Komme gerade vom Bistro am Ring, habe jetzt doch mal dort gegessen... und was soll ich sagen? Es hat mir sehr gut gefallen, bin super zufrieden . Hab' mich fuer gefuellte Paprika auf bulgarische Art entschieden sowie einen O-saft und als Nachtisch Pfannkuchen. Hat mich insgesamt inclusive Trinkgeld nur umgerechnet 5 Euro gekostet, toll!
Was mir gleich positiv aufgefallen ist: Die Bedienungen (eine blonde Frau, 3 Maenner) GRUESSEN. Und: Sie koennen LAECHELN. Und die Worte "Danke" und "Bitte" existieren in ihrem Wortschatz, das ist echt mal eine schoene Ueberraschung. Die Karaoke fand ich auch lustig. Die meisten Gaeste waren Familien mit Kindern und aeltere Menschen. Denke ich werde morgen an meinem letzten Tag nochmal dort futtern.
Leider war der heutige Tag wieder voellig fuer die Katz, war fast nur im Hotelzimmer und alle 2-3 Stunden laengere Zeit auf der Toilette... . Ehrlich, ich bin froh wenn ich wieder in Deutschland bin. Fast die ganze Woche hindurch gesundheitliche Probleme zu haben ist echt hart.
Eine Hotelbewertung werde ich in den naechsten Tagen auch noch abgeben, das steht fest. Das archaeologische Museum in Varna wollte ich mir als Geschichtsfan eigentlich unbedingt antun, lasse es aber aus 2 Gruenden bleiben: 1.) werde ich immer dumm angemault, wenn ich jemanden frage an welcher Haltestelle in Varna ich aussteigen muss (leider sind die Bushaltestellen selten mal klar geschildert) und 2.) kann es nicht sein, dass ich in Bulgarien fuers Fotografieren extra bezahlen muss. War ja am Dienstag im archaeologischen Museum von Nessebar und wurde dort extra drauf hingewiesen. Wenn sie es ganz verbieten wuerden, okay... aber sagen ja, allerdings nur gegen Bares, finde ich unmoeglich.
Natuerlich sind nicht alle Bulgaren so drauf wie die Leute hier am Goldstrand. Ich habe absichtlich hier und nicht in Albena oder Sv. Konstantin gebucht, weil ich alleine bin und abends beim Weggehen neue Leute kennenlernen wollte. Fuer mich gilt eben: Bulgarien eines Tages wieder, Goldstrand NEIN.