Wir waren mehrere Male in Buzios, da mein Mann in der Nähe gearbeitet hat, allerdings immer in der brasilianischen Nebensaison. Alle Strände waren unser, einfach traumhaft. Vor einigen Wochen waren wir dort, als es in Brasilien ein verlängertes Wochenende gab - einfach unglaublich. Wir haben wirklich gedacht, wir wären am falschen Platz - kein Zentimeter Platz an unserem ansonsten fast menschenleeren Strand. Und ganz besonders hart - die Preise hatten sich vervielfacht . Nach dem Wochenende war der Spuk wieder vorbei - allerdings haben wir daraus gelernt - nie in der Hauptsaison!! Jetzt warten wir wieder bis nach Karneval und treffen uns Ende Februar in Salvador - dann müsste der ganze Spuk wieder vorbei sein.
Und eines finde ich ein wenig befremdlich - wenn ich mich für ein AI Hotel mit so vielen Zimmern entscheide, muss ich doch damit rechnen, dass es voll ist - oder? Warum wäre es sonst gebaut worden? Und wenn es dann die temparamentvollen Brasilianer sind, müsste ich damit auch gerechnet haben - denn ich mache in deren Land Urlaub! Die Spanier beschweren sich ja auch nicht, wenn Sie am Ballermann auf tausende abgedrehte Deutsche treffen.
Gut gefällt mir auch immer das Kriterium - die Speisesäle sind wie Kantinen - wie bitte schön, sollen denn hunderte von Gästen gleichzeitig abgefüttert werden? In gemütlichen, kleinen Restaurants?
Ich muss so nicht Urlaub machen - gottseidank - ich suche mir lieber eine kleine Pousada und gehe meiner Wege, ohne ständig bespasst zu werden, aber wenn ich mich dafür entscheide, muss ich auch mit den Folgen leben.
LG
Andrea