Hallo,
also ich kann zu dem Reisetermin September nichts sagen.
Aber zu der Landschaft. Die ist wirklich irre. Wir haben viele Touren mit gemacht und waren begeistert.
Hallo,
also ich kann zu dem Reisetermin September nichts sagen.
Aber zu der Landschaft. Die ist wirklich irre. Wir haben viele Touren mit gemacht und waren begeistert.
Huhu!
Also was das Wetter im September betrifft, kann man am Goldstrand viel Glück haben oder aber auch mal Pech. Meine Eltern fahren regelmäßig Anfang September an den Goldstrand und hatten zu 95% schönes Wetter. In einem Jahr (2003) als ich mal wieder mit dabei war, hat es die ganze Woche wie aus Kübeln gegossen.
Man muß dazu noch wissen, daß die Saisonzeiten seit Ende der 90iger Jahre auch immer weiter nach vorne und hinten hinausgeschoben worden sind. Als ich 1997 bis zum 26.09. dort war, war unsere Hotel in den letzten beiden Aufenthaltstagen fast das letzte Hotel, was noch geöffnet war. Das ist mittlerweile anders.
Also wie gesagt, Wetter ist schon überwiegend noch gut, kann aber auch mal schlecht sein. Wettergarantie gibt es nicht.
Wenn Ihr am Goldstrand seid, könntet Ihr mal einen Tag nach Varna fahren. Ebenso gibt es eine alte königliche Villa (Baltschik) die Küste hinauf und das Kap Kaliakra. Der Ausflug (Blatschik, Kap Kaliakra) läßt sich gut verbinden.
Als ich mal am Sonnenstrand war (schon ewig her), gab es auch die Möglichkeit, 2-Tages-Touren zu buchen. Einmal Richtung Sofia, Rilakloster, Plovdiv und die andere ging nach Kasanlak (Thrakisches Grabmal), Etara, Veliko Tarnovo, Schipkapass. Am Goldstrand habe ich diese Angebote nie gesehen. Ich weiß auch nicht, ob man das noch vom Sonnenstrand aus buchen kann. Aber ich denke, diese zwei-Tages-Touren kommen vor allem dann in Betracht, wenn Ihr wettertechnisch so richtiges Pech hättet, was ich nicht hoffe.
Ob Sonnen- oder Goldstrand ist sicherlich fast ne Glaubensfrage. Ich kenne den Sonnenstrand nur aus dem Jahr 1996 und war seitdem immer nur am Goldstrand (letztmalig 2003). Mir persönlich gefällt der Goldstrand irgendwie besser. Ich finde ihn kleiner und etwas persönlicher, übersichtlicher. Ich habe das Gefühl, daß der Sonnenstrand eher die jüngeren Leute anzieht und Ältere oder Familien mit Kindern ggfls. an den Goldstrand fahren. Aber da kann ich mich auch täuschen. Einen Vorteil, den allerdings Sonnenstrand bietet, wie ich finde, ist die unmittelbare Nähe zu Nessebar. Dies ist ein kleines Städtchen, daß zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, aufgrund der vielen typ. Schwarmeerhäuser etc...Dort kann man abends prima bummeln und auch essen und trinken und man ist in einer "richtigen" Stadt (Städtchen trifft es eher) und ist mal raus aus dem "Kunstgebilde" Sonnenstrand.
Falls Du noch Fragen hast, jetzt wo Dir soviele Namen von Orten an den Kopf geworfen worden sind, was das alles genau ist, melde Dich doch einfach!
Ich wünsche jedenfalls einen wunderprächtigen Urlaub am Schwarzen Meer.
Gruß, Jael
Die Ausflüge Rilakloster und Veliko Tarnovo werden am Sonnenstrand noch angeboten. Ich habe an beiden teilgenommen. Näheres hierzu auf meiner Homepage ( Adresse steht in meinem Profil) in den Urlaubsberichten 2004 - 2006.
Ich empfehle diese Ausflüge nicht nur bei schlechtem Wetter. Sie lohnen sich wirklich! Wer natürlich nur eine Woche am Sonnenstrand urlaubt, wird kaum an einer Zweitagesveranstaltung teilnehmen.
Gruß
Bulgarienfan
Das ist echt mal ne gute Nachricht! Mir haben die Ausflüge damals sehr viel Spaß gemacht und sie verschaffen einem wirklich einen guten Eindruck über die kulturellen, geschichtlichen und landschaftlichen Höhepunkte Bulgariens.
Hatte schon Befürchtungen, die Ausflüge würden ggfls. mangels Teilnehmerinteresses nicht mehr angeboten werden.
Schön zu hören, daß es nicht so ist! Mich hat bei meinem ersten Aufenthalt auch echt geärgert, daß den Leuten über ne halbe Stunde der Ausflug nach Istanbul nahegelegt worden ist, aber nur auf ganz konkrete Nachfrage meinerseits, was zu den 2-Tages-Ausflügen in Bulgarien gesagt wurde.
Du hast natürlich recht, die Ausflüge lohnen sich bei jedem Wetter. Aber oft ist es ja so, daß Leute nicht ganze zwei Tage vom Hotel wegwollen, zumeist mit der Argumentation "ich habe aber Übernachtung und HP bezahlt", die geht mir dann flöten oder aber auch "zwei Tage vom Strand weg, das ist mir zuviel".
Gruß, Jael
Halli Hallo ihr Urlauber!!!!
Wir (w 26 und w 23) fliegen am 09.09. ab Hannover Richtung Varna.
Ist denn noch jemand von euch um die Zeit am Goldstrand??(Übrigens der 1.Bulgarienurlaub für uns!!!)Wir sind schon gespannt und hoffen auf gutes Wetter und ein paar nette Partyabende!!!!!(Welche Lokale könnt denn empfehlen??)
Grußi Sanka
wir sind auch da,ab 4.9
@'Sternenengel' sagte:
wir sind auch da,ab 4.9
hi,
von wo fliegt ihr und in welchem hotel seit ihr? wie alt seit ihr beiden?
lg elli
wir fliegen von schönefeld am 4.9 ins ifa palace.
wir sind 26.24.28.26 1jahr und 4 jahre.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!