• maximax
    geschrieben 1199281731000

reisefreund08,

Du siehst es richtig! Man soll diese Bewertung genau so wenig überbewerten wie eine womöglich überschwängliche.

Wir entziehen uns irgendwelchen Stänkerern im Urlaub auch immer. Und wir selber suchen niemals konsequent nach einem Haar in der Suppe. Lieber lassen wir die 5 mal gerade sein.

Die Nebenkosten in Brasilien sind übrigens außerhalb der großen Hotels sehr überschaubar. Brasilien wurde erst unlängst von einem großen deutschen Reisemagazin zu den 15 billigsten Urlaubszielen gezählt.

Ich wünsche Dir viel Spaß im "Gelobten Land".

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Woody_
    geschrieben 1200786086000

Die neueste Bewertung ist ja auch nicht gerade berauschend.Alles voll Kinder ,keine Ruhe.... Ich glaube im Dez sollte man nicht dort Urlaub machen,wenn gerade brasilianische Ferien sind....

• maximax
    geschrieben 1200821027000

Woodstöckchen,

Dezember, Januar sind keine idealen Reisemonate für uns! Es kann dann brütend heiß werden dort, und die Leute vornehmlich aus dem Großraum Sao Paulo überschwemmen sämtliche Hotels mit Kind und Kegel.

Da gibt es mehr als genug Leute, die sich auch das teure Iberostar Bahia locker leisten können.

• fernweh1957
    geschrieben 1200823263000

Wir waren mehrere Male in Buzios, da mein Mann in der Nähe gearbeitet hat, allerdings immer in der brasilianischen Nebensaison. Alle Strände waren unser, einfach traumhaft. Vor einigen Wochen waren wir dort, als es in Brasilien ein verlängertes Wochenende gab - einfach unglaublich. Wir haben wirklich gedacht, wir wären am falschen Platz - kein Zentimeter Platz an unserem ansonsten fast menschenleeren Strand. Und ganz besonders hart - die Preise hatten sich vervielfacht :shock1: . Nach dem Wochenende war der Spuk wieder vorbei - allerdings haben wir daraus gelernt - nie in der Hauptsaison!! Jetzt warten wir wieder bis nach Karneval und treffen uns Ende Februar in Salvador - dann müsste der ganze Spuk wieder vorbei sein.

Und eines finde ich ein wenig befremdlich - wenn ich mich für ein AI Hotel mit so vielen Zimmern entscheide, muss ich doch damit rechnen, dass es voll ist - oder? Warum wäre es sonst gebaut worden? Und wenn es dann die temparamentvollen Brasilianer sind, müsste ich damit auch gerechnet haben - denn ich mache in deren Land Urlaub! Die Spanier beschweren sich ja auch nicht, wenn Sie am Ballermann auf tausende abgedrehte Deutsche treffen.

Gut gefällt mir auch immer das Kriterium - die Speisesäle sind wie Kantinen - wie bitte schön, sollen denn hunderte von Gästen gleichzeitig abgefüttert werden? In gemütlichen, kleinen Restaurants?

Ich muss so nicht Urlaub machen - gottseidank - ich suche mir lieber eine kleine Pousada und gehe meiner Wege, ohne ständig bespasst zu werden, aber wenn ich mich dafür entscheide, muss ich auch mit den Folgen leben.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • maximax
    geschrieben 1200841676000

Es ist wirklich so, wie Du schreibst, Andrea. Entweder die Hotels und die Strände und die Ortschaften sind übervölkert, im wesentlichen von Brasilianern, oder man hat alles für sich alleine. Ich erinnere mich noch gut an unseren ersten Brasilien-Urlaub überhaupt in Buzios in 1999. Wir waren im Oktober dort und hatten alle 23 Strände fast für uns alleine. Wir haben uns für'n Appel un en Ei mit dem Wassertaxi zu den einzelnen Stränden hinbringen lassen.

Brasilianische Ferien und verlängerte Wochenenden sind nix für Leute, die ein wenig Freiraum brauchen, um sich wohl zu fühlen.

