• Anonym
    geschrieben 1445118002000

Hallo Silke

Wir waren am Ende des Sonnenstrands/ Richtung Sveti Vlas im Helena Resort und dort im Sands, es gibt einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirm gratis, das hintere Hotel Helena Park (ohne Meerblick) bietet AI an und die konnten auch dorthin um die Liegen, etc... zu nutzen.

Gruss Christiane

• Dani0815
    geschrieben 1452495746000

silkeundbill:

Hallo,

wir waren letztes und dieses Jahr in Bulgarien am Sonnenstrand.

Es gefällt uns dort sehr gut,wobei es schon sehr kostspielig ist,am Tag für uns Zwei 12 Euro für die Liegen plus Schirm zu zahlen.

Und da wir diesmal mit unserem Hotel eher unzufrieden waren im Gegensatz zu letztem Jahr,wo in dem gleichen Hotel alles toll war,sind wir nun auf der Suche nach einem anderen Hotel mit AI und wo die Liegen am Strand auch inkl.sind.Weiß nicht,ob es sowas auch dort gibt.

Wär schön,wenn uns jemand einen Tipp geben könnte,Danke!

LG

Silke

Hallo Silke ,

das habe ich auch gesucht. Ein AI Hotel inkl Liegen am Strand. Bin auf die Grifid Kette gekommen. Haben 4 Hotels am Goldstrand im Arabella sind liegen bei den Deluxezimmern inkl. In den Anderen Hotels generrell. Gut ist auch das eine AI Bar direkt am Strand gibt. Ich schaue es mir im Juni an und berichte.

Gruß  Daniel

• chmie
    geschrieben 1452587170000

Hallo Silke ,

das habe ich auch gesucht. Ein AI Hotel inkl Liegen am Strand. Bin auf die Grifid Kette gekommen. Haben 4 Hotels am Goldstrand im Arabella sind liegen bei den Deluxezimmern inkl. In den Anderen Hotels generrell. Gut ist auch das eine AI Bar direkt am Strand gibt. Ich schaue es mir im Juni an und berichte.

Gruß  Daniel

vor Hotel Grifid Vistamar

ist die AI Bar am strand. Aus dem Hotel raus über eine Zuliefererstrasse bist du schon am strand.

• Anonym
    geschrieben 1464736810000

Hallo ihr Lieben,

wollen wir mal die Saison beginnen!

Meine bessere Hälfte und ich fliegen am 16. zum Sonnenstrand. Macht es Sinn, sich am Urlaubsanfang einfache Liegen und Sonnenschirm zu kaufen? Hotel liegt keine 500m vom Strand; somit hält sich die Schlepperei in Grenzen.

Und gibt es überhaupt Möglichkeiten, sich diese zu kaufen?

LG

Markus

• romamei
    geschrieben 1464818353000

@Marcus

Wir waren letztes Jahr am Sonnenstrand (im August, also zur Hochsaison). Da wir wußten, dass es dort im Gegensatz zu Albena im vorletzten Jahr keine kostenlosen Strandliegen gibt, haben wir uns auf ca. 150 Euro Gebühren eingestellt (je nachdem ob die Kinder mit an den Strand wollten und auch Liegen brauchten).

Aber insgeheim hatte ich auch gedacht, ob es nicht auch mit Schirm und Liegenkauf gehen könnte...

Es hat sich dann aber rausgestellt, dass die Freiliegeflächen eher die unschönen Strandabschnitte waren, an denen es nicht sehr reizvoll war zu liegen: es waren die ca. 50 m breiten Abschnitte zwischen den Liegenabschnitten, an denen die Motorboote und Jetskies starten. Es war dort sehr laut und stank ziemlich nach Teibstoff. Ins Wassesr durfte man an der Stelle auch nicht.

Außerdem war es oft sehr windig, dass die wenigen Privatschirme ständig durch die Gegend geflogen sind, da sie ja nicht so gut zu befestigen sind. Einmal wurden wir von einem rumfliegenden Schirm getroffen, das war nicht sehr angenehm...

Ich wollte das Risiko, dass sich jemand an unserem Schirm verletzt jedenfalls nicht eingehen und wir haben dann von einem eigenen Schirm abstand genommen.

Freiflächen gibt es auch noch hinter den Liegen - ein ca. 3 Meter breiter Streifen direkt vor den Restaurants (da kann Dir jeder der Gäste in den Bauchnabel gucken) oder so dicht an den WC ´s bzw. den Strandzugängen und alle latschen Dir fast übers Handtuch. Das war auch nicht so gut.... 

Wir haben dann doch lieber die Liegen und Schirme gemietet. Allerdings haben wir für unseren zweiten Schirm (wenn die Kinder mit waren) manchmal nur eine Liege gemietet und eine Luftmatratze genommen. Da hatte keiner was dagegen.

Ich habe auch Leute gesehen, die nur einen Schirm gemietet haben und sich in den Sand gelegt haben; wobei das eher Einheimische waren. Ob das bei Touristen auch geht, bin ich mir nicht sicher...

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Ja, es gibt Schirme und Luftmatratzen zu kaufen (an jeder zweiten Bude), Liegen habe ich aber nicht zum Kaufen gesehen.

Gruß romamei

P.s. Dieses Jahr fahren wir an den Goldstrand ins Grifid Hotel Metropol. Dort sind die Liegen inklusive.   ;-)

• Dino12345
    geschrieben 1465837069000

Hi!

mir wurde ganz gut  auf xxeditiert- quasi wegen der Forenregelnxxx geholfen.

Ist quasi speziell für Bulgarien.

Viele Grüsse

Marko

• krauseklucke
    geschrieben 1465903675000

silkeundbill:

Hallo,

wir waren letztes und dieses Jahr in Bulgarien am Sonnenstrand.

Es gefällt uns dort sehr gut,wobei es schon sehr kostspielig ist,am Tag für uns Zwei 12 Euro für die Liegen plus Schirm zu zahlen.

Und da wir diesmal mit unserem Hotel eher unzufrieden waren im Gegensatz zu letztem Jahr,wo in dem gleichen Hotel alles toll war,sind wir nun auf der Suche nach einem anderen Hotel mit AI und wo die Liegen am Strand auch inkl.sind.Weiß nicht,ob es sowas auch dort gibt.

Wär schön,wenn uns jemand einen Tipp geben könnte,Danke!

LG

Silke

Hallo 1 Wir haben ein empfohlenes Hotel am Goldstrand .. das astera und da sind die schirme und Liegen mit dabei . Waren auch schon in Albena im Kaliakra Beatch und da war auch alles dabei . Ist übrigens ein sehr schönes Hotel . Lg Moni

• Luna Neptun
    geschrieben 1467111037000

Ende Mai kam auf Kabel eins "Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur". Gleich die erste Folge handelte vom Goldstrand.

Ein Beitrag dabei direkt um die Preise für Liegen und Schirme sowie Auflagen am Strand.

Sie bezahlten für zwei Schirme mit jeweils zwei Legen und Auflagen umgerechnet 33 Euro pro Tag.

Wir fahren jetzt Ende August. Mal sehen, ob ich das danach bestätigen kann oder nicht. :)

• Anonym
    geschrieben 1467402273000

So, wieder zurück; schee war´s! :D

2 Liegen, ein Sonnenschirm  = 15,- €/Tag

Freizone nur hinten, zw. Strand und Buden, also nicht so gut!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1467618652000

Am Goldstrand auf Höhe der Grifid Hotels 10,-- € für zwei Liegen und einen Schirm.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!