• Jackie31
    geschrieben 1219342360000

So, wieder heil zu Hause angekommen :D . Die letzten beiden Nächte waren noch recht lustig, hab´ ein paar sympathische Leute kennengelernt und bin u.a. noch auf so ´ner Striptease-Show im Papaya gewesen. Eigentlich steh´ ich nicht auf sowas, weil ich keine muskulösen Männer mag... war aber echt gut gemacht, die Show.

Leider muss ich nach wie vor sagen, dass der Urlaub insgesamt eher eine Enttäuschung war. Und wer keine Lust hat, die ganze Zeit in den Clubs dort zu feiern, hat nicht mal die Chancen, mit irgendwelchen Urlaubsbekanntschaften auf deren Zimmern oder bei sich zu feiern, ohne dass einen die Empfangsmannschaft ordentlich zur Kasse bittet. Dasselbe Spiel, als wir nachts am Strand feiern wollten. Kam gleich ein Zigeunerjunge im Teenie-Alter und meinte: "This is private beach, you have to pay." Ich hab´ so einen Hals, wenn ich den Satz "You have to pay" nur höre... argh!!!!!

In einem Hotel, wo ich nicht mit den Leuten aufs Zimmer durfte, hat sich der junge Mann an der Rezeption (das war übrigens im Hotel Royal) sicher ca. 45 Minuten Zeit für mich genommen und ausführlich mit mir geredet - und das mitten in der Nacht! Er meinte, er hätte die Anweisung keine Fremden reinzulassen, könne aber durchaus verstehen wenn ich frustriert sei. Er selbst stammte aus Varna und erzählte mir, dass die gebildeten jungen Leute längst im Ausland seien oder in Sofia... und dort am Goldstrand meist nur solche, die keinen Bock auf Schule, Ausbildung etc. haben und dementsprechend lustlos agieren. Traurig sei es, dass viele Touristen deshalb ein vollkommen falsches Bild von Bulgarien haben. Wenn ich noch länger geblieben wäre, hätte er mir noch ein paar ganz andere Aspekte vom Land gezeigt.

Der Ameisenhaufen neben meinem Bett, der sich ca. 2 Tage vor meiner Abreise gebildet war, wurde übrigens nicht mehr weggemacht als ich noch dort war... wie schon gesagt, eines Tages mache ich sicher ´ne Tour im Landesinneren, aber Goldstrand NEVER EVER AGAIN.

• Metrostar
    geschrieben 1219393009000

@Jackie31 sagte:

Er selbst stammte aus Varna und erzählte mir, dass die gebildeten jungen Leute längst im Ausland seien oder in Sofia... und dort am Goldstrand meist nur solche, die keinen Bock auf Schule, Ausbildung etc. haben und dementsprechend lustlos agieren. Traurig sei es, dass viele Touristen deshalb ein vollkommen falsches Bild von Bulgarien haben. Wenn ich noch länger geblieben wäre, hätte er mir noch ein paar ganz andere Aspekte vom Land gezeigt.

.

:shock1:

Am Strand feiern und ne Horde fremde Leute mit ins Hotelzimmer schleppen?

31??? :shock:

Tolles Bild von Bulgarien :shock:

• Jackie31
    geschrieben 1219408551000

Wo ist dein Problem? Nur weil ich mit anderen Menschen in Hotels und am Strand gerne feiern gehe, heißt das noch lange nicht dass wir uns nicht dementsprechend benehmen können. Menschen die extrem laut sind, randalieren oder sonstwie negativ auffallen und Hausverbote riskieren, die sind absolut nicht mein Fall.

• Metrostar
    geschrieben 1219411999000

Ich bitte dich: Wäre ich Hotelier würde ich auch keine Partys im Zimmer dulden. Weiß doch kein Mensch, was dort getrieben wird. Durch Beschwerden anderer Urlauber über lautes Lachen in der Nacht, Möbelrücken und Gepolter, Lärm beim Ringelpiez mit Anfassen, 6 Leute unter der Dusche in der Nacht etc. (von Randalierern ganz zu schweigen) möchte sicherlich kein Hotel Ärger mit dem Reiseveranstalter riskieren oder die Sterne schwinden sehen.

