• juanito
    geschrieben 1172859022000

Und im Museum am Checkpoint Charly können sich die beiden Damen über die Fluchtgeschichten informieren.

Sicher wird sie dies auch interessieren.

(sind ja keine 18, die nur in die disse wollen) :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172859394000

... und da kann man (auch frau) dann gleich in den Sightseeing-Bus einsteigen.

• juanito
    geschrieben 1172859936000

Die billigste Möglichkeit für Sightseeing in Berlin ist eine Tageskarte für alle S-Bahnen, U-Bahnen, (fahren nicht immer unter der Erde :D) und Strassenbahnen für 5,80 EUR gültig bis 03:00 der anschließenden Nacht.

Einfach einsteigen und fahren ohne Angst vor einer Kontrolle.

Eine einfache Fahrt kostet sonst 2,10 EUR für 2 Std.

Und die Berliner sind ja soo hilfsbereit :D

• Dama
    geschrieben 1173084835000

Herzlichen Dank für die raschen Infos!

Da der Mai bald da ist, haben wir uns am Wochenende wieder Gedanken über die Berlintage gemacht. Es steht nun endlich das Datum fest. Anreisetag: 03-05-2007, 3 Nächte.

Es sind nun drei Hotels in der engeren Auswahl:

* Hotel Am Potsdamer Platz, Potsdamer Strasse

* Hotel Agon Opera, Kurfürstendamm

* Hotel Albrechtshof, Albrechtsstrasse

Diese Unterkünfte sagen vom Preis her zu und liegen, meiner Meinung nach, sehr verkehrsgünstig. Stimmt das?? ;-) Kennt diese Hotels jemand persönlich oder hat vielleicht schon einmal darin gewohnt? Kann mir sie jemand weiterempfehlen?

@Tangomaus:

Das Hotel Imerperial gefällt mir auch ganz gut - auch vom Preis in Ordnung - sie lassen sich allerdings alle Zusätze teuer bezahlen (Frühstück, parken...). Die beiden Damen sind echt nicht sehr anspruchsvoll, aber Frühstück im Hotel ist MUSS und eine der Voraussetzungen! Ich werde aber auf jeden Fall einmal eine Anfrage mailen!

@an alle:

Kommt mir das nur so vor, oder werden die Perise der Berliner Hotels immer pro Zimmer und nicht pro Person angeführt?

@juanito:

Hotel Best Western Ravel und Hotel Mercure Tegel Airport sind von der Liste der möglichen Unterkünfte schon gestrichen ;-)

Danke für den super Tip mit der Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel - gibts die möglicherweise auch für 3/4 Tage und wo kann man diese kaufen - direkt in Berlin am Bahnhof, U-Station???

Das Museum am Checkpoint Charly ist ein heisser Tip - denke schon, dass das die Damen sehr interessiert.

Also dann, mal abwarten, wann und was die Hotels zurückmailen...

LG Dama

• juanito
    geschrieben 1173090582000

Die Tageskarten gibt es in fast jedem U-Bahnhof am Automaten, auch gegen Scheine.

Sonst z.B. mit persönlicher Bedienung am Bahnhof Zoo auf dem Platz vorn in einem BVG Kiosk.

Das Hotel in Steglitz Albrechtstr. liegt unweit des U-Bahnhofes Rathaus Steglitz, von da aus in 15 min. zum ZOO, Ku-damm.

Das am Ku-damm liegt etwa in der Mitte des Ku-dammes, aber 3 Buslinien vor der Tür zum Kranzler-Eck :D

5-10 min.

Kranzler war mal der Sacher von Berlin. WAR! :(

Kenne die Hotels allerdings nicht persönlich.

NACHTRAG:

Ist eine andere Albrechtstrasse :(

Liegt in Mitte

Chausseestraße, Friedrichstraße, nach rechts in die Reinhardtstraße, dann nach links in die Luisenstraße, die zweite nach links in den Schiffbauerdamm und von dort gleich nachdem Sie unter der S- Bahn durch sind nach links in die Albrechtsstraße.

Dies ist nähe Friedrichstrasse, also zentral im alten(Ost-) Berlin.

