• Sunnygirl25
    geschrieben 1154511909000

Hallo ich wollte auch mal berichten von meinem dritten Urlaub am Sonnenstrand! Erstmal finde ich Bulgarien total super!! Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfliegen!!!

Ich war mit ner Freundin vom 12.06.-19.06.2006 am Sonnenstrand. Unser Hotel hieß Sun City, war ziemlich weit abgelegen aber trotzdem super!!!!

Der Urlaub war wie immer spitze, wir waren 7 Tage lang jeden Abend im Lazur das ist echt die Beste Disco am Sonnenstrand. Die ersten 3 Tage hatten wir zwar nicht so dolles Wetter, aber das war nicht so schlimm, da wir ja eh viel tagsüber geschlafen hatten ;-)

Aber man merkt schon, dass es allgemein am Sonnenstrand teurer geworden ist! Trotz allem ist es für uns natürlich noch günstig :-)

Also nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder da sein, vielleicht trifft man sich ja ;-)

Lieben Gruß Sunnygirl25

• Mr.Travler
    geschrieben 1154598281000

Mich hats auch reingehauen die Unfreundlichkeit der Deutschen gegenüber schwarzhaarige, aber ma ngewöhnt sich dran mit der Zeit.

Aber am schlimmsten fand ich wie sich die Deutschen beklagen,dass sie kein Geld haben aber trotzdem nagelneue Autos fahren. Na ja beschissen wurde ich auch Kräftig als Amerikaner ist man "belliebt" bei der Deutschen, ******* überall.

Gruss

• bibianca1978
    geschrieben 1154900591000

Wir waren vom 24.6-8.7 in Duni im Magic Life Club und es war einfach nur super, super schön. War unser 1. Bulgarienurlaub, aber da es uns so gut gefallen hat wollen wir da nächstes Jahr wieder hin!

Einzig negative war die Unfreundlichkeit der Bulgaren. Und nein, nicht wie es im Wald reinruft...... Wir waren meist freundlich, aber von denen kam nix, ausser einem grimmigen Gesicht. In unserer Anlage gab es gerade mal 2-3 Kellner/innen die lächelten.

• olliversum25
    geschrieben 1155863017000

Hi,

es war unser erster Bulgarienurlaub und ich muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Das bezieht sich allerdings weniger auf das Land Bulgarien, sonder mehr auf die Menschen die am Sunny Beach arbeiten und die teilweise dreiste *******.

Natürlich gab es auch viel Positives, z.B. unser Hotel, Bulgarische Küche, günstige Cocktails an unserer Poolbar die lecker und hochprozentig waren, Wetter, Strand.

Leider gab es auch genügend Bars in den die Cocktails sehr schlecht schmeckten. Total verwässert, Alkohol auf zwei Cocktails verteilt...hauptsache Happy Hour.

Toiletten - ekelig und Kostenpflichtig.

Wassersport zu teuer.

Fitnessraum im Hotel -> 1. Tag offen 3. Tag -> 4 Leva für Schlüssel :shock1:

Musik am Strand immer die selbe.

Disco Lazur war recht gut.

Disco XL ging so.

Disco Orange kannste vergessen -> ******, Männerüberschuss

Bedienung hinter den Theken haben immer wieder versucht das Rückgeld einfach einzubehalten...

Chickendönner am Strand war lecker aber mit 5 Leva überteuert.

Pizza war mit 2 Lewa günstig, hat aber überall gleich geschmeckt.

Verkäuferinnen in den Supermärkten extrem unfreundlich.

Ich habs mir so erklärt: Die meisten Boys und Girls die am Sunny Beach arbeiten sahen äußerst gut aus...soll heißen Mukkis zeigen, sexy Kurven schwingen, ne gute Prise Eitelkeit, teilweise eingebildet,...

Und wahrscheinlich für nen Hungerlohn malochen und tausende Urlauber vor der Nase die im noch billigen Bulgarien wie Gott in Frankreich leben.

LG

Olli

• Bulgarienfan
    geschrieben 1155896500000

Hi Olli,

worin äußerte sich denn die Unfreundlichkeit? Ich habe dieses Jahr viel darüber gelesen, aber keiner schreibt, was genau denn unfreundlich war.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • imchen
    geschrieben 1155899229000

Hallo Leute

Bin gestern Abend zurück vom Colosseum und kann nur sagen:

Wetter / Strand / Wasser = astrein

Preise ok, - bis wie immer, also je nachdem + 10%

Aber der Service in SB(Allgemein) unter aller ***!

