Was es alles gibt.
B I O Currywurst?
Das ist wohl eher nix für mich.
Was es alles gibt.
B I O Currywurst?
Hallo BlackCat
als wir letzen Mai mit unserem Sohn in Berlin waren, haben wir auf dem Wittenbergplatz direkt gegenüber des KaDaWe einen Wochenmarkt entdeckt. Auf diesem waren sehr viele Stände mit diversen Imbiss-Angeboten u.a. auch Curry-Wurst.
Ich weiß jetzt nicht ob es die beste Currywurst aber sie war super scharf und sehr lecker und kostete 1,50 €
Im Oktober hatten wir einen Taxifahren nach einer Currywurst Bude gefragt, es war inzwischen 4 Uhr früh und er fuhr uns an einen Stand, vor dem ca. 10 Taxen warteten. Die karrten da wohl alle die Nachtschwärmer hin, es was sehr voll, ziemlich lecker und einige der Taxifahrer aßen dort auch.
Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wo das war, aber du kannst da wohl so ziemlich jeden Taxifahrer fragen, scheint ein Treffpunkt zu sein. War so ca. 10 Min. KaDeWe entfernt
Bei den ganzen Tipps wirst du wohl den Aufenthalt verlängern müssen.
@BlackCat70 sagte:
Was es alles gibt.
B I O Currywurst?
Warum nicht?????????
D.h. doch nur, dass alle Produkte/Zusatzstoffe, die verwendet werden, biologisch sind, deshalb kann die Wurst genauso gut oder gar besser schmecken.
Außerdem kann man sicher gehen, dass die Tiere, aus denen die Wurst gemacht wurde, ein artgerechteres Leben hatten und nicht mit verunreinigtem Futter vollgestopft wurden.
Hier in HH gibt es auch einen Bio-Imbiss der seine Currywürste als "Wuchtbrummen" anbietet, sehr netter sauberer Laden und die Currywürste schmecken phantastisch ....
Gruss, Ivy
Jaaaaa Ivy ... Du hast ja recht. Klingt nur so gesund und damit abschreckend.
@BlackCat70 sagte:
Jaaaaa Ivy ... Du hast ja recht. Klingt nur so gesund und damit abschreckend.
NeeNee Bio muss nicht immer abschreckend gesund sein sondern kann auch heißen gesund und lecker
Soooo, jetzt muß ich meinen Thread mal wieder raufholen.
Ich beschäftige mich gerade mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Kennt sich jemand mit der Kleingruppenkarte aus?
Wir sind zu viert und wollen vom Flughafen Tegel in die Stadt und abends zurück. Da müßte sich die Karte doch rechnen, zumindest falls sie ab Flughafen gilt.
Mir ist allerdings nicht klar, ob wir dann AB, BC oder ABC brauchen. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo BlackCat
wir sind im Flughafen Tegel direkt zum Schalter (kurz vor dem Ausgang zum Busbahnhof u.Taxistand) auf der rechten Seite, vom Berliner Nahverkehr - da saß ein recht kompetenter Herr, der uns die Vorteile und Nachteile der verschiedenen Regionen und Einteilungen erklärte. Der fragte auch gleich in welchem Umkreis wir uns bewegen wollen, ob raus nach Potsdamm ect. und verkaufte und dann die für uns richtige Karte.
Steht denn sonst deine Planung ?
LG Bine
Hallo BlackCat,
Für den Tarifbereich ABC kostet die Kleingruppenkarte € 16,10 .
ABC Ticket ist von Vorteil, wenn ihr Berlin "verlassen" wollt. Nach Potsdam zb.
Bleibt ihr in Berlin reicht in der Regel das AB Ticket. Das kostet als Kleingruppenkarte € 15,40.
Mit dem AB Ticket ist auch der größte Bereich Berlins abgedeckt was das Liniennetz der BVG betrifft.
LG Kirschii
Hallo Ihr zwei,
danke für die Infos, dann kann ich wohl schon im Vorfeld das AB-Ticket kaufen - denn Zeit ist Geld.
Bine, an der Planung hat sich eigentlich nix geändert, erst Frühstück bei Käfer, dann rauf auf die Kuppel, dann bei schönem Wetter eine Schiffahrt, mittags ins KaDeWe ... dann noch etwas Zeit zum verplanen ... und kurz vor dem Heimflug die Currywurst. Ich komme gleich mal bei Dir im Profil vorbei, muß mir den Capital Beach genauer anschauen.
Falls noch jemand den ultimativen Reisetipp hat, bitte immer her damit.
Viele Grüße,
BlackCat70
Na BlackCat bist du in meinem Profil fündig geworden ?
Vielleicht bleibt noch auf dem Rückweg Zeit für einen Cafe und den Linden im Adlon bzw. bei schönem Wetter draussen davor oder vorm Cafe Einstein
Viel Spaß in Berlin
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!