• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1200671353000

Hallo liebe HolidayChecker,

ich schenke meiner Mama zum Geburtstag einen Tagesausflug nach Berlin und bräuchte bitte noch Eure Hilfe zwecks Freizeitgestaltung.

Wir werden um 8:15 Uhr in Tegel landen und ich wollte dann erst auf den Fernsehturm zum frühstücken. Leider ist das erst ab 10 Uhr möglich. Kennt Ihr sonst noch ein Café mit Aussicht, das sich eignen würde?

Ansonsten ist eigentlich noch alles offen. Ein Besuch im KaDeWe sollte allemal drin sein und vielleicht eine Schiffahrt? Den ganzen Touri-Trallala können wir uns sparen, weil wir beide schon mehrmals in Berlin waren.

Aber vielleicht könnt Ihr mir noch irgendwas interessantes empfehlen, was nicht in jedem Reiseführer steht? Nachmittags werden wir uns noch mit einer Bekannten zum Kaffeetrinken treffen, ich nehme an, daß sie das Café dann aussuchen wird.

Um 20:30 Uhr fliegen wir wieder heim und davor möchte ich gerne noch die beste Currywurst essen - bloß wo? ;)

Der Ausflug findet übrigens erst im Juli statt, mein Gutschein muß aber Anfang Februar fertig sein. Den groben Tagesablauf möchte ich schon mal festhalten, natürlich sind Änderungen vorbehalten. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• ivy1974
    geschrieben 1200687884000

Wegen Frühstück: Wie wäre es mit Mövenpick im Europa-Center oder Alex Bistro am Alex?

• BlackCat70
    geschrieben 1200695966000

Mhhhmmmm, Mövenpick ist nie schlecht. :D

• mirius
    geschrieben 1200696940000

Zur Currywurst

http://www.currywurst-berlin.com/9501.html

Die beste soll's ja bei Konnopke geben. Ist aber in der Schönhauser Allee. Für einen Ein-Tages Ausflug zu abseits :D

• BlackCat70
    geschrieben 1200697382000

Hallo mirius,

das ist ja eine tolle Seite, danke für den Link. Die Straßennamen sagen mir zwar nix, aber ich werde gelegentlich mal einen Blick in den Stadtplan werfen.

Currywurst mit Champus ... nicht schlecht Herr Specht. :laughing: :rofl:

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lilian1507
    geschrieben 1200701719000

Hi BlackCat70,

scheinst ein Jahr älter als ich zu sein ;)

Vermutlich tut man sich als Urberliner fast schwerer mit Tips als "Zugezogene". ;)

Gut frühstücken kann man - wie bereits erwähnt - im Mövenpick. Oder in folgenden "Etablissements":

Adlon - sehr gut, sehr exklusiv, leider auch sehr teuer.

Eiffel (am Ku'Damm) - habe ich schon lange nicht mehr gemacht, war aber immer gut.

Café Anna Blume (Prenzlauer Berg) - mehr Touris als Einheimische, aber nett.

Wenn Ihr eh ins KaDeWe wollt: ab in die Feinschmeckeretage und dort frühstücken!

Ausflüge: was sind Eure Interessen? Schön ist das Charlottenburger Schloß, inkl. Eichhörnchenfüttern am Mausoleum.

Museen - ohne Ende in Berlin...

Natur - der Botanische Garten in Berlin ist ebenfalls sehenswert.

Kann Euch sicher viele Tips geben, mailt mir einfach Eure Interessen.

Gruß

Lilian

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1200738809000

Wir haben im Hilton im Gendarmenmarkt sehr gut gefrühstück mit Ausblick auf den Deutschen und Französischen Dom ;-)

Allerdings müßtest du vorher anfragen - wenn ihr keine Hotelgäste seid.

Aonsten ist unser Favorit zum Frühstück, wenn wir zeitig in Berlin landen - das Cafe Einstein unter den Linden. Hier sitzt man sehr schön, bei schönem Wetter draußen vor der Tür und hat auch schon mal den ein oder anderen Promi-Faktor

Ansonsten nehmt doch das Restaurant von Käfer in der Reichstagskuppel, hat ja innen und außen Plätze - eine tolle Dachterrasse wenn das Wetter paßt und macht um 9 Uhr morgens fürs Frühstück auf. Findest du ganz leicht unter Google - sollte man ja reservieren und wenn ihr wollt könnt ich dann ja auch in die Kuppel, ohne anzustehen :D

Liebe Grüße und viel Spaß in einer tollen Stadt

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    geschrieben 1200762082000

Hallo Mädels,

liebe Sabine, genau, das isses. Beim letzten Berlin-Besuch haben wir kurz in´s Käfer Restaurant reingespitzelt, es war leider wegen Überfüllung geschlossen. Aber das ist genau das, was ich brauche und was zu meinem Gutschein paßt. Natürlich werde ich reservieren, sicher ist sicher.

Ich kenne leider nur den Flughafen Schönefeld, wir fliegen aber diesmal nach Tegel. Kann mir vielleicht jemand sagen, wir wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnellstmöglich zum Reichstag kommen?

Liebe Lilian1507, die Feinkostabteilung vom KaDeWe habe ich für einen kleinen Imbiß am Mittag vorgesehen. Da muß man doch einfach gewesen sein, ist einfach gigantisch. :D

Tja, was sind unsere Interessen? Ich würde mal sagen, keine Kirchen, Museen und Parks. Die Hauptattraktionen kennen wir schon, es darf also durchaus eine Einkaufsstraße, ein außergewöhnlicher Stadtteil oder eine schöne Schiffahrt sein. Lohnt es sich, den Hauptbahnhof zu besichtigen? Der war bei meinem letzten Besuch noch im Bau. Schloß Charlottenburg wäre auch nicht schlecht, aber wird dafür unsere Zeit reichen?

Wie gesagt, noch ist Zeit und ich werde Euch bestimmt noch öfter mit meinen Fragen nerven. ;)

Viele Grüße aus dem Süden,

BlackCat70

• erik e.
    geschrieben 1200780061000

@mirius sagte:

Zur Currywurst

http://www.currywurst-berlin.com/9501.html

Die beste soll's ja bei Konnopke geben. Ist aber in der Schönhauser Allee. Für einen Ein-Tages Ausflug zu abseits :D

Aber Hallo - mit der U2 Richtung Pankow, aussteigen U-Bhf Eberswalderstr und man fällt praktisch in die Wurst.

meint Currywurstexperte Erik :p

Hauptbahnhof :frowning: So schön ist der auch nicht, ist auch bloss ein Bahnhof wie überall auf der Welt.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • mirius
    geschrieben 1200780736000

Finde den Hauptbahnhof auch nicht so toll. Man kann aufs Kanzleramt schauen, aber sonst- Nix drumrum!

Einkaufen würde ich in Steglitz , Schlossstraße, oder Charlottenburg Wilmersdorfer Straße. Ist auch nicht weit zum Schloss Charlottenburg.

Gruß Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!