@ Bulgarienfan
die Unfreundlichkeit äußerte sich darin, dass man fast niergens gegrüßt wurde, geschweige denn verabschiedet wurde.
Wenn man jemanden ansprach, wurde man oft einfach dumm angeguckt, nach dem Motto "Och nee schon wieder son scheiß Deutscher, ich muss hier arbeiten und der besitzt die Frechheit auch noch etwas von mir zu verlangen.....naja gut ich werd ihn aber auf jedenfall bescheißen, wenn ich ihn schon bedienen muss..." (is nen bisschen übertrieben, aber so kam mir das manchmal echt vor!)
Es ist außerdem wirklich unter aller ***, dass wenn einem ein Flyer angeboten wird und man wirklich freundlich verneint, erst auf deutsch, dann auf Englisch, die Idioten weiter auf ein einreden!
Meine Freundin wurde von den aufdringlichen Typen vor den Restaurants nicht nur angelabert, sondern auch angefasst...
Ich hab erlebt wie ein junger Schwede, vielleicht auch Norweger keine Ahnung, den Kassierer von der Bimmelbahn wirklich nett gefragt hat, wann die letzte Bahn fährt, der Kassierer hat ihn nur kurz angeguckt, ihn irgendwie nachgeäfft und is dann ganz stolz weiter gegangen...
Am Hot Dog - Stand, stand ein Engländer vor uns. Der Typ fragte ihn was er haben wolle, der Engländer zeigte auf die Hot Dogs. Der Typ nahm ein Brötchen, legte nen Würstchen rein und fragte nach der Sauce, dann gab er das Hot Dog dem Engländer, der zeigte aber auf die leeren Tomaten und Gurken Schalen, der Verkäufer schüttelte nur mit seinem Kopf und ließ sich das Hot Dog (nur Brötchen, Wurst und Ketchup) bezahlen. Das wirklich krasse dabei: Hinter ihm lagen Tonnen an Tomaten und Gurken, er war schlicht weg zu faul, die Sachen zu waschen und zu schneiden... Ich hätte ihm das Hot Dog in die Haare geschmiert!
In unserem Hotel, waren die Damen an der Reception eigentlich immer freundlich, sprachen aber weder Englisch noch Deutsch! Ich erwarte nicht, dass jeder Bulgare deutsch sprechen kann, aber wenn man von Touristen lebt, kann man dann nicht einmal in den 7 Monaten Winterpause vielleicht 50 Vokabeln oder so lernen???
So, auch wenn das jetzt vielleicht nicht so klingt, hat mir der Urlaub doch gut gefallen, es gab auch wirklich freundliche Bulgaren!!!
@ Olli
Zitat:
"Und wahrscheinlich für nen Hungerlohn malochen und tausende Urlauber vor der Nase die im noch billigen Bulgarien wie Gott in Frankreich leben."
Hab ich kein Verständnis für, ich musste auch hart arbeiten, um mir den Urlaub zu finanzieren!
Ok, für uns vielleicht Hungerlohn, aber die werden wohl (mit Trinkgeld) ganz gut verdienen, es ist ja nicht überall so teuer, wie am Sonnenstrand! Ich hab aus Prinzip nie mehr als 1,00 Euro Trinkgeld gegeben. Denn 2 Leva sind doch wohl ganzschön viel, wenn man bedenkt, dass ich für nen halbe Liter Bier mal grad 1 Leva bezahlt habe. Würdet ihr nem deutschen Kellner 2 x nen halben Liter Bier im Biergarten spendieren???
@ Mr.Travler
Hast du nen Problem mit deutschen? Man merkt sofort das du Ami bist!