kann mir jemand sagen wie man von der Endstation in Varna am besten zum Delfinarium
kommt? per pedes oder dort nochmal in ein linienbus umsteigen?
kann mir jemand sagen wie man von der Endstation in Varna am besten zum Delfinarium
kommt? per pedes oder dort nochmal in ein linienbus umsteigen?
Also, alles was nördlich liegt entzieht sich leider meiner Kenntnis. In Varna kenn ich mich überhaupt nicht aus.......Aber es sind ca. 6km.....Vom Busbahnhof ins Delfinarium...
Gib das bei Google Map unter Strecke A ein:
Varna, Vl.Varnenchik Blvd 158, България (АВТОГАРА - АВТОЕКСПРЕС)
Und das unter Strecke B:
Приморски Парк, Primorski Park, 9010 Varna Municipality, Bulgaria (Delfinarium)
super danke, jetzt weis ich auf jedenfall schonmal wo was liegt
Hi!
Akzeptieren die Reiseleiter im Hotel Kreditkarte für die Bezahlung von Ausflügen? Oder lieber Euro? Oder Lewa?
Kennt jemand den Gratis-Panorama-Ausflug, den ITS-Reisen im Zuge von Pauschalreisen am Sonnenstrand anbietet?
Danke!
lg
Maria
Akzeptiert werden Euro und Lewa sowie die EC-Karte. Ob die Kreditkarte ebenfalls, weiß ich nicht.
Gruß
Manfred (live vom Sonnenstrand)
Hi,
wieder zurück aus Bulgarien.
Die Reiseleiterin hat für die Bezahlung von Ausflügen Lewa, Euro und Bankomat-Karte akzeptiert. Auch die Kreditkarte hätte sie genommen, aber unsere hat eigenartiger Weise nicht funktioniert...
Der Panorama-Ausflug beinhaltet die Fahrt zum Königszelt und nach Nessebar mit kleiner Stadtführung und etwas Freizeit. Nach 3 Stunden ist man wieder im Hotel zurück.
lg
Maria
Hallo zusammen
wir waren dieses Jahr in Sosopol und ich habe ziemlich viele Bilder gemacht. Meist findet man die passenden Bilder im Internet und kann dann draufschreiben, um welche Ansicht es sich handelt. Leider habe ich trotz großer Mühe zu 2 Bildern keine Erklärung gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei dem ersten Bild handelt es sich um ein bis auf dei Grundmauern abgebrannten Haus in der Altstadt.
Das zweite Bild stellt einen in Stein gemeißelten Reiter der in die Ferne schaut dar. Er ist an der Stadtmauer angebracht.
Bei dem Reiter könnte es sich um den sogenannten Madara Reiter handeln, in Anlehnung auf das grosse Reiterbild, eingemeißelt in einen Berg in Madara bei Pliska. Auch Unesco Weltkulturerbe. Über das Alstadthaus kann ich leider nicht viel sagen, da müsste man das Foto mal sehen.
Danke eomer71. Als ich verucht habe mehr über das Haus herauszufinden bin ich auf einer Seite gelandet, wo sie geschrieben haben, dass das Finanzamt in Sozopol abgebrannt ist und jetzt ein Kirchenmuseum reinsoll. Weißt du oder jemand anderst zufällig ob das Museum in der Altstadt gebaut wird bzw das Finanzamt in der Altstadt lag.
Hallo Peru,
heute ist Heilig Abend und alle Wünsche gehen in Erfüllung?
Du machst Bilder und weisst nicht was Du fotografierst - und - jemand von uns soll Deine Bilder beschreiben ?
Bezüglich der Lage des Finanzamtes - sollte doch sehr einfach mittels eines Stadtplanes von Sozopol zu klären sein - oder ?
Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!