So was kannte ich noch nicht und ist auch Neu, aber wird nicht Gäste anlocken!

Nepp ohne Ende: Personal im und um das Hotel und in allen Lokalen, obwohl genug Trinkgeld.

Unfreundlich (obwohl ich immer- sogar im Extremen- gut drauf war) überall.

Vor allem viel mir auf, dass das nur bei Deutschen so gemacht wurde!

Und mir viel auf, dass das nur von jungen Leuten so praktiziert wurde.

Hat die BG Jugend schon zuviel Überfluss und den Anstand verloren?

Lümmeln sich – als Bedienstete im Hotel- rum und verarschen die Gäste.

Rauchen (Barfuss) im Restaurant – als Bedienung- aber lassen die Leute stehen.

Das war nicht mehr mein altes, seit 1985, Lieblings-Urlaubsziel. Das war ein gewollter Rausschmiss!

Partypeople wurde akzeptiert, weil Devisen, und bei bestimmten Pegel zu neppen,

aber das Ballermann-Feeling ist bald out – und dann?

Nee – das war es wohl!

• ronny215
    geschrieben 1155902771000

@'lovebulgaria' sagte:

Super Urlaub mein Reisebericht ist online!

Wie, was wo,- denn lt. Holiday = "Es sind keine Hotelbewertungen vorhanden" :bulb: :?

• ronny215
    geschrieben 1155903965000

Die Unfreundlichkeit ist mir auch aufgefallen.

Bei den Lokalitäten, wo man uns inzwischen ja kannte, war zwar alles wie immer, aber in fremden Lokalen und Restaurants ist uns auch "Gleichgültigkeit" bis "Unhöflichkeit" zugetragen worden.

Toilettenmäßig wird BG wohl nie den unteren Mittelplatz einnehmen!

Sowas dreckiges / ekelhaftes kenn ich nur noch von den Camps auf Dänischen Inseln! -

Fazit: Im Geldeintreiben und Improvisieren sind die Leute Meister.

Die frühere gewohnte Gastfreundlichkeit hat sich innerhalb 2 Jahren aber extrem gewandelt und damit schnürrt sich der Bulgare dort selbst den Strick!

@Bgf

Stell dir vor, du sitzt im Mercury - im Biergarten.

Miss Fenjala kommt und du bestellst ein Bier.

Miss Fenjala lächelt aber nicht, sondern raunt dich an:

"Da müssen Sie zur Theke und sich das dort holen!"

-

So ist es nicht nur uns ergangen, diese Jahr!

Es gab so viel niederschmetternde Erlebnisse dieses Jahr, dass ich darum keine Seite in meiner HP geschrieben habe!

Ich weiß nicht, was da los ist ...

LG

• Bulgarienfan
    geschrieben 1155906045000

@Ronny

Wir waren in der Tat fast nur dort, wo man uns kannte. Und da, wo wir neu waren, z.B. in unserem Hotel, habe ich auf Bulgarisch bestellt. Mag sein, dass das für eine freundliche Bedienung gesorgt hat.

Vielleicht werde ich mal im September testen, wie es "normal" ist.

So wie das hier jetzt häufig beschrieben wird, spricht das nicht nur gegen die Bedienung, sondern auch gegen die Geschäftsführung.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ronny215
    geschrieben 1155907176000

@'Bulgarienfan' sagte:

So wie das hier jetzt *1häufig beschrieben wird, spricht das nicht nur gegen die Bedienung*2, sondern auch gegen die Geschäftsführung*3.

...

1= von sehr (!) vielen, und auch mir...

2= alle, von Marktfrau bis Kellnerin, Koch über Taxifahrer - oder abgekürzt:Alle außer die Hotelzimmer-Putzen!

3= Daaa.... gibt es die zu unterschiedlichsten Typen!

Von Managerin (cool bis extravagant, oder bis "ich lass mich von jedem bürsten")

- bis extrem - Cheffe von (zB. Burgas/Chaika) = Diktatoren.

Gute, diplomatische (zu Gästen und Personal), waren die vom Helios - Spanier übrigens!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!