Nochmal auf die Toiletten dort zurückzukommen:
Selbst in nem Lokal wo man gegessen und getrunken hat, sucht da mal ne Toilette. Höfliche Frage an die Bedienung, wo bitte ist denn hier die Toilette? Kurze Wegbeschreibung und nix wie hin. Bin weg vom Restaurant gegangen, dann quer über ne fremde Poolanlage und dort endlich das WC Schild. Natürlich hatte ich kein Geld mit, war am Anfang des Urlaubs und wusste da noch nicht, dass Kleingeld ach so wichtig hier ist. Also nix mit sich erleichtern. Das ganze Return, mein Mann hatte kein Kleingeld und Thema erstmal erledigt.
An einem anderen Tag ein anderes Lokal. Wieder die Frage wo ist die Toilette? Genervt schluffte die Bedienung weg und kam dann mit nem Schlüssel in der Hand wieder und zeigte den Weg zur Toilette. Kurz wieder über nen Acker und zu einer Holzbude mit nur ner Toilette drin. Waschbecken hatte wohl keinen Platz mehr, aber dafür war dieser Gang kostenlos.
Nächster Tag, anderes Lokal: Direkt wenn man das Lokal betritt, sah man die Toilettentür schon. Na super, endlich mal nicht weit laufen, befand sich sofort neben dem Tresen (der Hammer...hätten die Klosschüssel so auch mitten ins Lokal stellen können). Also, nix wie hin...sogar ohne Bezahlung...und dann kam ein Problem womit ich hier nach all dem noch nicht gerechnet hatte. Altes WC und alte, natürlich von mir drinnen abgeschlosse, Tür und kam nicht mehr raus. Panik kommt da nicht hoch, denn mein Mann draussen hatte die Tür ja quasi vor den Augen, also erstmal ruhig bleiben, er wird schon merken wenn ich nicht zurückkomme. Nach einiger schweißtreibenden Mühe meinerseits, endlich die Befreiung. Danach konnten wir die Toilettengänge der anderen beobachten und die waren mindestens, wenn nicht noch länger als mein Gang zur Toilette. Und erst die Gesichter, wenn die raus kamen
Na wie bereits gesagt, wir sind dann nicht mehr öfters dazu gekommen uns ein weiteres Bild vom "ICH MUSS MAL" zu machen. Denn wir sind abends nach dem kurzen Rundgang zum Getränke holen, meistens ins Zimmer gegangen. Obwohl ich jetzt immer Kleingeld in der Tasche hatte....man lernt ja dazu. Das man am Strand für die Toilette Geld verlangt, kann ich voll verstehen..aber in nem Restaurant sollte das wohl allinclusiv sein.
Ach, man kann ohne Ende vom Goldstrand Urlaub berichten, gibt genug Themen wo man sich einhaken kann weil man es selber erlebt hat. Gewundert hat uns dort eigentlich nix mehr. Da fällt mir gerade noch was zum Thema ein: Nen Familienvater, Ursprung "reichlich Wodkatrinker" löste dieses Problem neben uns auf dem Balkon auf seine Art und Weise. Wir staunten nicht schlecht, als er in Kleidung seiner Frau (ja, in nem Minirock samt Bluse) schnurstracks auf den Balkon ging und dort ....hinunterp.....Prompt kam Mutter Wodka aus dem Zimmer auf ihn zu und knallte ihm eine und zog ihn rein. Wusch....na da staunten wir nicht schlecht und konnten es nicht fassen. So wie hier habe ich das noch in keiner Urlaubsregion erlebt, dass so viele Menschen rechts und links vom eigenen Balkon so dermaßen den Ar....voll haben und das keine Jugendliche, sondern Erwachsene. Na, da sieht man es wieder. Den vielen Fusel trinkt so manch einer dort lieber auf´m Balkon....draussen wird es irgendwann mal zu teuer und spart sich so auch das Toilettengeld Mich schüttelt es jetzt immer noch :sad: :sad: :sad: :sad:
Ne, was für´n Urlaub....dies nen Teil zum Thema:
GOLDSTRAND 2008 - SO WAR´S !!!!!!!!!!!