Wir fliegen mit einer Reisegruppe von 40 Personen zum Sonnenstrand, hätte vielleicht jemand Tips für Ausflüge, und vielleicht auch einen guten Ausflugsanbieter direkt am Sonnenstrand
Bitte um eure Mithilfe
Wir fliegen mit einer Reisegruppe von 40 Personen zum Sonnenstrand, hätte vielleicht jemand Tips für Ausflüge, und vielleicht auch einen guten Ausflugsanbieter direkt am Sonnenstrand
Bitte um eure Mithilfe
Was hättst du denn gerne? Kultur, Geschichte und Landschaft oder eher Jeep-Safari usw.? Maximal Tagestouren oder dürfen es auch Zweitagestouren sein?
Gruß
Manfred
Hallo, am Besten informiert Ihr Euch im Hotel. Dort liegen meistens Mappen aus in denen Ihr Euch bei einer guten tasse Kaffee zusammensetzen und entscheiden könnt. Oder Ihr könnt auch das Rezeptionspersonal fragen welchen Tipp sie so für euch haben!
Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige!!
!!
Vielleicht von allem etwas, Landschaft ein wenig Kultur !! Was ansprechendes eben wäre schön. Habe auch schon etwas von einer Piratenfahrt in den Sonnenuntergang gehört. So etwas wäre auch schön,
wir sind alle sehr unternehmungslustig.
Aber für uns kommt nur ein Tagesausflug oder sogar ein Halbtagesausflug in Frage.
Hallo, die angebotenen Tagesausflüge sind gut, lasst Euch nicht bei jedem Ausflug ein Video andrehen. Den Ausflug nach Kanzalak kann ich empfehlen und auch den zum Fluss Ropotamo. Sollte das Dein Anbieter nicht im Programm haben, frage einfach einen anderen Reiseleiter, die nehmen Euch auch mit, wir hatten mal zu zweit einen eigenen Reiseleiter bekommen, denn die Truppe waren Russen, mit russ.sprechendem R.-Leiter, wir haben einen deutsch sprechenden extra bekommen. War sehr praktisch.
Ein besonderer Tipp : fragt mal im Hotel YAVOR nach Kamen Filipov. Das YAVOR ist im Zentrum, in der Nähe vom KUBAN, Richtung Hauptstrasse. Kamen ist ein toller Typ, 45 Jahre alt, am Tag massiert er, hat auch gute med. Kenntnisse und an manchen Abenden organisiert er Ausflüge mit Kleinbussen. Da seht Ihr auch mal das "echte" Bulgarien, Dörfer, Ställe, Schnapsbrennereien, Häuser von innen von sehr armen bis wohlhabenden Bauern, ihre Gärten usw. Zum Schluss wird irgendwo zünftig gefeiert, ehe Ihr dort seid, ist die Stimmung schon ausgelassen und wer einmal so einen Ausflug mitgemacht hat, tut es immer wieder.
Ansonsten mal zum Busbahnhof gehen, Fahrten nach Burgas, nach Sozopol und Varna lohnen immer. Sozopol erreicht Ihr, wenn Ihr zuerst nach Burgas fahrt und dann weiter nach Sozopol. Immer von Busbahnhof zu Busbahnhof, dann geht nichts schief.
Viel Spass, viele Grüsse, Anne
Hallo Stritzipetzi,
du warst ja schon auf meinem Profil. Vielleicht hast du auch schon meine Homepage besucht. Da beschreibe ich etliche Ausflüge. Für einen Tagesausflug empfehle ich "Die blauen Berge von Sliven".
Gruß
Manfred
Der Tip mit dem Fluss Ropatamo , ist super. Gibts da bitte noch mehr Details.
Wie lange dauert er ?, Ist das für unsere größere Reisegruppe mit 40 Personen , dabei auch ein paar ältere Personen auch zum empfehlen.
Die Piratenfahrt hat noch keiner gemacht ??
Fragen über Fragen
Die Ausflüge variieren von Jahr zu Jahr, da muss man sich das Programm schon genau ansehen. Meine Kenntnisse stammen von 2004. Da wurde zuerst ein Vogelreservat besucht, in dem man mit Fernrohren, die es kostenlos zu leihen gab, Vögel beobachten konnte. Dann ging es weiter zum Ropotamo, auf dem wir eine Flussfahrt unternahmen (im Preis enthalten). Anschließend ging es in die Altstadt von Sozopol, wo wir einen Stadtrundgang machten, anschließend Gelegenheit zum Mittagessen (musste selbst bezahlt werden). Dann fuhren wir nach Burgas, wo wir eine reichliche Stunde zur freien Verfügung hatten. Dann zurück an den Sonnenstrand. Wir waren wohl so ca. 8 Stunden unterwegs.
Edit:
Ich kann mir vorstellen, dass bei einer Teilnahme von einer Gruppe mit vierzig Personen das Programm ziemlich frei vereinbart werden kann.
Gruß
Manfred
Da es sich hier wohl nur um Erwachsene handelt, rate ich von der Piratentour ab.Das ist mehr was für die Kids!
Zudem kann man bei der großen Anzahl evtl. auch noch ein "Schnäppchen" raushandeln
Hallo!
Falls auch ein Abendprogramm anliegen sollte:
wie wäre es mit einem Varieté-Programm.
Im Hanska Tschatra läuft abends ein schönes Programm mit verschiedenen Artisten.
Mein Vater hatte es letztes Jahr mit mehreren Bekannten privat organisiert.
So konnte man a la Carte bestellen und es war um einiges günstiger, als mit der Reisegesellschaft.
Aber ihr seid ja eine größere Gruppe und vielleicht kann man ja vor Ort noch etwas aushandeln.
War mal so eine Idee!
LG
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!