• michi0902
    geschrieben 1153137479000

hallo!

zuerst, es soll der erste bulgarien urlaub werden!

ist es mitte / ende september überhaupt noch ratsam nach bulgarien zu fliegen um einen "badeurlaub" zu machen?

ist dort um die zeit überhaupt noch was geboten?

bzw. wenn mal schlechtes wetter wäre wie sind die alternativen zur gestaltung des urlaubs?

welche gegend / evt hotels sind zu bevorzugen?

lohnt sich ai oder wegen der günstigen preise doch eher hp?

vielen dank an euch!

• dana0105
    geschrieben 1153148121000

@michi0902

Ich würd sagen:Ja! Denn wir fahren immer im September (auch dieses Jahr) und hatten immer einen Badeurlaub.Vielleicht gab es mal 1-2 Regentage innerhalb 3 Wochen,doch das verkraftet man.

Wir fahren immer an den Goldstrand,denn der gefällt uns am meisten.Ich würde auf gar keinen Fall AI nehmen,denn es gibt jede Menge schöne und preisgünstige Restaurants!Also eher HP oder sogar ÜF.

Es werden jede Menge Ausflüge angeboten,ich war zum Beispiel in Nessebar(neben Sonnenstrand) und zwei mal in Veliko Tarnovo (ist zwar bisl weiter weg,aber unbedingt zu empfehlen).In der Nähe des Goldstrandes kann man Balchik mit dem botanischen Garden besuchen oder einfach mal nach Varna fahren,wo es mehrere Museen,die Cathedrale,Meeresgarden uvm zu sehen gibt.

Direkt am Goldstrand kann man bei schlechterem Wetter Minigolfen,Tennis spielen,spazieren gehn,bowlen uvm.

Grüße Dana

*dana0105*
  • michi0902
    geschrieben 1153209155000

wo liegt denn der grosse unterschied zwischen gold und sonnenstrand?

wir sind 2 paare und brauchen nicht unbedingt ballermann, wollen am abend aber auch nicht um 20.00 uhr einschlafen. :D

• dana0105
    geschrieben 1153238242000

@michi0902

Genau kann ich nicht über den Sonnenstrand berichten,weil wir immer am Goldstrand sind.War mal in Nessebar und habe den Sonnenstrand von weitem gesehen gesehen.Mir kam er kleiner vor als Goldstrand.Das Wasser ist dort wärmer,da der Sonnenstrand südlicher liegt.Mein Cousin war im Urlaub dort(Sonnenstrand),es hat ihm gut gefallen.Er erzählte,das es dort überwiegend wohl AI-Hotels gibt und das ist sowieso nicht ganz unser Ding.

Für mich ist der Goldstrand optimal,weil man da eben von allem etwas hat,egal ob man nen ruhigen Abend haben möchte,oder etwas Spaß haben will.

*dana0105*
  • ronny215
    geschrieben 1153239653000

@'dana0105' sagte:

@michi0902

Genau kann ich nicht über den Sonnenstrand berichten,

... Mir kam er kleiner vor als Goldstrand.Das Wasser ist dort wärmer,da der Sonnenstrand südlicher liegt.Mein Cousin war im Urlaub dort(Sonnenstrand),es hat ihm gut gefallen.Er erzählte,das es dort überwiegend wohl AI-Hotels gibt

...

1. Sunny Beach ist doppelt so groß als GS

2. Am SB kann mann alles bekommen und buchen!

Sogar Camping etc. Man muss nicht AI buchen!

Diverse Hotels bieten aber - wie in GS - nur AI an!

• ponyfee
    geschrieben 1153240317000

Einen Unterschied gibt es kaum noch denke ich. Ich war vor ca. 6 Jahren oder so zum letzten Mal am Goldstrand. Anschließend probierte ich den Sonnenstrand aus und war dort so begeistert. Nun fahre ich nur noch dort hin, obwohl der Goldstrand inzwischen genau so sein soll. Jedenfalls was das Angebot an Unterhaltung, Einkaufsmöglichkeiten, Hotels usw. angeht.

Der einzigste Unterschied bestand darin das ich mich am Goldstrand sozusagen eher "eingeengt" fühlte. Da war die Touristenzone mit Schranke am anfang und dann kam eine Straße die einen sozusagen die Strandpromenade langführte - einige Seitenstraßen und d.w.

Sonnenstrand ist da um einiges größer gewesen und fortschrittlicher.

Aber das ist jedenfalls schon ein paar Jahre her. Inwischen wird es sich stark verändert haben. Da jedes Jahr irgendwo wieder etwas anderes steht. Die Leute bauen sich da leider zu. Das wird am Goldstrand nicht anders sein wie am Sonnenstrand. Jedes kleine Fleckchen wird zugebaut. Das finde ich sehr schade - Bulgarien hat so eine schöne Landschaft.

• ponyfee
    geschrieben 1153240493000

Einen Unterschied gibt es kaum noch denke ich. Ich war vor ca. 6 Jahren oder so zum letzten Mal am Goldstrand. Anschließend probierte ich den Sonnenstrand aus und war dort so begeistert. Nun fahre ich nur noch dort hin, obwohl der Goldstrand inzwischen genau so sein soll. Jedenfalls was das Angebot an Unterhaltung, Einkaufsmöglichkeiten, Hotels usw. angeht.

Der einzigste Unterschied bestand darin das ich mich am Goldstrand sozusagen eher "eingeengt" fühlte. Da war die Touristenzone mit Schranke am anfang und dann kam eine Straße die einen sozusagen die Strandpromenade langführte - einige Seitenstraßen und d.w.

Sonnenstrand ist da um einiges größer gewesen und fortschrittlicher.

Aber das ist jedenfalls schon ein paar Jahre her. Inwischen wird es sich stark verändert haben. Da jedes Jahr irgendwo wieder etwas anderes steht. Die Leute bauen sich da leider zu. Das wird am Goldstrand nicht anders sein wie am Sonnenstrand. Jedes kleine Fleckchen wird zugebaut. Das finde ich sehr schade - Bulgarien hat so eine schöne Landschaft.

• dana0105
    geschrieben 1153252229000

@ronny

Sorry,aber ich schrieb gleich,das ich noch nie dort war!

@ponyfee

ich finde es auch sehr schade,das alles dicht ist!Waren im Mai am Goldstrand und da haben wir schon gesehen,das vieles neu gebaut wurde bzw sie noch am bauen waren.Ein Freund von mir ist im Moment dort u. meint es sei nicht mehr so schön am Goldstrand... :?

Sind im September dort und ich hoff,das es nich arg zu sehr verändert ist!

*dana0105*
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1153255006000

@ponyfee

Bulgarien hat in der Tat schöne Landschaften. Deswegen raus aus den Hotels und Ausflüge buchen! Es gibt soviel Sehenswertes.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Wolke777
    geschrieben 1153298140000

Hallo Michi !

Probier es doch mal mit Albena !

Wir sind immer sehr begeistert und würden nie woanderst hin wollen !!Albena ist wunderschön und man findet immer was , auch an Regen Tagen ! Auf eine Jeepsafarie bei Regen , würde ich nie verzichten , hatten den totalen Spass - ! Es war super und auch sehr lehrreich . Genauso , wie die Fiesta Bulgaria - Land und Leute Usw. !

LG Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!