktualisieren...

Meine Schwiegermutter und deren Mutter konnten leider im Vorjahr doch nicht die Reise nach Berlin antreten - aber heuer ist es soweit.

Es steht nun fest, dass sie von Österreich aus mit dem eigenen Auto direkt nach Berlin anreisen. Dort wollen sie ca. 3 Nächte verbringen. Es geht dann die Reise weiter - bis zum Bodensee und über Österreich wieder nachhause...

Für die 3 Nächte in Berlin sind wir immer noch auf der Suche nach einem Hotel. Unsere Oma (85 Jahr) verläßt sich bei der Hotelauswahl ganz auf uns - wir haben von Berlin aber leider keine Ahnung. Ich kann bei einem Hotel nicht selbst bewerten, ob es zentral liegt oder nicht. Aus diesem Grund hoffe ich auf Eure Hilfe.

Folgende Daten stehen fest bzw. ist erwünscht:

Anreise Anfang Mai

Dauer des Aufenthalts 3 Nächte

Zimmer mit Frühstück

Hotel soll zentral liegen (Nähe U-Bahn, Bus oä)

zwechmäßig eingerichtet

sauber

Preis sollte pro Person pro Nacht ÜF bis max. 70,- Euro liegen

@kimaugust:

Das Hotel Mercure Tegel Airport ist schon einmal nicht schlecht. Wie zentral liegt es - kann man damit rechnen, dass zwei Damen im Alter von 85 und 50 Jahren infach und möglichst unkompliziert zu den interessanten Dingen Berlins kommen?!

Es ist für mich sehr schwierig, habe von Berlin ja überhaupt keine Ahnung - ist scheinbar mit Wien (von der Größe und der Lage) überhaupt nicht zu vergleichen...

Kennt jemand das Hotel Best Western Ravel??? Wie ist dessen Lage? War vielleicht schon einmal jemand dort?

Ich hoffe auf ein paar Tips von Euch - schließlich sollten wir bald buchen - der Mai ist bald da...

Danke im voraus und liebe Grüße

Dama

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1172853528000

Wir waren im Oktober in Berlin und haben in der Lietzenburger Straße gewohnt. Das Hotel hieß - glaube ich - "Imperial". die Lietzenburger Straße ist eine Parallel-Straße zum Ku-Damm.

Durch die KU-Damm - Passage hat man direkten Zugang. Das Hotel gibt es mit Frühstück oder ohne und es hat auch ein Restaurant. Aber wir haben nie dort gegessen. Dafür gibt es in Berlin zuviele "Kneipen". Mehrere U-Bahn - Stationen und Buslinien sind in direkter Nähe zu finden. Parken in der hoteleigenen Tiefgarage kostet, glaube ich 10,-- Euro pro Nacht. Für das Frühstück kostet extra, ist aber ziemlich teuer. Einmal haben wir dort gefrühstückt. Es gibt eine große Auswahl - aber einfach überteuert. Wir sind dann in eines der vielen Frühstück- Cafe in der Nähe gegangen.

Die Sightseeing-Busse fahren am Ku-Damm ab, ist nicht weit zu gehen. Oder man fährt mit der Bus-Linie 100 oder 200, da kommt man auch an fast allen wichtigen Punkten vorbei. ;)

Viel Spaß in Berlin

• juanito
    geschrieben 1172857139000

Hotel Best Western Ravel

sehr, sehr abgelegen :( Neukölln.)

Hotel Mercure Tegel Airport

ungünstig, nur 1 Buslinie zum Airport.

Was Tangomaus empfielt ist ok.

Direkt beim Kurfürsten Damm. Der sollte auch in Wien bekannt sein :D

Im net findet man auch Berlin-Stadtpläne.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172857849000

Hallo Dama,

meine Empfehlung sieht immernoch wie folgt aus:

@'BlackCat70' sagte:

wir haben eine Nacht im Hotel Mercure am Checkpoint Charly für 59 Euro verbracht, das Doppelzimmer war riesig und gefrühstückt haben wir in einer Bäckerei in der Nähe, weil uns 14 Euro pro Person im Hotel zu teuer waren.

Die ÖVP Anbindung ist super, weil sich zwei U-Bahn-Stationen in der Nähe befinden.BlackCat70

Vielleicht wäre das ja was für Dich und die zwei Damen?

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!