• Jackie31
    geschrieben 1219413427000

Ich würde auch jeden rauswerfen, der sich daneben benimmt. Feiern bedeutet für mich nicht eine gewisse Lautstärke zu überschreiten oder Gegenstände zu Kleinholz zu verarbeiten (um Gottes Willen!)... man kann doch auch in einer kleinen Gruppe im Zimmer sitzen, gemütlich ein paar Bierchen trinken und sich nett unterhalten ohne einen auf Rowdy zu machen.

• Metrostar
    geschrieben 1219414365000

Jackie, von Kleinholz ist nicht die Rede. Ein halbes Dutzend Leute im Zimmer, davon 3 Weiber, Tack-Tack-Tack mit Stöckelschuhen hin und her auf dem Fliesenboden, die Stühle und Sessel zussammengeschoben, einer erzählt nen Witz: HAHAHAHAHA!!!! KREISCH!!!!

Zum Unterhalten gibts Kneipen und Restaurants.

• Jackie31
    geschrieben 1219415635000

Ich als Nicht-Stöckelschuh-Trägerin und Nicht-Kreischweib komme gar nicht auf solche Gedanken... mir gings in erster Linie darum, wenigstens AN EINEM ABEND darauf zu verzichten für wirklich JEDEN einzelnen Toilettengang etwas bezahlen zu müssen. Das hat schon arg genervt, vor allem wenn man krank ist und öfter mal muss. Dazu noch das Einteilen von 1-2 kleinen Blättchen Klopapier pro Person. Ich habe wirklich keine einzige öffentliche Toilette dort gefunden, wo ich nicht blechen musste.

Der Alkohol war in Bulgarien preislich in Ordnung, aber in anderen Urlaubsländern ist es halt entspannend wenigstens ab und zu mal was im Supermarkt zu kaufen und im Zimmer oder aufm Balkon zu trinken.

• Metrostar
    geschrieben 1219419244000

Ja und? Wenn man muss, muss man. Pech gehabt, wenn du öfters gehen musst. Oder bist du mit abgezähltem Geld gefahren? Und Tempos hat Frau in der Tasche.

Und nochmal aufs laute Lachen zurück: Wenn wir mit 6 - 8 Frauen im Büro sitzen, hört man das Gekicher und Gegiffel auch aufm Flur und im Nebenbüro. Haste dort einen Miesepeter sitzen, dem das nicht passt, nörgelt der auch.

• Jackie31
    geschrieben 1219420397000

Ich finde deine Einstellung schon etwas egoistisch. Schließlich fahre ich nicht in den Urlaub, nur um mich für die Benutzung von Toiletten dumm und dämlich zu zahlen. Ich bin ja noch so fair und seh´ das vollkommen ein, dass manche Toilettenfrauen Geld verlangen... z. B. wenn man irgendwo reingeht, wo man weder isst noch trinkt aber die Toilette benutzen will. Aber warum soll ich blechen, wenn ich schon Eintritt gezahlt und einiges für Getränke liegen lassen habe? Das kann ich vielleicht einmal machen, aber doch nicht mehrmals die ganze Nacht hindurch! Und dann mir noch die Menge an Papier zuteilen zu lassen finde ich ganz schön unverschämt...

Am vorletzten Abend hab´ ich einen jungen Mann aus Norddeutschland kennengelernt, der mir erzählt hat in einem Schuppen in einer Nacht 3 € nur fürs Klo bezahlt zu haben... das kann´s echt nicht sein.

@Thema Lautstärke: Anscheinend sind die noch nie Leute begegnet, die sehr wohl auf andere Rücksicht nehmen können... mehrere Menschen auf einem Haufen muss nicht zwangsweise "zu laut" bedeuten.

• slanse
    geschrieben 1219421597000

Hy

wir haben auch, als unser Sohn mitwar, damals 24 Jahre alt, auf dem Zimmer Abschied mit den Animateueren und Strandfotografen gefeiert,in unserem Appartement, mit Erlaubnis der Rezeption, kein Gast musste sich beschweren, wir waren leise. Es geht alles, ist eine Frage der Disziplin. Heimkehrer aus der Disco waren da wesentlich lauter, und das fast jede Nacht.

Gruss Slanse

R.B.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!