Jeder kann natürlich seinen Urlaub so verbringen, wie er möchte. Aber wenn ich an so ein steriles Groß-Hotel, das im Grunde gar nix mit Brasilien zu tuen hat, sondern überall auf der Welt stehen könnte, denke, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Es gibt gerade in Brasilien so viele tolle Pousadas, von ganz einfach bis ganz luxuriös! Das immer wiederkehrende Argument, wir reisen ja mit Kindern an, zieht überhaupt nicht. Gerade in den Pousadas werden KInder von vorne bis hinten betütelt bis zum Gehtnichtmehr. Die Brasilianer sind derart kinderlieb, die schlagen selbst unsere Italiener noch um Längen!

• fernweh1957
    geschrieben 1200850927000

Hallo Maximax,

für mich sind das Hotelfabriken :laughing: . Ich habe mit Freunden gesprochen, die an solchen Orten öfter Urlaub machen und die machen es zum Beispiel wegen der Sicherheit :shock1:

Okay, ich bin in Brasilien, aber auch dort werde ich nicht jede Minute überfallen, wenn ich mich an die Regeln halte. Ich protze nicht mit Schmuck, Uhren usw., treibe mich nicht in Favelas rum und meide abends entlegene, dunkle Stadtviertel. Ansonsten gehe ich meiner Wege wie überall anders in der Welt auch. Ich liebe das Land und die Leute und zu denen kann ich nur Kontakt aufnehmen, indem ich meine Hotelfabrik verlasse. Auch wir wohnen sehr gerne in Pousadas, so auch jetzt wieder in Salvador, Morro de Sao Paulo und Praia do Forte. Und vor allem, liebe ich es brasilianisch zu essen - in kleineren Pousadas oft besonders gut, wenn Mutter kocht.

Nun gut, jedem das Seine und liebe Grüsse

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1200851184000

@maximax sagte:

Gerade in den Pousadas werden KInder von vorne bis hinten betütelt bis zum Gehtnichtmehr. Die Brasilianer sind derart kinderlieb, die schlagen selbst unsere Italiener noch um Längen!

Und auch deshalb suche ich gerade die Gegenwart von Brasilianern und anderen Latinos, wenn wir im Land oder ausserhalb verreisen.

Bei manchen dt. Touristen habe ich den Eindruck: wow- geil - Brasilien - SUUUPER: Die schönen Frauen, das Temprament, die Musik, die ungezwungene Lebensart, die netten, lustigen Leute - aber bitte nicht in unserem Hotel! :frowning:

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Anna81
    geschrieben 1200853365000

Hallo,..

wir fliegen vom 30.04-14.05.08 ins Iberostar Bahia und freuen uns tierisch dauf.

Von ein paar schlechten Kritiken lassen wir uns nicht verunsichern wir sind von Iberostar noch nie enttäuscht worden.

Noch Jemand zu der Zeit da???? :D

• maximax
    geschrieben 1200910537000

Matheus, wir stimmen mal wieder voll überein! Allerdings, Andrea hat es richtigerweise erwähnt, beeinflussen falsche Vorstellungen über die Sicherheitslage viele Hotelentscheidungen deutscher Brasilien-Urlauber.

In der Vorstellung von Leuten, die noch nie in Brasilien waren, steht ja in Brasil an jeder Ecke jemand, der einem nach dem Leben trachtet (überspitzt formuliert). Da fühlt man sich mit der Entscheidung für ein bewachtes Groß-Hotel auf der sichereren Seite.

Dabei ist die Sicherheitslage in den kleinen Orten an der Küste entspannt, sie unterscheidet sich nach unseren Erfahrungen in keiner Weise von entsprechenden Orten im Mittelmeerraum oder auf den Kanaren. Nur, wie bringt man das Brasilien-Neulingen bei? Die sind von diesen Sensationsberichten über Schießereien und Überfälle in Rio völlig verunsichert.

• maximax
    geschrieben 1200910913000

@matheusmanaus sagte:

...

Bei manchen dt. Touristen habe ich den Eindruck: wow- geil - Brasilien - SUUUPER: Die schönen Frauen, das Temprament, die Musik, die ungezwungene Lebensart, die netten, lustigen Leute - aber bitte nicht in unserem Hotel! :frowning:

Ja klar, das ist die gleiche Klientel, die in die DomRep, nach Kuba, Kenya oder Tansania fährt, sich in ein gesichtsloses Hotel einbucht und mit den Einheimischen möglichst nicht in Berührung kommen will. Oder sie höchstens mal amüsiert aus der Ferne betrachtet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!