Hey Bine,
mhmm, Capital Beach klingt gut.
Sehe ich das richtig, daß meine ersten Stationen Käfer-Kuppel-Schiffahrt relativ nahe beieinander liegen? Dann könnte ich den Beach doch noch einbauen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hey Bine,
mhmm, Capital Beach klingt gut.
Sehe ich das richtig, daß meine ersten Stationen Käfer-Kuppel-Schiffahrt relativ nahe beieinander liegen? Dann könnte ich den Beach doch noch einbauen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo Blackcat
ja das liegt ja gleich hinter dem Reichstag an der Spree - das läßt sich kombinieren. Gibt´s leckere Cocktails und andere Getränke
Solltest du nicht verpassen.
Sorry, wenn ich es nicht gleich verstanden hatte
Schönen Aufenthalt - wann gehts eigentlich los ? Und berichte uns nachher
LG Bine
Hallo Bine,
wir sind am Mittwoch, 02.07.08 unterwegs. Noch ist also ein bißchen Zeit.
Eine meiner Damen war noch nie in Berlin, ich habe mir schon überlegt, ob wir sie einfach in so einen Touri-Bus setzen, während wir einen Cocktail am Capital Beach schlürfen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo an alle,
ich habe sehr aufmerksam die Antworten an Blackcat verfolgt, da auch wir eine Berlinreise unternommen haben.
Einen Tipp haben wir gleich realisiert und zwar begannen wir unseren ersten Tag mit einem Käfer-Frühstück bei tollem Wetter im Reichstag. Dies kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Nach dem Frühstück gings dann gleich zum Verdauen in die Reichstagskuppel ohne Schlange stehen.
Einen weiteren Tipp für einen kleinen Mittagssnack hätte ich noch und zwar das Schlotzsky`s Deli in der Friedrichstrasse 200. Es gibt dort leckere Sandwiches und guten Kaffee sowie freundliches Personal. Wir haben diesen Tipp aus einem Reiseführer und wurden nicht enttäuscht.
LG Barbara
Hallo Barbara,
ich notiere mir Deinen Tipp auf jeden Fall, falls wir aus irgendwelchen kühlen Gründen gegen Mittag nicht im KaDeWe sein sollten.
Wie ist das im Käfer, gibt es Frühstück generell vom Buffet oder kann man auch einfach was bestellen? Ich freue mich doch immer, wenn mir jemand was leckeres bringt.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo BlackCat,
also ein Buffet gibt`s nicht. Man konnte unter ich glaube 3 verschiedenen Frühstücksvarianten wählen (schau mal auf der Käfer-Homepage) und dies wird dann serviert. Das Heißgetränk (Kaffee, Tee, Schokolade) wird extra berechnet.
Manche der Gäste haben auch nur einen Kaffee etc. getrunken, wohl ist auch diese Variante möglich.
Das Schlotzky´s Deli ist einfach eine Alternative, falls ihr (wie wir) zur Mittagszeit in der Nähe vom Jackpoint Charlie seid.
Grüßle Barbara
Hallo Barbara,
ich war wohl gestern etwas verwirrt, keine Ahnung, wie ich auf das Buffet gekommen bin ... schließlich habe ich die Frühstückskarte schon längst ausgedruckt ... ... ich schieb´s einfach mal auf´s Wetter.
Nur Kaffee geht aber gar nicht, wir sind dann ja schon ein Weilchen unterwegs und die "Frühstück-Menüs" klingen ja voll lecker.
Hast Du sonst noch was tolles erlebt oder gesehen, jenseits der Touri-Meilen?
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo BlackCat,
da ich nach 37! Jahren zum ersten Mal wieder in Berlin war, haben wir natürlich vorrangig die Touri-Meilen abgegrast.
Am meisten hat mich der Potsdamer Platz berührt. Damals konnte man dort über die Mauer in eine graue Steinwüste gucken und heute pulsiert dort wie früher das Leben.
Da du ja einen Tagesausflug planst brauchst du keine Tipps für das Nightlife.
Viel Spaß in Berlin,
LG Barbara
Hallo Leute,
ich habe gerade nochmal die Reisetipps hier bei HC überflogen und bin an der "esS-bahn" am Flughafen Tegel hängengeblieben.
Hierzu gibt es eine recht ordentliche Bewertung ... aber natürlich von einem Touri. Sei mir gegrüßt, lieber Martin.
Aber was sagt der Currywurst-Kenner dazu? Ist die "esS-bahn" echt empfehlenswert? Dann könnten wir uns den Weg quer durch die Stadt sparen, zum Flughafen müssen wir abends sowieso.
Vielen Dank für Eure Geduld.
Sonnige Grüße,
BlackCat70
Meine Lieben!
Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für Eure Mühe und somit für einen wunderschönen Tag in Berlin bedanken.
Alles hat super geklappt, die Infos zu den Bus- und Bahnlinien waren Gold wert und meine drei Mädels waren begeistert.
Am Ende sind wir wirklich bei Konnopke gelandet ... und sind dann auch tatsächlich noch pünktlich zum Flughafen gekommen.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
BlackCat70
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!