......als das Übersetzungsprogramm?
Hotelabriss "en gros" am Sonnenstrand?
-
geschrieben 1290070836000
-
geschrieben 1290084263000
jepp, so isses
2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien... -
geschrieben 1290085167000
Also ich denke eomers Übersetzung trifft den Kern recht gut. Aber das Deutsch! Da hätte ich doch etwas mehr erwartet.
Die Verfahren laufen seit 2005 (die Betroffenen wissen also seit 2005 bescheid) und haben eine Sechsmonatsfrist den Abriss selbst vorzunehmen (dann kommen kostenpflichtig die Bagger, wie schon einmal praktiziert).
Ein Zurück gibt es von dieser Entscheidung nicht, da sonst der Verlust des Eintrags der Altstadt als Weltkulturerbe auf der UNESCO Liste droht.
Zum Abriss stehen sieben Gebäude/Anbauten und zwei Geschäfte.
Wie haben wir früher gesagt:
Wir bauen auf und reißen nieder,
dann gibt es Arbeit immer wieder.
MfG Roland
-
geschrieben 1290272468000
... und weil wir gerade beim Abreißen waren. Ich glaube das war mal das ehemalige Restaurant Chaika.
MfG Roland
-
geschrieben 1290278177000
Hilfe, das sieht ja aus wie im Bürgerkrieg. Bloß gut das da jetzt keine Saison ist.
Birgit
-
geschrieben 1290346758000
Deshalb haben die Behörden ja auch bis jetzt gewartet. Die Aktionen waren für "nach der Saison" angekündigt.
MfG Roland
-
geschrieben 1290517697000
Stand 20. November
In einem Interview gegenüber novinite sagte Borisov folgendes:
Es gäbe kein zurück, alle illegal errichteten Gebäude müssten abgerissen werden. Seitens der Bulgarischen Regierung seien große Anstrengungen unternommen worden, so hätte man sogar eine Delegation nach Brasilien geschickt. Für den Fall des Nichtabrisses droht die Streichung von der UNESCO Weltkuturerbeliste. Dies könne nicht akzeptiert werden, da diese Liste Tourismus und Zukunft garantiert. Im Übrigen würde sich bereits Dubrovnik in Kroatien freuen den freien Platz einzunehmen.
MfG Roland
-
geschrieben 1290523240000
@Mühlengeist sagte:
Hilfe, das sieht ja aus wie im Bürgerkrieg.
Schlagringe konntest du schon im Souvenirgeschäft kaufen. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Neben den üblichen Matroschka-Puppen und Touri-Firlefanz ein ganzes Fach voll damit.
DAS ist eine Schande für ein Weltkulturerbe, solches Zeug zu verkaufen.
-
geschrieben 1290546262000
Ich war schon in Nessebar und in Dubrovnik, muss aber sagen das Nessebar schöner ist, während Dubrovnik durch die Kriegsschäden und der neueren Geschichte interressanter ist! Noch nie ist Dubrovnik aus der Meerseite eingenommen worden!
-
geschrieben 1293276829000
Ich möchte hier gerne wieder die Aufmerksamkeit auf das Eigentliche Thema
(Hotelabriss "en gros" am Sonnenstrand?) leiten. Beim lesen der letzten Beiträge
ist mir aufgefallen das mehr der Abriß der Illegal erbauten Buden im Vordergrund
stand als vielmehr der Abriß der Illegal gebauten Hotelanlagen.
Es wird ja auch immer der Hotelname "Dune" genannt. Was ist denn Eigentlich mit
den anderen Hotels wie "Heaven" oder das Hotel "Star"? Und gibt es vielleicht ausser
der Gerüchte auch mal Fotos? Im übrigen bin ich Total gegen solche abrißaktionen
weil dies nicht das Eigentliche Problem der Korruption löst, sonder nur die Toristen
verunsichert! Dann dürfte am Sonnenstrand wol fast jedes 2. Hotel Illegal gebaut
worden sein oder der Mafia gehören. Die korruptionen fangen bei den Politikern an.
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.