@miss_varna sagte:
Genau auf die bettelnden Kinder wollte ich auch gerade anspringen. Bitte gebt ihnen nichts. Erst wenn sie nichts mehr erhalten, werden sie von ihren Eltern nicht mehr zum Betteln geschickt werden.
Es gibt in Varna in der Fussgängerzone seit Jahren einen schwerstbehinderten jungen Mann, der dort bettelt und dem ich auch immer mal wieder etwas gegeben habe, wohlwissend, dass die medizinische Versorgung sehr schlecht ist und dass so Leute wie er nicht nur sehr viel aus eigener Tasche zahlen müssen, sondern auch nur über ein äußerst geringes Einkommen verfügen. Dann habe ich aber beobachtet, wie er immer von seinen Angehörigen in einem neuen Wagen der Luxusklasse abgeholt wurde.....und seitdem bekommt auch er nichts mehr von mir.
Ja, genauso sehe ich das auch. Hab hier auch schon mal etwas dazu geschrieben. Gebt den Kindern bloss kein Geld. Die Eltern der Kinder warten irgendwo im Gebüsch oder in einer Gasse und nehmen den Kindern das Geld wieder ab.
Das was du beobachtet hast mit dem Mann, habe ich auch schon einmal am Sonnenstrand beobachtet. Dieser Mann hatte keine Beine mehr. Den ganzen Tag saß er dort und hat gebettelt. Abends konnte man immer beobachten wie eine ältere Frau (eventuell seine Ehefrau) ihn mit einem Rollstuhl abgeholt hat. Hab es dann aus neugierde weiter beobachtet. Sie hat ihn dann zu einen relativ neuen Luxuswagen eines deutschen Hestellers gebracht. Dort hat er sich die Prothesen angezogen und die beiden sind mit den Wagen weggefahren. Dieses Spielchen konnte man jeden Tag beobachten. Seit ein paar Jahren habe ich sie nicht mehr gesehen, vielleicht sind das ja die beiden die du gesehen hast?