In der Nähe des Bertold Brecht Theaters.( 3-Groschen Oper)

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1173097524000

@'BlackCat70' sagte:

Hallo Dama,

meine Empfehlung sieht immernoch wie folgt aus:

Vielleicht wäre das ja was für Dich und die zwei Damen?

Viele Grüße,

BlackCat70

Kann dieses Hotel auch empfehlen. Teilweise werden über Hotel.de Pauschalen für das mercure mit Frühstück angeboten. Das Frühstück ist aber wirklich auch sein Geld wert!

• 1A2B
    geschrieben 1173102311000

:D Hallo Dama,

wir waren vor 2 Wo. auch in Berlin im "Express by Holiday Inn" und haben 176€ im Doppelzi. mit Frühstück bez. Das Hotel liegt in der Streesemannstr.(Kreuzberg), 5 Gehmin. ist es zum Anhalterbahnhof (S/U-Bahn) und ca. 10 Gehminuten zum Potzdamer Platz. Uns hat es gefallen - die Zimmer sind ok,modern und einfach mit TV. Frühstück ausreichend. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

LG. Silke.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1173102633000

Hallo Dama!

Da würde ich aber genau schauen, denn als wir ein Hotel in Berlin gesucht haben, mußten wir feststellen, daß in den seltensten Fällen das Frühstück inclusive ist. Fast alle lassen es sich teuer bezahlen.

Aber man muß ja nicht im Hotel frühstücken. Da gibt es, speziell in Berlin, viele gute Bäckerein oder Cafe´s, in denen man um viel weniger Geld ein sehr gutes Frühstück bekommt.

• Holzmichel
    geschrieben 1173138501000

Hallo,

will mal wieder meinen "Senf" zu Berlin dazugeben!

Sind ja schon super Vorschläge gekommen, aber oftmals nicht mit Deinen Vorgaben übereinstimmend.

Wenn wir oben sind, schlafen wir zwar oft in ganz anderen Häusern am Stadtrand oder eben in der schönen Wohnung unseres Sohnes/Schwiegertochter. Nur ist es halt für mich/uns Berlin eher das Alltägliche, zumal wir einige Jahre selbst eine (Zweit)-Wohnung dort hatten

Und trotzdem will ich meine Empfehlung geben!

Du hast 3 Häuser genannt.

Nehmt das Argon Opera am KuDamm und gut isses !!

Das passt am Besten zu Euren Anforderungen - vorallem ist es bezahlbar für das, was es bietet, wie und wo es liegt !!

Wie gesagt, passend Euren Anforderungen.

Es gibt übrigens noch viele, tolle Häuser im schönen Berlin.

Aber es ist unmöglich, das Richtige zu finden.

Zumal Ihr zum ersten Mal in Berlin seid.

Nehmt es, wird schon gut werden!

mit Gruss

der Erwin

• Dama
    geschrieben 1173166786000

@Holzmichel

Genau, das Hotel AGON Hotel Opera wollten wir nun schlußendlich buchen - leider kein Zimmer mehr zur gewünschten Zeit frei...

Als Alternative hätten wir nun ein Angebot vom

* Hotel Imperial Berlin in der Lietzenburger Strasse (50% Weiterempfehlung, allerdings nur 2 Bewertungen) :(

* Hotel Allegra (Albrechtshof ist auch schon ausgebucht), Albrechtsstrasse

Hotel am Potzdamer Platz kann leider keinen Garagenplatz zusichern, den kann man nicht vorbuchen und steht nur zur Verfügung, wenn zufällig bei der Anreise einer frei ist -> das ist meiner Schwiegermutter zu unsicher...

Hm, das macht die Sache nicht einfacher. Bin jetzt ein bissi unsicher, möchte ich doch, dass sich die beiden in Berlin wohlfühlen!

Soeben habe ich noch das Suitehotel Berlin Potsdamer Platz angemailt - mal sehen, welches Angebot sie mir schicken. Kennt das zufällig jemand persönlich??

Hotel Kurfürstendamm ist per Mail nicht erreichbar...

LG Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!