• BulgariaBeach
    geschrieben 1154423409000

Da die meisten ja schon wieder zurück sind. Wie war denn euer BUlgarienurlaub?

• ash0908
    geschrieben 1154438353000

Mahlzeit!

War ein richtig guter Urlaub. Hatte mir sehr gut gefallen. Einziger Kritikpunkt: die öffentliche Toiletten (Strand, Restaurants etc) sind teilweise unter aller Kanone. Aber Geld kassieren Sie wie großen dafür...

Aber insgesamt war das Wetter gut, Hotel gut, Essen gut, Partys gut (am besten im Iceberg!!!)...

Waren vom 16.06 - 26.06.06 dort.

Wie war es so bei anderen.

• BulgariaBeach
    geschrieben 1154439312000

Das stimmt die Toiletten sind teilweise echt nicht gut und das man dafür dann auch noch geld bezahlen musste. man wurde ja sonst nicht rein gelassen. Ansonsten war bei mir alles klasse.

• Vivamandarina84
    geschrieben 1154439492000

Hallo!

War vom 15.7.-29.7. am Goldstrand. Als wir ankamen war es total Wolkig und im Schatten ziemlich kalt.

Aber die Promenade war einfach der Hammer genau wie die Partystreet, zuder sogar die Urlauber vom Sonnenstrand angereist kamen. Dachte am Sonnenstrand wäre die bessere Party?? Naja, aber sonst war es super. Was mich am Meer gestört hat, waren die kleinen Krebse die einen immer mal gezwickt haben.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1154444847000

Ich will jetzt nicht zum 73. Mal auf meine Homepage verweisen. Deswegen ganz kurz:

Toller Urlaub in einem guten Hotel bei gutem Wetter mit einem supertollen Ausflug. Wer mehr wissen will...

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • lovebulgaria
    geschrieben 1154447014000

Super Urlaub mein Reisebericht ist online!

• Jael
    geschrieben 1154447234000

Hallo, ich bin schon ne ganze Weile aus Bulgarien zurück. Es geht hier zwar wohl fast ausschließlich um die Sommerurlauber, aber ich schreibe trotzdem ;).

Ich war vom 04. bis 18.03.06 in Bansko (Piringebirge) zum Skifahren. Wir hatten Maßen an Schnee, dafür weniger Sonne. Der Ort ist wirklich nett (Altstadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe) und ich konnte auf meiner Klosterliste nun endlich auch das Roshen-Kloster abhaken ;). Alles in allem war es richtig klasse und ich freue mich auf meinen nächsten Winterurlaub in Bulgarien!

Gruß, Jael

• Bastian83
    geschrieben 1154450591000

Also, ich war ja nun zum ersten mal in Bulgarien und muss sagen, dass es mir eigentlich recht gut gefallen hat, allerdings gab es auch negative Sachen. Ich liste mal auf:

positiv fand ich:

* gutes Essen

* super Preise (auf jedenfall für Essen und Trinken, Klamotten lohnen sich nicht!)

* das ganze Drumherrum, überall war was los....

* die Bimmelbahn

* den Eismann Nikalas, müsst ihr hingehen der is einfach nur cool!!! Das Eis schmeckt super!!!

* Strand & Meer (schade war nur das es so voll war, aber is halt so in der Hochsaison...)

* das Bier schmeckt geil. Aber ich glaub wenn man nem Bulgaren mal nen Jever geben würde, würde der aus den Latschen kippen :-)

negativ fand ich:

* die unfreundlichkeit der Bulgaren. Oft fühlte man sich nicht als Kunde, sondern als Belästigung.

* kaum Mülleimer, die meißten Leute schmeißen den Müll einfach weg.... Teilweise sehen die Dünen echt nicht mehr schön aus.... Außerhalb von Sunny Beach das gleiche: überall Müll...

* überall voll die Proll - Autos. Soviel Mafia kann es eigentlich gar nicht geben.... Die Fahrweise lassen wir mal außen vor...

* Straßenkinder, naja zu 90% sind es Zigeuner - Kinder, trotzdem sind sie zu bedauern, nur Geld hilft diesen Kindern gar nicht, eher sollte man die Eltern der Zigeuner Kinder, die das Geld dann einstecken, den Schniepes abhacken bzw., naja... is auch egal..., sorry aber so denke ich über diese "Eltern". Komisch waren auch die Mütter die mit ihren Babys am Straßenrand saßen, für Essen hatten sie kein Geld, aber ihre Haare waren gefärbt, komisch komisch.....

* dass überall versucht wird zu bescheißen, man muss immer ganz genau gucken... (Das is natürlich nicht nur in Bulgarien, sondern auch in vielen anderen Ländern der Fall!)

* Toiletten sind der Hammer iiiihhhhh!!!

Ansonsten hat die Küste wenig Sehenswertes zu bieten. Besonders enttäuscht waren wir von Bourgas, Nessebar hingegen is wirklich schön! Vom Landesinneren kann ich nichts sagen, da uns das Geld fehlte große Touren zu machen, es soll aber schön sein!

Wir werden wohl wieder zum Sonnenstrand fliegen, dann aber mit nen paar Freunden und das ganze als Partyurlaub machen, denn das Bier is einsame Spitze!!!

Für Leute die keine Party machen wollen, kann man den Sonnenstrand nur bedingt empfehlen. Vielleicht sollten man ihnen so ne Art Rundreise empfehlen, denn sonst könnte es nach 3 Tagen langweilig werden.

• misscalifornia_20
    geschrieben 1154456963000

Wir sind seit letzter Woche Donnerstag wieder zurück vom Sonnenstrand und ich muss sagen, es hat mir genausogut gefallen wie vor 2 Jahren.Dieses mal war unser Hotel aber besser.Strand und Meer wieder super!Hatten nur Frühstück gebucht und sind so jeden Tag essen gegangen.Soviel Auswahl an guten Restaurants und dazu noch super günstig.Und Abends war Party angesagt.Im Lazur war immer die Hölle los.

Vor dem Urlaub hatte ich hier im Forum jemanden kennengelernt, mit dem ich mich dann auch am Sonnenstrand getroffen habe.Er war mit seinen Kollegen dort.Es war echt eine schöne Zeit, die ich niemals vergessen werde.Derjenige weiß dann schon dass er gemeint ist.

Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder nach Bulgarien fliegen!

Lg misscalifornia

misscalifornia_20
  • Riedle
    geschrieben 1154482887000

So, bin vor einigen Stunden wieder zuhause angekommen, war mit Freunden am Sonnenstrand.

Kann mich den Meinungen von oben anschliessen.

Die unfreundlichkeit der Bulgaren ist mir ein wenig sauer aufgeschlagen (ok, z.T. auch verständlich wenn ich da an einige Touristen aus Skandinavien denke...)

Wir hatten leider das Vergnügen und mussten auf die Polizeistation, um eine Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben (Bruder wurde um 4h Morgens von 8 Bulgaren 100m neben dem Kuban überfallen). Tja, nach 3.5 Stunden warten vor der Station mussten wir leider ins Hotel zurück, da wir auf den Flughafen mussten. Die Anzeige konnten wir nicht aufgeben, schien den Polizisten allerdings egal zu sein.

Schön war imho v.a. das günstige & gute essen, Lazur (wobei die jeden Tag den gleichen Sound spielen...), das "Las Palmas" und der Strand :)

MfG Riedle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!