Hallo,
ich bin schon als Kind mit meinen Eltern im Sommer immer nach Bulgarien gefahren und heute fahre ich immer noch gerne dort hin. Uns ist eigentlich nie etwas passiert. Klar gibt es die kleinen ****** die einem das Geld aus der Tasche ziehen ohne das man es merkt. Aber wenn man ein paar Reagel beachtet, dann ist es völlig ungefährlich da.
1. Wertsachen wie Pass, Tickets, hohe Geldbeträge, Schlüssel etc. in einem Safe im Hotel einschließen.
2. Ist das Zimmer in der unteren Etage niemals das Fenster/Balkontür auflassen (auch nicht wenn man nur duscht oder nachts im Zimmer schläft)
3. Nicht viel Bargeld bei sich tragen
4. Bargeld in verschiedenen Taschen bunkern (in mehrere Hosentaschen verteilen) Wenn sie dann in eine Tasche greifen und das Geld klauen, dann haben sie nicht alles mitgenommen, da in den anderen Taschen ja noch was ist.
5. Nur im Hotel Geld umtauschen, nie auf der Straße oder an Wechselstuben auf der Straße (sind richtige ****** und die Polizei hilft ein auch nicht)
6. Nie mit dem Taxi fahren, sondern lieber den Bus nehmen (Taxifahrer sind die schlimmsten von allen)
Liebe Grüße