Hallo JoAnchro
Zuerst auch einmal dir Frohe Rest-Weihnachten und einen guten Rutsch.
Du schreibst:
Du machst Bilder und weisst nicht was Du fotografierst - und - jemand von uns soll Deine Bilder beschreiben ?
Ganz so kann ich deine Aussage nicht stehen lassen. Ich bin nunmal ein leidenschaftlicher Fotograf und habe rund 300 Bilder, während unseres Bulgarienurlaubs gemacht.
Darunter waren nicht nur Bilder von Gebäuden oder Kirchen deren Name irgendwo geschrieben stand, sondern auch nur einfach Eindrücke, die ich festhalten wollte.
Die meisten Bilder bis auf drei konnte ich anhand der Reiseführer ( ich besitze 3 über Bulgarien) und dem Internet (ich gebe zu es macht mir Spaß stundenlang zu surfen und die passenden Beschreibungen und Infos zu meinem Foto zu suchen)zuordnen, sofern ich nicht schon die Beschreibung, die vor allem in Nessebar überall angebracht war mit fotografiert hatte.
Nun ist es nunmal so, dass 2 Bilder übrigblieben sind. Bei beiden Bildern hatte ich durch das Internet eine vage Ahnung, um was es sich handeln könnte.
(Finanzamt, Thrakische Reiter)
Da ich aber gerne eine richtige Beschreibung unter meinen Bildern stehen habe, dachte ich hier im Reiseforum kann man auch so etwas fragen, schließlich geht es nicht nur darum welches Hotel super war, sondern auch um Sehenswürdigkeiten und wenn jetzt jemand durch eomer 71 weiß, dass das Reiterbild, dass an der Stadtmauer angebracht ist der Madara Reiter ist ist es doch auch Info.