Wir waren vom 16.-23.06-11 im Nessebar Beach und haben alles "live" erlebt.
Als wir ankamen war im Pool nur 1/3 Wasser und das 2 Tage lang, die Reiseleitung hat erzählt, dass wohl "etwas" im Wasser gewesen wäre und sie erst wieder auf die Freigabe der Polizei warten müssen. Kam uns schon komisch vor und ärgerlich war es ja ausserdem. Am 3. Tag wurde auf das - angeblich schmutzige Wasser - dann neues Wasser aufgefüllt. Alles schien wieder in bester Ordnung zu sein...obwohl wir nicht im Pool waren, denn die Logik sagt einem ja, dass das saubere Wasser nur mit dem dreckigen Wasser vermischt wurde und das wollten wir uns dann auch nicht antun.
Am 22.06.11 lagen wir vormittags am Pool als plötzlich wie aus dem Nichts ca 20 Fotografen und 2 Filmteams in der Anlage auftauchten. Alles wurde gefilmt und Interviews mit den Urlaubern gemacht. Leider hat man nicht mitgekriegt, um was es genau ging. Die Fernsehteams sprachen englisch.
Von einem Mit-Urlauber erfuhr ich dann, dass es wohl um die Sauberkeit des Wassers ging... Zeitgleich kam eine Durchsage der Animation, dass sofort alle aus dem Pool müssten. Der Pool wurde abgesperrt und schon kam die Feuerwehr und die Polizei.
Es wurde mit 2 großen...und vor allem lauten Pumpen wieder das Wasser rausgepumpt.
Sehr komisch alles....Die Aussage der netten Neckermann Dame war dann: Das Hotel hätte wohl die Wasserrechnung nicht bezahlt. Aber damit liessen wir uns jetzt auch nicht mehr abspeisen.
Ich habe mitlerweile einen Bericht an Neckermann geschickt und bin mal gespannt, wie sie sich dazu äussern werden bzw. was da noch als Entschädiung zurück kommt.
So, ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiterhelfen.
Es gibt inzwischen auch ein Video auf YouTube das zeigt, wie die Polizeit, bwz. Feuerwehr vor Ort direkt anfängt den Pool einzureissen...
Viele Grüße
Schnuffel