• wbhb33
    geschrieben 1282732627000

@rock_roland sagte:

Hallo,

bin mir nicht sicher. Ich glaube ich hatte sie bei "novinite" gefunden. Persönlich kann ich mich an zwei Abrissprojekte erinnern.

1. Der Pool vom Hotel DELTA

2. das Hotel "Dune"

MfG Roland

Das Hotel Dune gehörte doch dem Herrn Illiev aus Plovdiv, der in Slanchev Bryag erschossen wurde! Ich habe gehört, dass man danach im Keller des Hotels diverse Kisten mit Kriegswaffen gefunden hat ... Wenn die alle Mafia-Hotels abreißen würden, da hätten sie ganz schön zu tun. Was ist mit dem illegal errichteten Yachthafen in Sveti Vlas? Oder mit den anderen Objekten der Dinevi-Brüder?? ... das ist eben Bulgarien.

• mrstrolch
    geschrieben 1288425972000

Was ist denn nun mit dem großen Abriss? Die Saison ist ja nun vorbei und man hört nix mehr.

Eigentlich sollten am Sonnenstrand jetzt schon die Bagger bereitstehen und mal für ordentlich Platz sorgen.

Oder werden doch nur 750 Bretterbuden abgerissen?

• rock_roland
    geschrieben 1288434466000

@ wbhb

Die Marina Dinevi ist für mindestens zwei Monate auf Verfügung des Bauamtes in Burgas geschlossen worden, Strom und Wasser wurden für das Hotel, den Pool und ein mir nicht mehr erinnerliches Objekt gekappt. Es gibt Gerüchte über den Weiterverkauf an einen "Onkel". Wenn Du mehr informationen suchst google bei novinite oder 24chasa das Stichwort Dinevi.

@ mr.strolch

Was den Abriss anbetrifft, man kann über die Bauten sicher geteilter Meinung sein.

Sich über den Abriss von 750 "Bretterbuden" auszulassen halte ich für Polemik und für kontraproduktiv, da es diese nicht gibt. Wenn es Dich wirklich interessiert mach Dich sachkundig. Das Frühjahr weiß jedenfalls mehr als der Herbst.

MfG Roland

• mrstrolch
    geschrieben 1288469091000

@rock_roland sagte:

@ wbhb

Die Marina Dinevi ist für mindestens zwei Monate auf Verfügung des Bauamtes in Burgas geschlossen worden, Strom und Wasser wurden für das Hotel, den Pool und ein mir nicht mehr erinnerliches Objekt gekappt. Es gibt Gerüchte über den Weiterverkauf an einen "Onkel". Wenn Du mehr informationen suchst google bei novinite oder 24chasa das Stichwort Dinevi.

@ mr.strolch

Was den Abriss anbetrifft, man kann über die Bauten sicher geteilter Meinung sein.

Sich über den Abriss von 750 "Bretterbuden" auszulassen halte ich für Polemik und für kontraproduktiv, da es diese nicht gibt. Wenn es Dich wirklich interessiert mach Dich sachkundig. Das Frühjahr weiß jedenfalls mehr als der Herbst.

MfG Roland

Also wenn ich am Sonnenstrand die Straßen langlaufe sehe ich hunderte von Bretterbuden aus denen mir was verkauft wird. Scheinst ja noch nie dagewesen zu sein

• rock_roland
    geschrieben 1289127711000

Hier kommt der Beitrag aus einem Forum, dessen Benennung mir hier aus Gründen der Forumregeln nicht gestattet ist.

Aber informativ und lesenswert.

Author : June Fletcher (91.139.235.---)

They are saying that any part-built building that has been standing for more than 5 years and (that has not been) completed (upto now) must be taken down. Walking around the resort yesterday I was suprised to see so many part-built buildings with signs on saying Poject for sale, maybe developers are trying to sell the project before it has to come down???? If we can take down some of these it will make the resort look a lot better.

Overcast this morning, but the forcast is for Sun.

MfG Roland

• Bulgarienfan
    geschrieben 1289247017000

So, ich bin heute vom Sonnenstrand zurück. Die Buden werden abgerissen, etliche sind schon nicht mehr da. Z.B. die rechts und links vom Dune. Auch das Corner gegenüber dem Kuban existiert nicht mehr. Ich werde demnächst ein paar Bilder hochladen bzw. einen Link zu den Bildern einstellen.

Ob diese Maßnahmen von Dauer sind, wird sich zeigen. Da müssen wir wohl den Frühsommer abwarten.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1289254995000

Hallo Manfred!

Hoffe du hattest nen schoenen Urlaub. Das Buden abgerissen werden, naja, das Corner wundert mich jetzt schon, war ja keine "Bude".

Nur Hotels/Appartmentanlagen etc, werden sicher nicht so einfach eingestampft, obwohl es manchmal nicht verkehrt waere.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • rock_roland
    geschrieben 1290033870000

Jetzt wirds Ernst!

Blockade gegen den Abriss in Nessebar

MfG Roland

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1290034123000

Roland, ich weiss zwar wo dieser Bericht aufgenommen wurde, denke aber, dass du Dolmetscher spielen musst... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • eomer71
    geschrieben 1290068611000

Nicht perfekt aber den Sinn kann man herleiten:

Die Spannungen eskalierten in Nessebar

15. November 2010 | 17.07 Uhr

Spannung in Nessebar weiter wächst, mit Bewohnern der Altstadt gestoppt heute früh mit einer Live-Schaltung Engineering Bauleitung, für den Abriss von illegal errichteten Nebengebäude geplant.

Die Maßnahmen des Ministeriums für Kultur wegen der Gefahr Nessebar vorgeschriebenen verlieren ihren Status als Stadt des UNESCO-Denkmal.

Unterdessen wurde klar, dass das Verwaltungsgericht in Burgas Verfahren eröffnet auf Antrag der Eigentümer vorübergehend Verzögerung Abriss der illegalen Bauten.

Regionalbüro wird zu Ehren der Gesetze der Republik Bulgarien und dieses Mal werde nicht aufgeben.

Dies wurde durch den Minister für regionale Entwicklung Rosen Plevneliev über Spannungen in Nessebar angegeben.

Nach ihm ist es höchste Zeit die Bulgaren verstehen, dass, wenn sie unser Land zum Glück wünschen und uns vorwärts bewegen, müssen wir alle respektieren das Gesetz.

In Nessebar sieben entfernt werden müssen illegal Häuser und zwei Geschäfte gebaut, sagte Plevneliev.

Er erklärte, dass die Besitzer von illegalen Bauten Frist von sechs Monaten bis zu demolieren sie allein, aber seit 2005 wurde das Verfahren in Kraft.

Plevneliev Minister erklärte, dass die Exekutive ist verpflichtet, Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs umzusetzen.

Er sagte, dass in der "Chengene Gerüst" von 224 Gebäuden über 30 in Kraft getreten ist und Bestimmungen bis Ende des Jahres beseitigt werden.

Also mein Englisch ist definitiv besser :laughing:

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!