• Stritzipetzi
    geschrieben 1218099445000

In diesem Thread wurden so tolle Ausflüge vorgeschlagen, da würde ich mich echt durchlesen.

Mir hats sehr geholfen.

Obwohl ich mich ronny anschliessen würde, bei einem Aufenthalt von einer Woche, werden euch so schon die Tage zu kurz werden.

Es gibt jeden Tag wieder etwas neues am sonnenstrand zu entdecken, warum da in die Ferne schweifen.

Aber Nessebar ist auf jeden Fall ein Muss.

Viel Spass

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • Jackie31
    geschrieben 1218135161000

Ich fahre morgen zum Goldstrand und hab´ mich über Ausflüge erkundigt... u. a. will ich nach Nessebar :D . Allerdings konnte ich nichts finden, wo Ausflüge in die Rhodopen angeboten werden... weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist ohne Mietwagen?

• Bulgarienfan
    geschrieben 1218142690000

Soweit mir bekannt, geht das leider nur mit Mietwagen. Es gibt einen tollen Ausflug, den zum Rilakloster. Der dauert aber zwei Tage, ist also vermutlich zu lang für dich.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Kerstin-210
    geschrieben 1219275576000

Also ihr hattet Recht Nessebar und Aquapark waren bei einer Woche völlig ausreichend. Wobei mich Berge, Ropotamofluss und Thermalquellen immer noch interessieren. Ich fahre bestimmt in ein paar Jahren nochmal hin. Dann aber lieber ein Städtchen mit Flair wie Nessebar. Sonnenstrand ist mir etwas zu groß und überlaufen.

Finde es aber schade das ich vom Land nichts gesehen hab. Von den Türmen des Aquaparks hatte man einen schönen Blick auf die Berge. Und auf der Fahrt vom Flughafen war es dunkel.

• StoneCold0x0
    geschrieben 1313493300000

Servus leute,

dieses Jahr Sep. gehts wieder mit meiner Partnerin 2 Wochen nach Bulle. Diesmal gehts direkt am Sonnenstrand,  letztes Jahr war wir S. Vlas.  Ich wollte mal nach Alternativen Ausfulgszielen fragen, was man gut von Sonnenstrand mit den Bus erreichen könnte oder günstig buchen. S.Vlas und Nessebar kennen wir von letzten Jahr bereits, und werden dort bestimmt mal wieder vorbei schauen. Ich will etwas mehr von Land und die Kultur kennen lernen, es ist doch auch schön etwas neues kennzulernen. Die Fahrt sollte aber nicht zu lang sein, also keine 2 Tages ausflüge. Was könnt ihr mir empfehlen? 

Ich hätte noch eine andere Frage

ist es eigentlich gefährlich spät Abends am Sonnenstrand unterwegs zu sein? Ich habe gehört das einige Turisten schon von Nut... ausgeraubt wurden oder gar von einer ganzen Gruppe. Gibt es teile die man Abends meiden sollte? 

In letzten Urlaub war ich spät Abend an Sonnenstrand nicht unterwegs

• eomer71
    geschrieben 1313496188000

Ich habs überlebt, Abends am Strand / Promenade spazieren zu gehen. Weder habe ich eine gewaltätige Anfrage bezüglich meiner Wertsachen bekommen, noch hat mich jemand gewaltsam in die Dünen gezerrt ;)   Ich gehe mal davon aus, dass hier die Berichte von Überfällen nach dem Prinzip, "Ich habe von jemanden gehört, der von jemanden gehört hat, der wiederum von jemand gehört hat" ausgehen....Da hat man in einer U-Bahn Station in Deutschland schon ein größeres Risiko, abgezogen zu werden. Also, nicht kirre machen lassen....

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • wagnerher
    geschrieben 1313603196000

19anne58:

hallo anne

vielleicht kannst du mir helfen

unser erster urlaub 1972 bulgarien, ich glaube sonnenstrand, gelandet in burgas. damals gab es noch hotelgutscheine die man in verschiedenen

lokalitäten einlösen konnte. wir wurden einmal mitgenommen auf einen berg

mit uriger gastronomie, tanzende bären, musik und volkstümliche trachtentänze nicht gerade billig aber ein erlebnis.

und nun zu meiner frage. wo kann das gewesen sein

vielleicht fällt dir ja was ein

liebe grüße

[/quote]

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1313615706000

Ich bin zwar nicht Anne, aber meinst du das "Zelt des Khan", das Hanska Shatra???

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Zelt+des+Khan-zid_13566.html

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • StoneCold0x0
    geschrieben 1313618809000

StoneCold0x0:

Servus leute,

dieses Jahr Sep. gehts wieder mit meiner Partnerin 2 Wochen nach Bulle. Diesmal gehts direkt am Sonnenstrand,  letztes Jahr war wir S. Vlas.  Ich wollte mal nach Alternativen Ausfulgszielen fragen, was man gut von Sonnenstrand mit den Bus erreichen könnte oder günstig buchen. S.Vlas und Nessebar kennen wir von letzten Jahr bereits, und werden dort bestimmt mal wieder vorbei schauen. Ich will etwas mehr von Land und die Kultur kennen lernen, es ist doch auch schön etwas neues kennzulernen. Die Fahrt sollte aber nicht zu lang sein, also keine 2 Tages ausflüge. Was könnt ihr mir empfehlen? 

kann keiner ein paar tipps geben ? [/quote]

• eomer71
    geschrieben 1313655204000

Ich habe z.B. die Ropotamo-Flussfahrt gemacht. Vom Sonnenstrand ging es zum Ropotamo-Fluss. Da eine Flussfahrt getätigt. War ok, da man sehr viele Tierarten sehen konnte. Danach ging es nach Sozopol, wo wir uns den Ort angesehen haben und ein Mittagessen einnahmen. Anschließend sind wir über Burgas zurück gefahren. Da geht ein Tag drauf und es war völlig i.O. Ansonsten wende Dich an Bulgarienfan. Der hat einiges an Tipps parat.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!